Ein first-of-its-Kind klinischen Studie mit mehr als 600 Kindern in Kenia und Tansania, in denen community-Mitglieder wurden geschult, um liefern die psychische Gesundheit Behandlung, zeigten eine Verbesserung in Teilnehmer‘ trauma-bezogene Symptome bis zu einem Jahr nach Erhalt der Therapie, neue Forschung zeigt.
Geführt von der Universität von Washington und der Duke University, Forscher trainierten Laien als Ratgeber zu liefern, die Behandlung in städtischen und ländlichen Gemeinden in Kenia und Tansania, und bewertet die Fortschritte der Kinder und Ihre Erziehungsberechtigten über die Sitzungen des trauma-fokussierte kognitiv-behaviorale Therapie.
Die Studie wird online veröffentlicht Jan. 22 in JAMA Psychiatrie.
Schätzungsweise 140 Millionen Kinder auf der ganzen Welt erlebt haben, der Tod eines Elternteils, die dazu führen kann, in Trauer, depression, Angst und andere körperliche und psychische Gesundheit Bedingungen.
In niedrigen und mittleren Einkommen Ländern, viele dieser Kinder am Ende Leben bei verwandten oder anderen Bezugspersonen, wo die psychische Gesundheit Dienstleistungen werden in der Regel nicht verfügbar.
„Nur sehr wenige Menschen mit der psychischen Gesundheit muss eine Behandlung erhalten, die in den meisten Orten in der Welt, darunter auch viele Gemeinden in den USA“, sagte führen Autor Shannon Dorsey, ein UW professor der Psychologie. „Training community-Mitglieder, oder „lay Ratgeber‘ zu liefern, die Behandlung hilft bei der Steigerung der Verfügbarkeit von Diensten.“
Kognitive Verhaltenstherapie (CBT), eine Art von Gesprächstherapie, in der Regel beinhaltet die Konzentration auf Gedanken und Verhalten, und wie sich eine änderung einer oder beide können dazu führen, Sie fühlen sich besser. Beim CBT wird verwendet für die traumatischen Ereignisse, geht es um die Unterhaltung über die Ereignisse und damit verbundene schwierige Situationen, anstatt zu versuchen zu vermeiden, darüber nachzudenken oder die Erinnerung an Sie. Der Ansatz wurde getestet, bevor Sie bei Kindern und in Gebieten mit wenig Zugang zu Diensten für psychische Gesundheit, Dorsey sagte, aber diese Studie ist die erste klinische Studie außerhalb von high-income-Ländern zu untersuchen, nachhaltige Verbesserung in den post-traumatischen stress-Symptome bei Kindern im Laufe der Zeit.
Diese Forschung gebaut aus den arbeiten der Studie co-Autor Kathryn Whetten, professor of public policy and global health an der Duke. Whetten wurde die Durchführung längs-Forschung in Tansania und vier anderen Ländern auf die Gesundheitsergebnisse von rund 3.000 Kinder, die einen oder beide Elternteile verloren. „Während Sie beschäftigt sich mit der materiellen Bedürfnisse des Haushalts, Pflege der Kinder wiederholt aufgefordert, die Studie team Wege zu finden, um zu helfen, mit den Kindern die emotionale und Verhaltens – „Probleme“, dass es so gemacht, dass das den Kindern nicht gut tun, in der Schule, zu Hause oder mit anderen Kindern. Wir wussten, dass diese Verhaltensweisen waren Ausdruck der Angst, die wahrscheinlich resultierte aus den Erfahrungen von trauma,“ Whetten sagte. „Wir sind deshalb bemüht, anpassen und testen eine intervention, die helfen könnten, diese Kinder erfolgreich sein.“
Afrika ist die Heimat von über 50 Millionen Kinder, die in Waisenhäusern Leben, die meisten durch HIV/AIDS und anderen gesundheitlichen Bedingungen.
Für die Kenia-Tansania-Studie, zwei lokalen nicht-Regierungs-Organisationen, Ace-Afrika und Tansania Frauen Forschungsgemeinschaft, rekrutierte Beraterinnen und trainiert Sie in der CBT-Methoden. Basierend auf der Forscher, die frühere Erfahrungen in Afrika, das team an das CBT-Modell und die Terminologie, die Strukturierung der it in Gruppen von Kindern zusätzlich zu den eins-zu-eins-Sitzungen, und mit Bezug auf die Sitzungen als „Klasse“ angeboten in einer vertrauten Gebäude wie eine Schule, nicht als „Therapie“ in der Klinik. Die änderungen wurden zur Verringerung von Stigmatisierung und Förderung der Teilnahme und Komfort mit dem Programm, Dorsey sagte.
„Dass Kinder sich in Gruppen treffen, natürlich normalisiert Ihre Erfahrungen. Sie konnte sehen, wie ein Kind sagte, “ ich bin nicht die einzige, die sich sorgen um die, die mich lieben, jetzt, dass meine mama gegangen ist.‘ Sie bekam auch gegenseitig unterstützen und üben verschiedene Fähigkeiten, Sie zu bewältigen, mit Gefühlen und im denken in verschiedenen Möglichkeiten, um sich besser zu fühlen“, sagte Sie.
Ratgeber bereitgestellt 12 Gruppe Sitzungen über 12 Wochen, zusammen mit drei bis vier Einzelsitzungen pro Kind. Pflegekräfte nahmen in Ihrer eigenen Gruppe Sitzungen, in einzelnen Sitzungen und die Aktivitäten der Gruppe mit den Kindern. Aktivitäten und Diskussionen drehten sich auf die Unterstützung der Teilnehmer verarbeiten den Tod eines geliebten Menschen: in der Lage zu denken, wieder auf und sprechen über die Umstände der Eltern Tod, zum Beispiel, und lernen Sie, wie verlassen Sie sich auf Erinnerungen, wie eine Quelle des Trostes. In einer Aktivität, Kinder zeichnete ein Bild von etwas, was Ihre Eltern mit Ihnen getan, wie Sie Kochen ein Lieblingsgericht oder gehen Sie zur Schule. Obwohl Kinder können nicht mehr die Interaktion mit den Eltern, den Ratgebern erklärt wird, dass die Kinder festhalten könnten diese Erinnerungen und das, was Sie von Ihren Eltern gelernt, wie zu Kochen das Essen für Ihre Mutter gemacht, oder die Lieder, die Ihr Vater Sie gelehrt.
„Die Kinder lernen, dass Sie nicht verlieren die Beziehung,“ Dorsey sagte. „Sie haben zu konvertieren, dass diese Beziehung ein Gedächtnis, aber es ist immer noch eine Beziehung, bringen Trost.“
Der Hüter gelernt, ähnliche Bewältigungsstrategien, sagte Sie. Kinder, die erlebt haben, die elterliche Tod sind in der Regel betreut von einer relativen, also die Bezugspersonen, werden Sie mit dem anderen Elternteil, einem Großelternteil oder eine Tante oder ein Onkel, waren auch die Trauer über den Verlust eines Familienmitgliedes während der Einnahme auf die Herausforderung, die ein weiteres Kind in die Heimat.
Die Teilnehmer wurden befragt, die beim Abschluss des 12-Wochen-Programm, und wieder sechs und 12 Monate später. Eine Kontrollgruppe von Kindern, die typischen community-Dienste angeboten, um Kinder, die verwaist, wie die frei-Uniformen und andere, meist Schulgeld-bezogene Hilfe, die ausgewertet wurde gleichzeitig.
Verbesserung in der Kinder-und post-traumatischen stress-Symptomen und Trauer war am stärksten ausgeprägt in städtischen und ländlichen Kenia. Forscher-Attribut den Erfolg zum Teil auf die größere Widrigkeiten Kinder konfrontiert, wie höhere Nahrungsmittel-Knappheit und ärmeren Kind und die Pflegeperson die Gesundheit und damit die deutlichen Gewinne, die die Bereitstellung von Dienstleistungen ergeben könnte. Im Gegensatz dazu, in ländlichen Gebieten in Tansania, Kinder sowohl in der Beratungs-und Kontrollgruppen zeigten ähnliche Niveaus der Verbesserung, die Forscher versuchen nun zu verstehen. Eine mögliche Erklärung, die mit etwas Unterstützung aus einer Laufenden qualitativen Analyse, Dorsey sagte, ist, dass Kinder und Betreuer in Tansania, und besonders in ländlichen Gebieten, vielleicht eher mit anderen zu teilen, in Ihrem Dorf, was Sie gelernt haben von der Therapie.
Auch mit den unterschiedlichen Ergebnissen in den beiden Ländern, die Eingriffe durch Laien-Berater, die ausgebildet wurden von erfahrenen Laien-Ratgeber zeigt die Wirksamkeit und Skalierbarkeit der Förderung einer lokalen Lösung, Dorsey sagte. Mitglieder des research-Teams, die bereits gearbeitet haben, in anderen Ländern in Afrika und Asien zu helfen, legen Berater dem Zug, andere in Ihren Gemeinden die Arbeit mit Kindern und Erwachsenen.