Ziel zu schlagen Schizophrenie die Ziellinie

Ziel zu schlagen Schizophrenie die Ziellinie

„Psychische Krankheit ist genauso erblich wie die Höhe. Erhöhte Anfälligkeit vorhanden ist, so früh wie bei der Geburt“, sagt Westlye, Associate Professor in der Abteilung von Psychologie und Gruppenleiter am Norwegischen Zentrum für Psychische Erkrankungen Forschung (NORMENT).

Doch viele leiden nicht psychischen Krankheit, auch wenn Sie sind genetisch prädisponiert. Es ist also nicht möglich, zum Zeitpunkt des Schreibens, auf eine individuelle und sagen, dass Sie leiden psychische Erkrankungen.

Neue Technologie, allerdings kann sich die Wissenschaft einen großen Schritt in diese Richtung. Lars Tjelta Westlye ist jetzt zu erhalten, die Anders Jahre-Preis für Junge Wissenschaftler, das ist eine Auszeichnung, die von der Universität Oslo für herausragende Forschung auf dem Gebiet der Grundlagen-und der klinischen Medizin.

Wahnvorstellungen und Manie

Schizophrenie: Sie hören Stimmen in Ihrem Kopf und denken, Sie sind real. Man kann Sie riechen oder fühlen Dinge, die nicht da sind. Vielleicht Sie denken, dass jemand versucht, Sie zu vergiften, Sie. Sie sind oft verängstigt.

Bipolare Störung: Sie sind depressiv für einige Zeit, dann manisch in den anderen Zeiträumen. Und dann kann man noch andere Perioden, wo Sie sich völlig normal.

Während Schizophrenie betrifft etwa ein Prozent der Norwegen-Bevölkerung im Erwachsenenalter, bipolare Störung wirkt sich auf ein bis zwei Prozent, nach dem Norwegischen Institut des Öffentlichen Gesundheitswesens. Was passiert in den Gehirnen von Personen, die leiden unter dieser Art von Erkrankung? Warum reagieren Sie so unterschiedlich auf die Behandlung? Und ist es möglich, vorherzusagen, wer wird leiden?

Personen mit der gleichen Krankheit haben unterschiedliche Gehirne

Die Methode angewendet, die von Westlye und seine Kollegen erinnert an ein drei-jähriges Kind beim spielen mit Bausteinen: Das erste, was Sie tun, ist abreißen, alles, was wir bisher glaubten. Dann beginnen Sie, sich auf die mühevolle Aufgabe, den Bau einer neuen Burg.

„In der Vergangenheit haben Forscher geglaubt, dass eine schwere psychische Krankheit, wie Schizophrenie, hat dieselbe Ursache bei verschiedenen Menschen. Aber dies ist nicht unbedingt wahr. Wenn wir untersuchen, die Gehirne von Menschen mit Schizophrenie, die Sie ganz anders Aussehen“, sagt Westlye.

„Dies deutet darauf hin, dass die großen Gruppen von Personen, die alle mit der gleichen Diagnose eigentlich aus verschiedenen Arten von Krankheiten mit unterschiedlichen Ursachen“, meint er.

Verwirrend? Ja, vielleicht. Aber für Westlye und seiner Forschungsgruppe, das war ein eye-opener. Als Ergebnis dieser Entdeckung, Sie können jetzt fortfahren, Ihre Forschung, ohne dafür zu zahlen, dass viel Aufmerksamkeit auf Diagnosen.

Behaupten, dass Diagnosen sind zu Locker

„Diagnosen sind hilfreich im klinischen Kontext. Sie ermöglichen es dem Pflegepersonal, um die Durchführung der Behandlung und miteinander kommunizieren. Es ist nicht unbedingt falsch zu diagnostizieren Patienten, aber diese Diagnosen können den Eindruck erwecken, dass Personen mit der gleichen Diagnose haben mehr gemeinsam, als es der Fall.

Westlye glaubt, dass Diagnosen wurden erlaubt, zu etablieren Räumlichkeiten innerhalb der Forschung. Er und seine Kollegen sind nicht diesen Weg.

„Stattdessen sind wir auf der Suche nach Daten über den Körper und das Gehirn, die es uns erlaubt, um das Neuzeichnen der Karte. Wir hoffen, dass wir in der Lage sein zu entdecken, neue Erkenntnisse über Krankheitsverläufe.

Wenn Sie an einer psychischen Krankheit, kann es nützlich sein, zu studieren auch Personen, die gesund sind“, erklärt Westlye. Ziel ist es, zu verstehen, die Prozesse, die im Ergebnis zu einem höheren oder niedrigeren Risiko der Krankheit in der Bevölkerung.

– Für jetzt, wir haben nicht genügend wissen, um vorherzusagen, wer wird der Entwicklung psychischer Erkrankungen. Wir identifizieren Risikofaktoren unter Jugendlichen, zum Beispiel diejenigen, die haben eine Mutter oder ein Vater mit einer psychischen Erkrankung. Aber auch mit solchen Risikofaktoren, die überwiegende Mehrheit nicht krank werden, Westlye sagt.

In den nächsten paar Jahren, er und seine Kollegen überwachen die Teilnehmer an der Norwegischen Institute of Public Health ist es, Mutter, Vater und Kind-Befragung. Dies ist eines der weltweit größten health surveys, in denen 114,500 Kinder, zusätzlich zu einer großen Anzahl von Eltern, wurden überwacht, da, bevor die Kinder geboren wurden. Im Jahr 2020 werden die Kinder im Alter zwischen 11 und 20. Die Forscher wollen herausfinden, wie Gehirn der Jugendlichen.

„Nur ein sehr kleiner Prozentsatz dieser Kinder entwickeln psychische Krankheit. Doch für die betroffenen ist es in dieser Altersgruppe, dass die Krankheiten beginnen sich zu entwickeln. Wir glauben, dass die Symptome treten Häufig einige Zeit nach der Krankheit aufgetreten ist, und es ist daher sehr wichtig zu verstehen, wie das Gehirn Veränderungen“, sagt Westlye.

Glaubt, dass es etwas falsch mit dem Gehirn

Durch Aufnahmen des Gehirns und-Analyse, die neben der Zusammenstellung und Analyse einer Menge von anderen Daten, die Forscher Zielen auf die Identifizierung von Gemeinsamkeiten bei Personen, die später entwickeln, eine ernste psychische Krankheit. Sie Zielen außerdem auf die Frage, warum viele nicht leiden, psychische Erkrankung, auch wenn beide Ihre Umwelt und Genetik zeigen in diese Richtung.

Darüber hinaus haben die Forscher das Ziel die Herstellung neuen Wissens über die normale Entwicklung des Gehirns während der Adoleszenz, ein entscheidender Faktor für das erkennen und verstehen von Abweichungen.

Ein besonders wichtiger Aspekt ist das finden von Verknüpfungen zwischen der Entwicklung des Gehirns und das genetische material. Es gibt viele verschiedene Varianten jedes einzelnen Gens im Menschen. Diese so genannte genetische Varianten gefunden werden können, die in verschiedenen Menschen.

Gibt es einen Zusammenhang zwischen bestimmten genetischen Varianten und das Gehirn? Ist es zum Beispiel möglich, zu verbinden sich spezifische genetische Varianten mit einem dünneren Kortex oder schwächere verbindungen im Gehirn geglaubt, um Risikofaktoren für psychische Erkrankungen?

„Obwohl die aktuellen Diagnosen sind ungenau, wir glauben immer noch, dass Menschen mit dem gleichen psychischen Krankheiten haben etwas gemeinsam. Wir glauben, es ist etwas falsch mit Ihr Gehirn. Aber dies ist wahrscheinlich umfasst mehrere tausend Gene. Mit neuen Methoden können wir nun berechnen, genetische Risikofaktoren, basiert auf große Teile des genetischen Materials“, sagt Westlye.

Erstellen von Modellen des Gehirns

Heutzutage haben Forscher Zugang zu EDV-Ausrüstung, die war nur ein Traum vor 10 Jahren. Es ist nun beispielsweise möglich, zu untersuchen, mehrere Millionen genetischer Varianten in jedem einzelnen. Gehirn-Modellen, Gehirn-Netzwerke und-verbindungen simuliert werden kann. Wenden Sie die Methode von Versuch und Irrtum, bis Sie finden, die Antworten, die du suchst.

Diese Art der Forschung erfordert umfassendes know-how und NORMENT erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Psychologen, Psychiater, ärzte, Mathematiker, Mediziner, Genetiker, Ingenieure und Statistiker.

Westlye hofft, dass die Forschung auf lange Sicht wird dazu beitragen, verbesserte und angepasste Behandlung für den einzelnen Patienten. Er hoffe zudem, Risikofaktoren zu identifizieren, die ermöglichen, dass die Aktion zu einem früheren Zeitpunkt.

Eine unterschiedliche Behandlung für Patienten mit der gleichen Diagnose?

„Personalisierte und gezielte Behandlung ist etwas, das diskutiert wird Häufig in Krankenhäusern hin. Wenn Sie einen krebsartigen tumor-Gewebeproben und genetische Analysen durchgeführt werden, um zu finden die richtige Medizin“, sagt er.

„Wenn, jedoch, Sie erhalten eine Diagnose von einem Psychologen oder Psychiater, es gibt keine routine für die Einnahme von physischen Proben. Niemand scannt Ihr Gehirn entweder. Die Diagnose beruht ausschließlich auf Ihre eigenen Worte und alle Formulare, die Sie ausfüllen können.

Häufig haben die Patienten mit der gleichen psychologischen Diagnostik erhalten die gleiche Behandlung, aber Sie reagieren völlig anders“, erklärt er. Als ein Ergebnis, viele Menschen leiden unter psychischen Erkrankungen, für eine lange Zeit.

„Diese Krankheiten stellen eine enorme wirtschaftliche und soziale Belastung. Der psychischen Gesundheitsversorgung und Forschung zu psychischen Erkrankungen erhalten müssen, sehr viel höhere Priorität, als es derzeit der Fall ist“, meint er. Zur gleichen Zeit, Westlye sehen Licht am Ende des Tunnels.