Induzierende Arbeit an 41 Wochen der Schwangerschaft führt zu einer kleinen Reduktion in der Geburt Komplikationen im Vergleich mit werdende management („wait and see“ – Ansatz), bis 42 Wochen in low-risk Frauen, findet eine klinische Studie veröffentlicht, die von Der BMJ –heute.
Jedoch das absolute Risiko von ernsthaften Problemen war niedrig in den beiden Gruppen—und einer verknüpften Redaktion sagt, dass die Ergebnisse nicht beweiskräftig genug zum ändern der aktuellen Praxis, die im Einklang mit der Autoren-interpretation.
Spät-Begriff der Schwangerschaft (bei oder über 42 Wochen) betrifft etwa 15% der Frauen und ist assoziiert mit einer erhöhten Problemen bei der Geburt (bekannt als nachteilige perinatale Ergebnisse), einschließlich Tod.
Einige Studien deuten darauf hin, induzieren, Arbeit von 41 Wochen weiter verbessert das Outcome für Mutter und Kind, aber diese Studien waren unterschiedlich in Bezug auf Ihre Maßnahmen, Protokolle und Fristen der Vergleich und die Ergebnisse müssen mit Vorsicht interpretiert werden.
Doch trotz dieser Bedenken, Induktion bei 41 Wochen ist mittlerweile eine akzeptierte Politik in vielen Ländern auf der ganzen Welt.
So Forscher von der INDEX-team unter der Leitung von senior researcher Esteriek de Miranda in der Amsterdam UMC-University of Amsterdam, zu vergleichen, Geburtseinleitung bei 41 Wochen mit werdende management bis 42 Wochen in geringem Risiko Schwangerschaften.
Die Testversion enthalten 1800 Frauen (hauptsächlich weiße und jünger als 35 Jahre) mit einer unkomplizierten Schwangerschaft rekrutiert sich aus 123 Geburtshilfe Praktiken und 45 Krankenhäusern in den Niederlanden.
Die Frauen wurden randomisiert, um entweder Induktion bei 41 Wochen oder werdende management bis 42 Wochen mit anschließender Induktion, wenn nötig.
Nachteilige perinatale Ergebnisse wurden anhand einer kombinierten Messung des Neugeborenen-Gesundheit (einschließlich der perinatalen Tod, Apgar-score von weniger als 7 fünf Minuten nach der Geburt, und die Zulassung zu einer Intensivstation baby-Einheit). Weitere Ergebnisse enthalten die Art der Lieferung und der Gesundheit der Mutter kurz nach der Geburt.
Fünfzehn Frauen (1,7%) in der Induktions-Gruppe hatte eine nachteilige perinatale outcome im Vergleich mit 28 (3.1%) in die werdende management group—eine absolute Risiko-Differenz von 1,4% zugunsten der Induktions-Gruppe.
Elf (1.2%) Säuglinge und Kleinkinder, die in der Induktion der Gruppe und 23 (2,6%) in die werdende management-Gruppe hatte einen Apgar-score von weniger als 7 von 10 auf fünf Minuten.
Keine Kleinkinder in der Induktions-Gruppe und drei (0.3%) in die werdende management-Gruppe hatte eine Apgar-Punktzahl von weniger als 4 aus 10 auf fünf Minuten.
Einem fetalen Tod (0.1%) traten in der Induktions-Gruppe und zwei (0,2%), die werdende management-Gruppe. Keine neonatalen Todesfälle (Todesfälle in den ersten 28 Tage des Lebens) aufgetreten.
Drei (0.3%) Säuglinge und Kleinkinder, die in der Induktion-Gruppe versus 8 (0,9%) in die werdende management-Gruppe wurden zugelassen, um eine intensive care baby unit.
Keine signifikanten Unterschiede in der Gesundheit der Mutter, oder Kaiserschnitt-raten gefunden wurden, zwischen den Gruppen.
Die Wissenschaftler weisen auf einige potentielle Einschränkungen, aber sagen, in dieser großen Studie Geburtseinleitung bei 41 Wochen führte zu insgesamt weniger adverse perinatal outcome als eine Politik der werdende management bis 42 Wochen, obwohl das absolute Risiko von schweren unerwünschten Ergebnis war niedrig in den beiden Gruppen.
Wie bei jedem Eingriff in den natürlichen geburtsverlauf, die Entscheidung zu induzieren Arbeit muss mit Vorsicht vorgenommen werden, da die zu erwartenden Vorteile sollten überwiegen mögliche nachteilige Wirkungen für Mutter und Kind, die Sie hinzufügen.
Als solche, Sie sagen, dass Ihre Ergebnisse „sollten darüber informiert werden, Frauen nähert sich 41 Wochen der Schwangerschaft, so dass Sie Wiegen kann die jeweiligen Ergebnisse und entscheiden, ob induziert werden an 41 Wochen oder fortsetzen der Schwangerschaft bis 42 Wochen.“
In einer verknüpften Redaktion, Professor Sara Kenyon an der Universität von Birmingham und Kollegen willkommen zu dieser neuen Studie, aber sagen die Ergebnisse „nicht hinreichend schlüssig zum ändern der aktuellen Praxis.“