Blut-test kann Vorhersagen, diabetes, Jahre, bevor es auffällt

Blut-test kann Vorhersagen, diabetes, Jahre, bevor es auffällt

Wissenschaftler identifizierten Metaboliten im Blut, genau vorherzusagen, ob eine Frau entwickeln Typ-2-diabetes nach der Erfahrung einer Transienten form der Krankheit während der Schwangerschaft. Diese Entdeckung könnte zu einem test, der würde helfen, ärzte identifizieren, die Patienten mit dem größten Risiko und helfen Ihnen möglicherweise verhindern der Krankheit durch Eingriffe einschließlich Ernährung und Bewegung.

Die Forschung wurde unter der Leitung von Michael Wheeler, professor der Physiologie an der U of T die Fakultät für Medizin, in Zusammenarbeit mit Hannes Röst, assistant professor für molekulare Genetik und informatik an der Donnelly Centre for Cellular and Biomolecular Research, Feihan Dai, ein Wissenschaftler, der Physiologie und Erica Gunderson, ein Wissenschaftler an der Kaiser Permanente Division of Research in Nord-Kalifornien. Mi Lai, post-doctoral fellow in Wheeler ‚ s Gruppe durchgeführt viel der Analysen.

„Es ist eine metabolische dysregulation, dass tritt in der Gruppe der Frauen, die an Typ-2-diabetes, die in der frühen postpartalen Phase, was darauf hindeutet, dass es eine zugrunde liegende problem, die bereits vorhanden ist, und wir diese erkennen kann“, sagt Wheeler, der ebenfalls senior scientist am Toronto General Hospital Institut an der Universität Health Network.

Die identifizierten metabolischen Signatur kann Vorhersagen, mit über 85 Prozent Genauigkeit, wenn eine Frau entwickeln Typ-2-diabetes (T2D), wie beschrieben in einer Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Plos Medicine.

Ungefähr ein in 10 Frauen Gestationsdiabetes (GD) während der Schwangerschaft setzt Sie einem höheren Risiko von T2D, mit 30 bis 50 Prozent dieser Frauen erkranken innerhalb von 10 Jahren nach der Lieferung. Die Krankheit behindert die Fähigkeit des Körpers, regulieren den Blutzuckerspiegel und kann zu schwerwiegenden Komplikationen führen, einschließlich der Verlust der Sehkraft, neurologische Probleme, sowie Herz-und Nierenerkrankungen.

Frauen mit GD sind, wird empfohlen, eine jährliche orale Glukose-Toleranz-test nach der Lieferung, welche Maßnahmen die Fähigkeit des Körpers zu entfernen, Zucker aus dem Blut. Aber das Verfahren ist Zeit-und arbeitsintensive und weniger als die Hälfte der Frauen, Folgen Sie durch mit es.

„Wenn Sie haben ein neugeborenes zu Hause eines der letzten Dinge, die Sie denken oder haben Zeit für Ihre eigene Gesundheit“, sagt Wheeler. „Dies ist einer der Hauptgründe, warum wir führten diese Studie, um potenziell die Entwicklung eines einfachen Bluttest die Reduzierung der Anzahl der Krankenhausbesuche.“

Wheeler und Gunderson erste aufgedeckt metabolische Signaturen predictive des T2D in Ihrem 2016 Pilotstudie von 1033 Frauen mit GD Gunderson rekrutierte für die Studie von Frauen, Säuglingsernährung und Typ-2-Diabetes Nach GDM Schwangerschaft (SWIFT), einer der größten und vielseitigsten Studien seiner Art. Alle Frauen, die Ihre Babys bei Kaiser Permanente Nord-Kalifornien-Krankenhäusern zwischen 2008 und 2011.

Die neue Studie baut auf früheren Forschungen, nach der gleichen Kohorte von Frauen über einen längeren Zeitraum, in dem mehr Frauen T2D entwickelt. Durch die Erstellung von Profilen der Blutproben, die auf einer tieferen Ebene und verfolgen Sie im Laufe der Zeit, die Forscher waren in der Lage, um neue verbindungen im Zusammenhang mit der Krankheit.

Baseline-Blutproben wurden zwischen sechs und neun Wochen nach der Geburt und dann zweimal über zwei Jahre. Die Gesundheit von Frauen folgte, die durch Ihre elektronische Patientenakten für bis zu acht Jahren. Während dieser Zeit 173 Frauen entwickelt T2D-und Blut-Proben wurden im Vergleich zu 485 Frauen eingeschrieben in der Studie, abgestimmt auf Gewicht, Alter, Rasse und Ethnizität, die nicht die Krankheit entwickelt.

„Diese Studie ist einzigartig, da wir nicht einfach nur Vergleich von gesunden Menschen mit einer fortgeschrittenen Erkrankung“, sagt Röst, wer hält Canada Research Chair in der Massenspektrometrie-basierten Personalisierten Medizin und führte die statistische Analyse der Daten. „Stattdessen werden wir vergleichen Frauen, die klinisch die gleichen—Sie alle hatten GD aber wieder zu nicht-diabetischen post-partum.

„Das ist der Heilige Gral der personalisierten Medizin zu finden, die molekularen Unterschiede in scheinbar gesunden Menschen und voraussagen, welche eine Krankheit“, sagt Röst.

Röst sagte, dass, wenig überraschend, Zucker-Moleküle haben einen hohen Stellenwert unter den identifizierten verbindungen. Aber Aminosäuren-und lipid-Moleküle sind auch vorhanden, was darauf hinweist zugrunde liegende Probleme in Eiweiß-und Fettstoffwechsel, beziehungsweise. In der Tat, die Vorhersagekraft des Tests gelöscht, wenn die Aminosäuren und Lipide ausgeschlossen waren, was darauf hindeutet, dass Prozesse, die über Zucker-Stoffwechsel auftreten, die sehr früh in der Entwicklung der Krankheit. Der Befund könnte erklären helfen, warum Komplikationen auftreten, in T2D-Patienten, auch wenn der Blutzucker streng kontrolliert mit Medikamenten.

Die Forscher hoffen, Ihre Entdeckung, die in einem einfachen Blut-test, den Frauen ergreifen konnten bald nach der Lieferung, vielleicht in einem frühen Besuch beim Arzt mit Ihrem baby.

Die Frauen aus der SWIFT-Studie sind wieder eingeladen zu werden für einen 10-Jahres-follow-up-Besuch, wo Sie getestet werden, für T2D. „Die Informationen, die wir auflesen von diese Studie bringt uns noch näher zu unserem Ziel der Entwicklung dieser Bluttest“, sagt Gunderson.