Jemen International anerkannte Regierung am Freitag angekündigt, die ersten bestätigten Fall von coronavirus in der vom Krieg zerrissenen Land, schürt Befürchtungen, dass ein Ausbruch könnte verwüsten ein bereits verkrüppelt health care system.
Der national emergency committee für die COVID-19-Krankheit in der jemenitischen südöstlichen Provinz Hadramout sagte in einem tweet, dass der patient behandelt wird und in einem stabilen Zustand, und ohne weitere details.
Jemen ist ein eindeutig gefährlicher Ort für die Corona-Virus zu verbreiten. Die wiederholten Bombardierungen von über fünf Jahren, die der Krieg zerstört oder geschlossen, mehr als die Hälfte seiner Gesundheit Einrichtungen. Tiefe Armut, katastrophalen Wasserknappheit und einem Mangel an angemessenen sanitären Einrichtungen haben aus dem Land ein Nährboden für Krankheit.
Die Saudi-geführten Koalition kämpfen mit der Iran-unterstützten Houthi-Rebellen erklärte, ein Waffenstillstand in dieser Woche aus humanitären Gründen zu verhindern, dass die Ausbreitung der Pandemie. Wenn es klebt, es wäre das erste Bundesweit halt, um zu kämpfen, möglicherweise ebnet den Weg zu einem Friedensabkommen.
Jemen-Krieg ausbrach, im Jahr 2014, wenn die Houthis ergriff die Hauptstadt Sanaa und viel von dem Norden des Landes. Die US-gesichert, Saudi-geführten Koalition eingegriffen und verdrängen die Aufständischen und die Wiederherstellung der International anerkannten Regierung. Der Konflikt, der getötet hat mehr als 100.000 Menschen und weitgehend besiedelt, in einem blutigen Patt.
Die U. N. hat beschrieben Jemen als der weltweit schlimmsten humanitären Katastrophe. Cholera-Ausbrüche sind die schlimmsten in der modernen Geschichte. Über 24 Millionen Menschen im Land benötigen humanitäre Hilfe, viele von Ihnen am Rande des Verhungerns. Die großen südlichen Provinz Hadramout hat gesehen, einige der schlimmsten, die Taschen von Unterernährung und Krankheiten im Land.
Experten haben gefürchtet wird der virus schließlich zur Ankunft im Land.
„Die Ankunft von coronavirus in Jemen wird eine Katastrophe für viele Gründe“, sagte Altaf Musani, Vertreter der Welt-Gesundheits-Organisation im Jemen.
In Israel ist die Zahl der coronavirus-Infektionen gestiegen bis mehr als 10.000. Die Regierung erließ strenge Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie zu früh, aber gesehen hat es durch Verschleiß der insularen ultra-Orthodoxen religiösen Gemeinschaft.
Das Gesundheitsministerium am Freitag berichtet, insgesamt 10,095 Fällen, einschließlich Fällen, 92 tote.
Das virus verursacht milde bis moderate Symptome im die meisten Patienten erholen sich innerhalb von ein paar Wochen. Aber es kann dazu führen, schwere Krankheit oder Tod, besonders bei älteren Patienten oder Patienten mit zugrunde liegenden gesundheitlichen Problemen.
Die israelischen Behörden ging schnell in Mitte März, zu enge Grenzen, Boden, Flüge und beenden Sie alle nicht-essentiellen Unternehmen. Aber in den ersten Tagen und Wochen der Pandemie, die viele in der ultra-Orthodoxen jüdischen Gemeinschaft ignoriert Leitlinien, die auf soziale Distanz, die die Gesundheits-Experten sagen, ist der Schlüssel, um mit dem Ausbruch.