Ist COVID-19 tödlicher als die Grippe?
Es ist viel mehr tödlich, schließt eine neue Studie von der Universität von Washington veröffentlicht 7. Mai in der Zeitschrift Health Affairs. Die Ergebnisse der Studie auch das Projekt einer düsteren Zukunft, wenn die USA nicht in Aufmachungen einen starken Kampf gegen die Ausbreitung des virus.
Die nationale rate des Todes bei Menschen eine Infektion mit dem neuartigen coronavirus—SARS-CoV-2—, die Ursachen COVID-19 und die Symptome bei 1,3%, die Studie gefunden. Die vergleichbare rate von Tod für die saisonale Grippe-ist 0.1%.
„COVID-19-Infektion ist tödlicher als Grippe—wir können diese Debatte, um sich auszuruhen,“ sagte Studie Autor Anirban Basu, professor für Gesundheitsökonomie und Stergachis Familie Ausgestattet Direktor des WAHL-Institut an der UW School of Pharmacy.
Die School of Pharmacy und Basu entwickelt haben, eine website, die untersucht, die Infektions-und Todesraten von US-Landkreisen für Menschen mit Symptomen. Für diese Studie, 116 Landkreise in 33 Staaten hatten COVID-19 Daten passen, dass Basu die robuste Kriterien für die Aufnahme in die Analyse. Die Website der Projektionen wird aktualisiert werden, sobald neue Daten verfügbar sind, Basu sagte.
Basu betont, dass diese website ist nicht eine Prognose-tool—es funktioniert nicht Vorhersagen, was in Zukunft geschehen wird. Vielmehr verwendet die geschätzte Sterberate bei symptomatischen COVID-19 Fällen zu projizieren, was passiert aktuell in diesen Gemeinschaften, wie zum Beispiel was sind die voraussichtlichen zahlen für Gesamt-Infektionen und symptomatische Fälle. Das tool wird auch beschrieben, wie die tägliche Inzidenz von Infektionen ändert.
Im Staat Washington, zum Beispiel, die county-spezifischen Todesfall Schätzungen reichten von 0.5% auf 3.6%. King County mit 3,6% der höchste unter allen 116 US-Landkreisen untersucht. Unter den staatlichen anderen Landkreisen aufgenommen werden könnte in dieser Analyse wurden Chelan County bei 2,3%, Island County bei 2.2% und Spokane County bei 2%.
Die COVID-19 Sterberate, die Studie fügt hinzu, das bedeutet, dass, wenn die gleiche Anzahl von Menschen in den USA infiziert sind, bis Ende des Jahres als infiziert waren mit dem influenza-virus—rund 35,5 Mio. in 2018-2019—dann fast 500.000 Menschen, die COVID-19.
Allerdings, das neuartige Corona-Virus ist ansteckender als die Grippe-virus, Basu hingewiesen. So, eine konservative Schätzung von 20% der US-Bevölkerung infiziert, der Ende des Jahres mit den aktuellen trends in der sozialen Distanzierung und Gesundheit Pflege Versorgung Fort, während Kontoführung für die infizierten, die wird sich erholen asymptomatisch—führen könnte, die Zahl der Todesfälle klettern, um zwischen 350.000 und 1,2 Millionen.
„Das ist eine überwältigende Zahl, die nur nach unten gebracht werden mit Ton-Maßnahmen für die öffentliche Gesundheit,“ Basu sagte.
Bauen county-by-county-Modelle, die könnte genauer zeigen, wie die tödliche Pandemie ist, Basu verwendet öffentlich gemeldete Daten auf die gesamte COVID-19 Fällen und Todesfällen. Zu realisieren, dass diese beiden angegebenen Mengen wahrscheinlich sind undercounts und im Laufe der Zeit ändern, Basu schaute auf die trends im Verhältnis der beiden zahlen, oder berichtet, „case fatality Preise,“ um genauer zu reflektieren, wie tödlich das virus ist unter denen, die krank werden, weil es.
„Unsere Hoffnung ist, dass unsere Studie die Ergebnisse können helfen, informieren Sie die lokalen und nationalen Maßnahmen, die Leben retten in die Zukunft“, sagte Basu. „Letztlich wollen wir, dass diese Arbeit zur Förderung der Gesundheit von Menschen auf der ganzen Welt.“
Basu stellte auch fest, dass das Modell sollte nicht sein angesehen als das „Letzte Wort“ zur Abschätzung der COVID-19 Todesrate, sondern als eine von mehreren Methoden zur Messung der Auswirkungen des virus.