Die ersten Maus-Modell der menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebs Subtypen

Die ersten Maus-Modell der menschlichen Bauchspeicheldrüsenkrebs Subtypen

Wissenschaftler am Cold Spring Harbor Laboratory (CSHL) haben die erste Maus-Modell des Pankreas Krebs, bildet zwei Subtypen der menschlichen Krankheit. Das Modell, veröffentlicht Juli 23, 2020 in der Krebs-Entdeckung, wird Ihnen helfen, untersuchen die Forscher, warum einige Bauchspeicheldrüsenkrebs sind aggressiver als andere und was bewirkt, dass Sie dem Fortschritt den Weg zu ebnen, um gezielte Therapien zu entwickeln.

Pancreatic ductal adenocarcinoma (PDAC), die häufigste Art von Bauchspeicheldrüsenkrebs, hat eine düstere Prognose. Vor kurzem, molekulare Analysen von Patienten Tumoren wurden zwei Subtypen der Erkrankung, die Verhalten sich sehr unterschiedlich. Der erste, bekannt als klassische PDAC, die nur langsam fortschreitet und kann reagieren, um die Chemotherapie. Die zweite, bekannt als basale PDAC, verbreitet sich schnell und in der Regel reagiert nicht auf die Chemotherapie.

CSHL-Forscher haben studiert, beide Subtypen mit Hilfe von dreidimensionalen Kulturen von menschlichen Krebs-Zellen, die sogenannten organoids, ein system entwickelt, das in CSHL Cancer Center Direktor David Tuveson lab. Aber der Forscher in diesem Labor, die sich durch die Lustgarten-Stiftung, wollen auch verstehen, wie Krebszellen Verhalten sich im inneren der Bauchspeicheldrüse, wo das umliegende Gewebe Einfluss einer tumor-Wachstum und progression.

Solche Studien möglich, Postdoktorand Koji Miyabayashi injiziert Patienten-abgeleiteten PDAC organoids in Mäusen und liefern diese direkt zu den Pankreasgang, wo diese Art von tumor stammt.

Wie Patienten, Krebserkrankungen, die transplantierten Tumoren fiel in zwei verschiedene Subtypen: eins noch in den Pankreasgang und langsam fortschreitet, werden die anderen viel mehr invasive und tödliche. Molekulare Analysen haben gezeigt, dass die zwei Gruppen von Tumoren gemeinsamen Merkmale der klassischen und der basalen Pankreaskarzinoms.

„Wir können jetzt studieren und diese zwei Subtypen der Tumoren innerhalb der gleichen mikroumgebung, wo Sie entwickeln im Patienten“, sagt Tuveson. „Dieses Modell ist nun unser Rennpferd in Pankreas-Krebs-Forschung, die es uns ermöglicht zu verstehen, was treibt diese Krebserkrankungen und die Untersuchung von therapeutischen Strategien, die Ziel jeder Subtyp ist insbesondere Schwachstellen.“

Schon, das team hat entdeckt, dass PDAC-Subtyp ist nicht eine Feste Identität. Einige der klassischen Tumoren in den Mäusen Fortgeschritten ist, den Erwerb der invasiven Natur sowie die molekularen Eigenschaften des basalen Subtyps. Die Forscher fanden, dass die Aktivität von K-Ras-gen, einem berüchtigten Fahrer von Krebs, war der Schlüssel zur Bestimmung jeder tumor ist Natur. Identifizierten Sie auch 13 weitere Gene, deren Aktivität brandete auf, als der klassische Subtyp Tumoren wurde invasiv. Reining in diesen Genen könnte ein Weg, um die aggressiven Pankreaskarzinoms Subtyp in Schach, sagen Sie.