Ältere Patienten, die hospitalisiert mit Pneumonie sind zweimal so wahrscheinlich zu sterben als diejenigen, die mit einer Hüftfraktur ins Krankenhaus eingeliefert—doch viele ältere Menschen nicht genau beurteilen Ihr Risiko, an Lungenentzündung, schließt Forschung vorgelegt werden auf dem europäischen Kongress für Klinische Mikrobiologie und Infektionskrankheiten (ECCMID). Die Studie wird von Dr. Leslie Grammatisch-Guillon, Universität Tours, Frankreich, und Kollegen.
Lungenentzündung ist eine häufige Infektion der Lunge, die lebensbedrohlich sein können, vor allem bei älteren Menschen. Trotz dieser Bedenken, die ältere Menschen meistens scheitern, um eine genaue Beurteilung Ihrer eigenen Pneumonie-Risiko, was zu unzureichender Präventionsbemühungen, insbesondere die geringe Inanspruchnahme der vorhandenen Impfstoffe. Das Missverhältnis zwischen dem hohen Risiko von Erkrankung und Tod an einer Lungenentzündung und niedrigen Bewusstsein seiner potenziellen schwere stellen einen Treiber für ungesunde Alterung.
Im Gegenteil, bricht eine Hüfte (und das Risiko von jeder Art von fallen) ist weithin anerkannt als eines der wichtigsten Anliegen älterer Menschen. Um dies zu ändern Verharmlosung von Pneumonie in der älteren und der Steigerung der Durchimpfung, die Autoren im Vergleich 2-Jahres-Ergebnisse für ältere Patienten im Alter von 80 Jahren und älter nach Krankenhausaufenthalt für akute Infektionen der Atemwege (die unter aller Pneumonien, ARI) oder Hüftfraktur (HF).
Ein 2009-15 Bevölkerung-basierte Kohortenstudie wurde durchgeführt in einer französischen region (Centre-Val de Loire, in der 2,5 Millionen Einwohner) serviert, der durch ein Universitätsklinikum, ein Landeskrankenhaus und 37 die Allgemeinen und privaten Krankenhäuser mit medizinisch-administrativen Daten, die aus der französischen national hospital discharge database. Alle Patienten sind eine eindeutige Identifikationsnummer, so dass die gleiche Person zu sein, folgte im Laufe der Zeit. Die Forscher definierten Fällen von Patienten im Alter von 80 Jahren im Krankenhaus für ARI oder HF mit standard-Diagnose-Kriterien. Das wichtigste Ergebnis war die 2-Jahres-Mortalität der beiden Patienten-Gruppen. Statistische Modellierung wurde verwendet, um die Berechnung der überlebenszeit und die relative Sterblichkeit Risiken von ARI gegen HF.
Insgesamt 16,917 Patienten im Alter von 80 Jahren und älter im Krankenhaus für ARI (n=12,159) oder HF (n=4,758) enthalten waren. Die Daten zeigten, dass die Patienten hospitalisiert für ARI hatte mehr komorbiditäten und eine 3,3-Fach höhere unangepasste in-hospital-Mortalität (17.9% Sterblichkeit bei Infektion der Atemwege und 5,4% für Hüftfrakturen). Nach Bereinigung um Begleiterkrankungen und Gebrechlichkeit Punktzahl (sowie Alter und Geschlecht), das Allgemeine Risiko des Todes auf zwei Jahre für ältere Patienten hospitalisierten für ARI war 80% höher als die im Krankenhaus mit HF.