Forscher vom Hubrecht Institut in Utrecht, Erasmus MC University Medical Center Rotterdam und der Universität Maastricht in den Niederlanden haben gefunden, dass die coronavirus-SARS-CoV-2, wodurch COVID-19, können Sie infizieren die Zellen von Darm und vermehren sich dort. Die Verwendung von state-of-the-art Zell-Kultur-Modelle des menschlichen Darms, die Forscher haben sich erfolgreich vermehrt sich das virus in vitro und überwacht die Reaktion der Zellen auf das virus, weil es eine neue Zellkultur-Modell für die Untersuchung von COVID-19. Diese Befunde erklären könnte, ist die Beobachtung, dass etwa ein Drittel der COVID-19 Patienten erleben Magen-Darm-Symptome wie Durchfall, und die Tatsache, dass das virus oft erkannt werden können, die in Stuhlproben. Die Ergebnisse dieser Studie wurden veröffentlicht in der Fachzeitschrift Science , die am 1. Mai 2020.
Patienten mit COVID-19 zeigen eine Vielzahl von Symptomen der Atemwege wie Husten, niesen, Kurzatmigkeit und Fieber, und die Krankheit wird übertragen werden über winzige Tröpfchen, die verteilt sind, die hauptsächlich durch Husten und niesen. Ein Drittel der Patienten, aber auch gastrointestinale Symptome, wie übelkeit und Durchfall. Darüber hinaus kann das virus nachgewiesen werden können, die in menschlichen Stuhl lange nach der respiratorische Symptome wurden behoben. Dies deutet darauf hin, dass das virus kann auch verteilt über die so genannten „fäkal-orale übertragung.“
Obwohl die Atemwegs-und Magen-Darm-Organe scheinen sehr unterschiedlich sind, gibt es einige wichtige Gemeinsamkeiten. Eine besonders interessante ähnlichkeit ist die Anwesenheit des ACE2-Rezeptors, des Rezeptors, durch die die COVID-19 verursacht SARS-CoV-2-virus können die Zellen gelangen. Die Innenseite des Darms ist geladen mit ACE2-Rezeptoren. Aber bis jetzt war es nicht bekannt, ob die Darmzellen könnte tatsächlich infiziert und Viruspartikel.
Darm-organoids
Forscher des Hubrecht Institute, Erasmus MC und der Universität Maastricht festgelegt, um zu bestimmen, ob der SARS-CoV-2-virus direkt befallen die Zellen des Darms, und wenn ja, ob es sich replizieren kann, gibt es auch. Sie benutzt den menschlichen Darm-organoids: winzige Versionen von den menschlichen Darm-wachsen können, im Labor. Hans Clevers (Hubrecht Institute) heißt es: „Diese organoids enthalten die Zellen der menschlichen Darmschleimhaut, so dass Sie ein überzeugendes Modell zur Untersuchung der Infektion mit SARS-CoV-2.“
Infektion der Darmzellen
Wenn die Forscher Hinzugefügt, das virus auf die organoids, Sie waren schnell infiziert. Das virus gelangt eine Teilmenge der Zellen in der Darm-organoids, und die Anzahl der Zellen, die infiziert sind, nimmt im Laufe der Zeit. Mit Hilfe der Elektronen-Mikroskopie, eine erweiterte Art und Weise zu visualisieren, die verschiedenen Komponenten der Zelle im detail fanden die Forscher Viren-Teilchen innerhalb und außerhalb der Zellen des organoids. Peter Peters (Maastricht University) sagt: „Durch die Sperrung, die wir alle studiert virtuellen Folien der infizierten organoids Remote von zu Hause.“
Die Forscher untersuchten die Reaktion von intestinalen Zellen, um das virus mit RNA-Sequenzierung, einer Methode zu untersuchen, welche Gene sind aktiv in die Zellen. Dabei zeigte sich, dass die sogenannten interferon-stimulierten Genen aktiviert werden. Sind diese Gene bekannt, die zur Bekämpfung der viralen Infektion. Zukünftige arbeiten werden sich auf diese Gene genauer an, wie Sie genutzt werden könnte, neue Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln.
Die Forscher kultivierten die organoids in verschiedenen Bedingungen, dass Ergebnis in den Zellen mit höheren und niedrigeren Ebenen der ACE2-rezeptor, durch die SARS-CoV-2 kann in die Zellen gelangen. Zu Ihrer überraschung fanden Sie, dass die virus-infizierten Zellen mit hohen und niedrigen Ebenen der ACE2-rezeptor. Letztendlich sind diese Untersuchungen können führen zu neuen Möglichkeiten, zu blockieren, den Eintrag des virus in unsere Zellen.
Auswirkungen
Bart Haagmans (Erasmus MC) kommt zu dem Schluss: „Die Beobachtungen in dieser Studie liefern eindeutige Beweis dafür, dass SARS-CoV-2 können sich in Zellen des Magen-Darm-Trakt. Aber wir wissen noch nicht, ob SARS-CoV-2, die sich im Darm von COVID-19-Patienten, spielt eine bedeutende Rolle bei der übertragung. Unsere Ergebnisse zeigen, dass wir in Aussehen sollte diese Möglichkeit näher.“ Die aktuelle Studie ist im Einklang mit anderen neueren Studien, die identifiziert Magen-Darm-Symptome in einem großen Teil der COVID-19-Patienten und virus im Stuhl der Patienten frei von Symptomen der Atemwege. Besonderes Augenmerk kann erforderlich sein, für Patienten mit Magen-Darm-Symptome. Weitere umfangreiche Tests, wobei nicht nur Nase und Rachen Tupfer, aber auch rektal-Abstrichen oder Stuhlproben kann daher erforderlich sein.