Demenz sieht anders aus in Gehirnen von Hispanics: Studie weist auf die Wichtigkeit von Gefäßerkrankungen

Demenz sieht anders aus in Gehirnen von Hispanics: Studie weist auf die Wichtigkeit von Gefäßerkrankungen

Eine wichtige neue Studie von der UC Davis Alzheimer-Center entdeckt hat dramatische Unterschiede in den Gehirnen von Hispanics mit einer Demenz-Diagnose im Vergleich mit denen der nicht-hispanischen weißen und Afro-Amerikaner.

Die erste-of-its-Kind-Studie, basierend auf umfangreichen Analysen von autopsied Gehirn, festgestellt, dass Hispanics mit Demenz diagnostiziert wurden, sehr viel häufiger zerebrovaskuläre Erkrankungen als nicht-hispanische weiße oder Afro-Amerikaner. Die Forscher auch festgestellt, dass Hispanics und Afro-Amerikaner waren eher gemischte Pathologien, die eine Kombination von Alzheimer-Krankheit und zerebrovaskuläre Erkrankungen, als nicht-hispanischen weißen. Und nicht-hispanischen weißen waren, gezeigt zu haben, mehr Reine Alzheimer-Krankheit als Hispanics oder Afro-Amerikaner.

Heute veröffentlicht im Journal of Alzheimer-Krankheit, können die Ergebnisse helfen, zu erklären, die höhere raten von Demenz unter den schwarzen und Hispanics, und zeigen die Bedeutung der Behandlung jedes Patienten auf der Grundlage Ihrer individuellen Risikofaktoren.

„Wenn Sie Latino und Diabetiker oder schwarz und Bluthochdruck, sind Sie wahrscheinlich ein höheres Risiko für Demenz und diese Risiken sollten angegangen werden aggressiv“, sagte Charles DeCarli, Direktor des Alzheimer-Center und principal investigator der Studie. „Es ist ein Weg, um passen unsere Herangehensweise an die einzelnen, und es ist etwas, das wir tun wollen, um so früh wie möglich.“

DeCarli, erkennen die Notwendigkeit, eine breitere Palette von Personen bewertet werden, die von ärzten für die Behandlung von Demenz, begann die Forschung vor 15 Jahren. Er sagte, weil die meisten Leute, die haben in der Vergangenheit Hilfe gesucht für Speicher-Probleme waren nicht-hispanischen weißen, jede Forschung basiert auf dieser Bevölkerung trägt impliziten bias.

„Unsere Idee war es nur eine Klinik-basierte Empfehlungs-system, dann erstellen Sie eine community-basierte Recruiting-system, wo könnten wir erweitern die Palette der Menschen, die ausgewertet wird, und auch diejenigen, die sehr niedrigen sozio-ökonomischen status und geringer Bildung.“

DeCarli und seine Kollegen hatten zwei Hypothesen; Erstens, würden Sie finden einige gemeinsame biologische pathways bei Menschen mit Demenz, und zweitens, dass es möglicherweise Unterschiede, die sinnvoll sind und unbehebbar.

„Es gibt eine ziemlich anständige Beweise heute, dass es ähnlichkeiten und Unterschiede, und es ist nie gut, auch das Gehirn schrumpfen, vor allem rund um den Schläfenlappen, aber die Ursache dieser Demenz scheint anders, je nachdem, ob Sie weiß, schwarz oder Latino,“ sagte er. „Diese Unterschiede können aufgrund zahlreicher Faktoren, darunter kulturelle, soziale, ökonomische und/oder verhaltensbezogene Einflüsse.“

Für diese Studie haben die Forscher analysiert Hirngewebe von 423 Menschen, die gestorben nach einer Demenz-Diagnose. Alle Menschen, die hatten vorher vereinbart, zu Spenden, deren Gehirne für die Demenz-Forschung, gesehen hatte, die an einem von den zwei UC Davis Alzheimer Disease Center Kliniken. Unter Ihnen waren 360 nicht-hispanischen weißen, 35 schwarzen und 28 Hispanics. Alle von den Teilnehmern bewertet wurden jährlich vor Ihrem Tode, erhalten die körperliche und neurologische Untersuchungen, und geben detaillierte Gesundheit Geschichten.

Die Gehirne in die Studie eingeschlossen waren aus decedents wer hatte Autopsien zwischen Jan. 1, 2000, und Jan. 14, 2017.

Studien von jedem Gehirn Probe um eine komplexe und langwierige Prozess der Präparation von Gewebe, Färbung, Verarbeitung, Analyse, Synthese, Diagnose und Katalogisierung, sagte Nervenarzt Bretagne Dugger, assistant professor in der Abteilung der Pathologie und Labor-Medizin und entsprechender Autor auf dem Papier.

Dugger und Ihre Kollegen suchten in verschiedenen Regionen des Gehirns, wie dem präfrontalen Kortex, hippocampus und Kleinhirn, die für amyloid-plaques, das sind Marker der Alzheimer-Krankheit, und erscheinen als sunbursts außerhalb der Zelle. Sie sah auch für die neurofibrillen in der Zelle, erscheinen unter dem Mikroskop als winzige Kugeln von „tangled“ Haar, und das kann auch angeben, Alzheimer-Krankheit. Um herauszufinden, zerebrovaskuläre Erkrankungen, verwendet Sie Besondere Flecken, die zeigen, infarkten, um das geschulte Auge, die pathologischen Erscheinungsformen des Schlaganfalls.

Sie fanden eine gemischte Diagnose der Demenz-die Alzheimer-Krankheit und zerebrovaskuläre Krankheit-in 37 Prozent der nicht-hispanischen weißen und 37 Prozent der schwarzen, aber 54 Prozent der Hispanics. Aus dem gleichen Grund, nur 4 Prozent der nicht-hispanischen weißen hatten nur zerebrovaskuläre Krankheit, verglichen mit 11 Prozent der schwarzen und 21 Prozent der Hispanics. Und Reine Alzheimer-Krankheit (ohne zerebrovaskuläre Erkrankung) fand sich in 43 Prozent der nicht-hispanischen weißen und 43 Prozent der schwarzen, aber nur 14 Prozent der Hispanics.

DeCarli darauf hingewiesen, dass die Studie relativ klein und beschränkt ist, weil fast alle Teilnehmer kamen in die Klinik mit Speicher Verlust, so sind die Ergebnisse nicht extrapoliert werden allgemein in diesen Populationen.

„Aber es sah sehr klar für uns, dass der Kreislauf-Erkrankungen spielt eine viel stärkere Rolle in der Latino-Bevölkerung, und ist ein beitragender Faktor in der schwarzen Bevölkerung und es kann für eine insgesamt höhere Inzidenz von Demenz in diesen Gruppen.“

DeCarli, sagte das Forscherteam plant nun zum sammeln zusätzlicher Daten aus community-basierte Studien, wie auch die Autopsie-Daten zu mehr realistisch reflektieren die Rolle von gemischten Pathologien im Gehirn in verschiedenen Populationen.

Diese Studie wurde finanziert durch NIH grant, P30 AG010129.