PE, Tod nicht reduziert werden, mit frühen vena cava-filter-Platzierung

PE, Tod nicht reduziert werden, mit frühen vena cava-filter-Platzierung

(HealthDay)—Frühe prophylaktische Insertion eines vena cava-filters im Vergleich zu keiner Platzierung eines filters nach größeren trauma führt nicht zu einer verringerten Inzidenz der symptomatischen Lungenembolie oder Tod 90 Tage, entsprechend einer Studie online veröffentlicht am 7. Juli im New England Journal of Medicine. Die Forschung wurde veröffentlicht, um zeitgleich mit der Jahrestagung der Internationalen Gesellschaft auf Thrombose und Hämostase, findet vom 6. Juli bis 10 in Melbourne, Australien.

Kwok M. Ho, Ph. D., von der University of Western Australia in Perth, und Kollegen führten eine randomisierte Studie mit 240 schwer Verletzten Patienten, die eine Kontraindikation für Antikoagulantien Agenten. Die Teilnehmer wurden randomisiert, um entweder ein vena cava-filter-Platzierung innerhalb der ersten 72 Stunden Eintritt oder nicht.

Die Forscher fanden heraus, dass die frühzeitige Implantation eines vena cava filter, die nicht zu einem deutlich geringeren Inzidenz der symptomatischen Lungenembolie oder Tod versus nicht-filter-Platzierung (von 13,9 versus 14,4 Prozent; hazard ratio 0.99; 95 Prozent Konfidenzintervall, 0,51 1.94; P = 0.98). Unter den Patienten, die nicht erhalten prophylaktische Antikoagulation innerhalb von sieben Tagen nach der Verletzung (46 Patienten in der vena cava filter-Gruppe und 34 in der Kontrollgruppe), Lungenembolie entwickelt, die in keine und in fünf (14.7 Prozent) Patienten, beziehungsweise.

„Unsere Daten deuten darauf hin, dass es keine Dringlichkeit zum einfügen der filter in Patienten, die behandelt werden können mit prophylaktischer Antikoagulation kann innerhalb von sieben Tagen nach der Verletzung,“ die Autoren schreiben.