Diät, Sport oder Ernährungsumstellung: Beim Abnehmen führen viele Wege ans Ziel. Doch auch kleine Veränderungen und Tricks im Alltag können dabei helfen, Kilo zu verlieren. Ein Geheimtipp im Herbst und Winter ist Ingwerwasser.
Mit Ingwer abnehmen – funktioniert das?
Den Schlank-Drink kann man ganz leicht selbst herstellen – alles, was Sie dafür brauchen, sind kochendes Wasser und ein Stück Ingwer. Morgens auf nüchternen Magen getrunken, lässt das Elixier das Körperfett schmelzen.
So machen Sie das Ingwerwasser
Für eine Tasse à 250 ml reicht bereits ein daumengroßes Stück der Knolle, für 2 Liter Ingwerwasser sollten SIe entsprechend mehr nehmen.
Ein Glas des Wunder-Wassers vor dem Frühstück bringt den Stoffwechsel ordentlich in Schwung, zusätzlich regen die Scharfstoffe des Ingwers die Durchblutung und den Kreislauf an.
Den Rest des Ingerwasser können Sie über den Tag verteilt trinken. Heißhunger wird ausgebremst und die Energieverwertung des Körpers intakt gehalten. Eine Studie der New Yorker Columbia University hat gezeigt: Wer öfter Ingwer in seine Nahrung einbaut, isst weniger und nimmt folglich auch weniger Kalorien zu sich.
Kaum Kalorien, viel Geschmack
Hinzu kommt, dass Ingwerwasser praktisch keine Kalorien hat – ein klarer Vorteil gegenüber Softgetränken und Säften.
Ingwerwasser fördert allerdings nicht nur eine schlanke Linie, sondern ist auch überaus gesund: Ingwer liefert Magnesium, Eisen, Vitamin C, aber auch Natrium, Kalium und Phosphor.
Das Original zu diesem Beitrag „Darum sollten Sie jeden Morgen Ingwerwasser trinken“ stammt von FitForFun.
Quelle: Den ganzen Artikel lesen