Antithrombotische Therapie post-PCI verfehlt Ihr Ziel zu schneiden, rate kardiovaskulärer Ereignisse in der Hälfte

Antithrombotische Therapie post-PCI verfehlt Ihr Ziel zu schneiden, rate kardiovaskulärer Ereignisse in der Hälfte

Eine internationale klinische Studie, die verwendet Gentests zu führen, die gerinnungshemmende Medikamente gegeben wurde, um Patienten nach perkutanen koronaren intervention (PCI) nicht erfüllen, werden Ihr erklärtes Ziel für das schneiden in der Hälfte der Inzidenz von schwerwiegenden unerwünschten kardiovaskulären Ereignissen, wie Herzinfarkt und Schlaganfall, im Jahr nach der Behandlung. Jedoch, die Forscher berichteten eine 34% ige Reduktion dieser unerwünschten Ereignissen auf ein Jahr, sowie eine signifikante Reduktion in der Anzahl der Ereignisse pro patient, entsprechend der Ergebnisse der Studie präsentiert auf der American College of Cardiology ‚ s Annual Scientific Session Zusammen mit dem World Congress of Cardiology (ACC.20/örk).

Der primäre Endpunkt TAILOR-PCI—die größte Kardiologie-Studie zur Prüfung der Wirksamkeit der Verwendung von Gentests zu führen Behandlung Wahl—war der Nachweis eine Ermäßigung von 50% auf ein Jahr in die kombinierte rate von Tod, Herzinfarkt, Schlaganfall, ein Blutgerinnsel im stent (stent-Thrombose) oder einer rezidivierenden Herzinfarkt-ähnliche Präsentation. Während des Prozesses verpasste diese Marke, die Forscher beobachtete eine 34% ige Rückgang dieser Ereignisse innerhalb des ersten Jahres nach PCI. Die Studie zeigte auch einen statistisch signifikanten Reduktion um 40% in der Gesamtzahl der Ereignisse pro patient, empfangen von gentechnisch geführte Behandlung verglichen mit Patienten, die standard-Behandlung.

„Obwohl diese Ergebnisse fiel kurz von der Größe des Effekts, die wir vorausgesagt haben, ist Sie dennoch ein signal, die Unterstützung bietet für den Vorteil, die genetisch gesteuerte Therapie, die mit rund einem Drittel weniger unerwünschte Ereignisse der Patienten, die genetisch geführte Behandlung im Vergleich mit denjenigen, die nicht“, sagte Naveen L. Pereira, MD, professor für Medizin an der Mayo Clinic in Rochester, Minnesota, und co-principal investigator der Studie.

Pereira fügte hinzu, dass eine post-hoc-Analyse, die ausgeführt werden, nachdem die Forscher kannten die Ergebnisse der Studie, fand eine nahezu 80% ige Reduktion in der rate der unerwünschten Ereignisse in den ersten drei Monaten der Behandlung bei Patienten, die genetisch gesteuerte Therapie im Vergleich mit denjenigen, die nicht. Diese Zeit unmittelbar nach PCI ist bei Patienten sind auf dem höchsten Risiko für unerwünschte Ereignisse, sagte er.

„Nun wissen wir aus der klinischen Praxis und anderen Studien, die gerinnungshemmende medikamentöse Therapie ist entscheidend in den ersten drei Monaten nach PCI“, sagte er. „Dieser Befund deutet darauf hin, dass der Löwenanteil des Nutzens von genetisch gesteuerte Therapie auftreten können, während dieser hoch-Risiko-Zeit. Denn dies war nicht eine im Voraus geplante Analyse, können wir nicht eindeutige Schlussfolgerungen ziehen zu können, aber es verdient weitere Studie.“

Patienten mit arteriellen Blockaden, die einer PCI—einsetzen eines Stents oder stents zu stützen, die die Arterien öffnen—werden Häufig verschrieben, die gerinnungshemmende Medikament clopidogrel zusammen mit Acetylsalicylsäure, ein Jahr nach dem Eingriff, um zu verhindern Blutgerinnsel verursachen können Herzinfarkt, Schlaganfall und anderen Komplikationen. Doch Studien haben vorgeschlagen, dass Menschen, die eine genetische Variante in einem Leber-Enzym bekannt als CYP2C19 sind nicht vollständig verstoffwechseln clopidogrel, die Verringerung der Wirksamkeit der Medikamente und verlassen Sie ein erhöhtes Risiko der Entwicklung von Blutgerinnseln und schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse. Solche Patienten können gute Kandidaten zu erhalten, alternative gerinnungshemmende Medikamente.

In den USA werden etwa 30% der Menschen tragen die genetische Variante, das macht Sie weniger in der Lage, Metabolisierung und damit die Aktivierung von clopidogrel, Pereira sagte. Der Anteil steigt auf 50% bei den Menschen des asiatischen Erbes. Eine einfach-zu-führen Gentest kann ermitteln, ob ein patient trägt die Anomalie, Pereira sagte. Jedoch keine prospektive klinische Studien haben gezeigt, dass die Ergebnisse sind besser für die Patienten, die die Anomalie, wenn der test verwendet wird, zu führen und Ihre Behandlung. Aus diesem Grund veröffentlichten Leitlinien der American College of Cardiology und der American Heart Association derzeit nicht empfehlen, dass Patienten, die getestet werden, für die Veränderung, bevor Sie verordnet clopidogrel, Pereira Hinzugefügt.

Der SCHNEIDER-PCI-Studie wurde entwickelt, um dieses Informationsdefizit. Die Studie eingeschrieben 5,302 Patienten, die behandelt worden waren, für eine arterielle Blockade mit einem oder mehreren stents. Ihr durchschnittliches Alter lag bei 62 Jahren, 75% waren Männer. Die Patienten wurden randomisiert zugeteilt entweder einer Gruppe, die getestet wurde, um die genetische Variante Auswirkungen auf clopidogrel Stoffwechsel oder zu einer Gruppe erhalten, dass standard-Behandlung ohne Gentests. In der ersten Gruppe 35% der Patienten wurden gefunden, um die genetische Variante und verschrieben wurden weitere antithrombotische Medikamente, ticagrelor, während diejenigen, ohne die es bekam clopidogrel. In der zweiten Gruppe, wurde jeder vorgeschriebene clopidogrel. Patienten wurden bei 40 medizinischen Zentren in den USA, Kanada, Mexiko und Süd-Korea und folgte für ein Jahr.

Bei Patienten durchgeführt, die die genetische Variante, der primäre Endpunkt trat in 35 (4%) in der Gruppe erhalten, dass genetisch geführte Behandlung, verglichen mit 54 (5.9%) in der konventionell behandelten Gruppe ein Jahr.

Pereira sagte, dass die Verringerung der Zahl der unerwünschten Ereignisse pro patient hat auch wichtige klinische Implikationen. „Mehrere negative Ereignisse darstellen, zu einer höheren Belastung des Patienten, so ist es ermutigend zu sehen, eine signifikante Reduktion in der kumulativen Ereignisse mit genetisch gesteuerte Therapie“, sagte er.

Bei Patienten mit der genetischen Variante gab es keine Unterschiede in der Sicherheit der Endpunkt TIMI major Blutungen (tödliche Blutungen, Blutungen im Gehirn oder eine Blutung, die eine medizinische Beurteilung oder Behandlung) oder kleinere Blutungen zwischen Patienten, die genetisch geführte Behandlung (16 Patienten, 1.9%) und jene in der konventionellen Behandlung arm (14 Patienten, 1.6%) bei einem Jahr.

Pereira sagte, dass die jüngsten Verbesserungen im standard der Pflege nach PCI kann dazu beigetragen haben, dass die Studie nicht erreichten Ihren primären Endpunkt. Als der SCHNEIDER-PCI-Studie wurde im Jahr 2012 um 10% bis 12% der Patienten erhielten einen stent hätte eine erhebliche negative Ereignis, wie einem Herzinfarkt, Schlaganfall oder stent-Thrombose innerhalb eines Jahres. Im Laufe des Prozesses, der standard von care entwickelte sich durch die verstärkte Verwendung von Medikamenten-beschichteten stents und andere Behandlungen, die zur Verringerung der erwarteten rate von unerwünschten Ereignissen in einem Jahr um über 5%. Diese änderung in der Technologie wesentlich verbesserte Versorgung der Patientinnen und Patienten, aber zur gleichen Zeit machten es schwieriger für den Versuch zu erreichen Ihr Ziel einer 50% Reduktion der unerwünschten Ereignisse mit der Anzahl der Patienten, Pereira sagte.

Kein spezielles know-how in Labortests erforderlich ist, um den genetischen test, Pereira sagte. In der Studie wurden die tests durchgeführt von Studie Koordinatoren, die nicht über einen hintergrund in der Labor-Medizin und die in der Lage waren, um die tests durchzuführen, die in eine konsequente, reproduzierbare Mode nach Erhalt kurze Ausbildung.