Adenoid und Mandel Probleme für teens

Adenoid und Mandel Probleme für teens

In den meisten Gründliche Längsschnitt-Studie durchgeführt, um Datum, X-ray-Bilder von Kindern, die an fünf Entwicklungs-Stufen zwischen acht und neunzehn Jahren waren sorgfältig gemessen. Die Feststellung, dass die Rachenmandeln und die Mandeln schrumpfen nicht signifikant während der teenager-Jahre können gestalten Sie die Richtlinien, wenn eine adenotonsillectomy sollte durchgeführt werden zur Behandlung von respiratorischen Komplikationen, z.B. einer obstruktiven Schlafapnoe (OSA).

Die Rachenmandeln und die Mandeln sind nur kleine Bereiche des Gewebes an der Rückseite der Kehle, die dem Körper helfen, das Immunsystem Kampf aufgenommen und eingeatmete Erreger. Während die Entfernung von entzündeten Rachenmandeln und Gaumenmandeln sind oft als Gefährdung von kindheit, die meisten Menschen, die eine Tonsillektomie heute tun, so zur Behandlung der OSA. Patienten mit OSA haben oft Probleme mit dem schlafen wegen dieser vergrößerte Gewebe und haben in der Regel die Rachenmandeln und Gaumenmandeln chirurgisch entfernt werden zur gleichen Zeit (adenotonsillectomy).

Seit 1923, als Dr. Richard Scammon ersten veröffentlichten Diagramme des Wachstums im menschlichen Körper, es wurde der medizinische Konsens, dass die lymphatischen Geweben, zu denen auch die Rachenmandeln und Gaumenmandeln, Spitze in der Größe etwa 12 Jahre alt, und dann verkleinert, um erreichen Ihre Erwachsene Form von über 20 Jahren. Nun, eine Studie von einem team unter der Leitung von Forschern der Tokyo Medical and Dental University (TMDU) Herausforderungen in diesem glauben, und festgestellt, dass die Rachenmandeln und die Mandeln bleiben mehr oder weniger konstant in der Größe von lower primary school durch die Jungen Erwachsenenalter. Diese Ergebnisse werden eine wichtige Rolle bei Hausärzten und Kieferorthopäden, wenn Sie versuchen, um festzustellen, wenn eine Operation indiziert ist.

Für die aktuelle Forschung, das team entschied sich, zu tun, eine Längsschnitt-Studie, die folgt bestimmten Personen im Laufe der Zeit, statt ein einfacher cross-sectional-Studie, die beobachtet, die verschiedenen Altersgruppen auf einmal. „Obwohl intensiver als Querschnitt-Studien, longitudinale Beobachtungsstudien sind geeignet, für die Beurteilung der komplexen Wachstumsmuster gesehen in den Einzelpersonen“, sagt führen Autor Takayoshi Ishida.

Die Forscher erhalten seitliche kephalometrischen radiographies, die sind standardisiert und gut reproduzierbar von 90 Proben (gleiche Individuen) von insgesamt 23,133 Patienten-Datenbank. Für jeden einzelnen, das adenoid und Mandel-Größen wurden gemessen an fünf Entwicklungs-Stufen: lower primary school (Alter 8), upper primary school (Alter 10), junior high school (Alter 13), senior high school (16 Jahre) und junge Erwachsene (Alter 19). Die Forscher fanden, dass die Größe der Polypen und Mandeln nicht wesentlich variieren zwischen den Altersgruppen, außer beim Vergleich der ältesten mit der jüngsten Gruppen.

Dem bisherigen Verständnis entstanden sein können, weil die umliegenden Regionen der Kehle wachsen auch schnell in den Jugendlichen „Wir fanden, dass, in Wirklichkeit, die Atemwege selbst wächst größer, so dass der Anteil der Rachenmandeln und Gaumenmandeln, kleiner.“, sagt senior-Autor Takashi Ono. Die Arbeit ist erschienen in Scientific Reports als „Muster von adenoid und Mandel Wachstum im japanischen Kindern und Jugendlichen: Eine Längsschnittstudie.“