Adipocyte Glukokortikoid-Rezeptoren spielen eine Rolle in der Entwicklung der steroid-diabetes: Forscher entschlüsseln Teil des Mechanismus hinter der Entwicklung der steroid-diabetes

Adipocyte Glukokortikoid-Rezeptoren spielen eine Rolle in der Entwicklung der steroid-diabetes: Forscher entschlüsseln Teil des Mechanismus hinter der Entwicklung der steroid-diabetes

Steroide sind für die Behandlung von verschiedenen Krankheiten, wie beispielsweise allergische Erkrankungen, aber Sie gelegentlich dazu führen, dass Nebenwirkungen, wie steroid-diabetes und andere Stoffwechselstörungen. Da Steroide wirken im ganzen Körper, wie die negativen Effekte entstehen und durch die Orgel sind nicht gut verstanden.

Forscher an der Universität von Osaka konzentrierte sich auf die glucocorticoid-Rezeptoren (GRs), die die Rezeptoren für die körpereigenen Steroiden, sind in Klärung Teil des Mechanismus hinter Stoffwechselstörungen, verursacht durch Steroide. Die Ergebnisse dieser Untersuchung wurden veröffentlicht in der Endokrinologie.

Die Forscher verabreichten Steroiden, um Adipozyten-spezifische GR-knockout (AGRKO) Mäusen und gefunden, dass gesunde Fettgewebe expansion wurde ausgelöst, weil die lipid-Akkumulation in der Leber reduziert und die insulin-Sensitivität verbessert. Als Nächstes untersuchten Sie, wie gesund Fett expansion wurde induziert mit AGRKO Mäusen und gefunden, dass adipocyte GRs inhibiert die lipid-Akkumulation im Fettgewebe die Zellen, preadipocyte proliferation und Glukoseaufnahme, sowie die Lipolyse. Das heißt, die Aktivierung von Adipozyten GRs beschränkt gesunden Fettgewebe expansion, verursacht Stoffwechselstörungen wie Insulinresistenz, Leber-Steatose, und schließlich diabetes.

Entsprechende Autor Yosuke Okuno sagt: „Unsere Studie verdeutlicht, wie Steroide aktiviert Adipozyten. Weitere Entwicklung die Ergebnisse unserer Studie klären, wie Steroide wirken auf Organe, die zur Entwicklung von Medikamenten zur Behandlung von steroid-diabetes“.