Ein neuartiges umfassendes Modell greift PTBS Unterschiede in der neuronalen Aktivität

Ein neuartiges umfassendes Modell greift PTBS Unterschiede in der neuronalen Aktivität

Toshinori Chiba und seine Kollegen haben vorgeschlagen, eine neue innovative reziproke Hemmung Modell des post-traumatischen Belastungsstörung (PTBS) helfen kann erheblich in seiner Behandlung. Dieses Modell umfassend erklärt die inhomogene Natur der PTBS durch die Auseinandersetzung mit inter – und intra-Patienten-variabilitäten bei der neuronalen, aufmerksamkeitsbezogene und symptom-Ebenen. Dieses Modell kann somit ebnen Sie den Weg für eine individuell zugeschnittene klinische PTSD-Behandlung.

Dieses neue Modell der PTBS kann besonders relevant während der Pandemie. Dies ist, weil die Patienten erholt sich von COVID-19 zu Beginn im display PTSD-ähnlichen negativen psychologischen Auswirkungen im Zusammenhang mit Angst und ängstlichkeit. Zum Beispiel, Patienten, die sich erholt haben von COVID-19, wie Stuart Gannaway (pseudonym), Alter 20, Bericht Symptome wie erhöhte ängstlichkeit und geistig nacherleben Ihrer Zeit im Krankenhaus.

Andere, wie Anabelle Hendy (pseudonym), Alter 34, Bericht einer anderen Teilmenge von psychischen Symptomen. Anabelle sagt: „(Nach meiner COVID-19 Diagnose -) ich fühle mich nicht wie mich nicht mehr… ich habe das Gefühl, es ist ein Schleier zwischen mir und der Realität, wenn das Sinn macht. Ich halte zoning aus. Ich vermeiden das reden über corona mit Menschen von der Arbeit—ich bin besorgt, Sie würde Angst vor mir, wenn Sie fand heraus, ich hatte es, obwohl ich mich nun wieder.“

Die neue gegenseitige Hemmung Modell bietet eine umfassende Erklärung, warum Patienten entwickeln sich unterschiedliche psychische Symptome nach einem trauma. Die Vorschläge dieses Modells ebnen den Weg für neuartige spezielle klinische Behandlungen.

In Filmen, Patienten mit PTBS werden Häufig dargestellt als Menschen, die bleiben auf höchste Alarmstufe für die Bedrohung und die oft geistig erleben, vergangene traumatische Ereignisse (ähnlich wie die Symptome von Stuart, oben). Dies ist zwar oft wahr, paradoxerweise, bei einigen Patienten mit PTSD tun Ihr bestes, um zu vermeiden, bedrohlich und seine damit verbundenen Erinnerungen, was in einer Dissoziation von der Realität und eine Abstumpfung Ihrer Gefühle (ähnlich wie die Symptome von Anabelle, oben).

Im Einklang mit diesen beiden Gruppen von Symptomen, aktuellen klinischen diagnostischen Kriterien unterteilen die Patienten in zwei PTBS-Subtypen. Aber die neu vorgeschlagene gegenseitige Hemmung Modell legt, dass Unterschiede zwischen Patienten mit PTSD können nicht dieses schwarz und weiß, sondern umfassen eine Reihe von Kriterien, die in zwischen. Es regt des weiteren an, dass etwas nicht berücksichtigt unter den aktuellen diagnostischen Kriterien—, dass die Unterschiede wahrscheinlich auftreten innerhalb der einzelnen Patienten, so dass jeder einzelne nicht immer wieder dieselben Symptome auftreten, die aber wechseln können zwischen verschiedenen Staaten mit unterschiedlichen Symptomen. In der Tat, wenn die beiden sich erholt COVID-19-Patienten, die oben beschrieben wurden weiter befragt, Stuart, verrät, dass er manchmal bei sich selbst finden „zoning out“ und Anabelle gesteht, dass Sie es tut manchmal finden sich die Wiedergabe Ihrer „dunkelsten Zeiten mit corona,“ darauf hinweist, dass diese Patienten tun manchmal wechseln Sie zwischen verschiedenen Untergruppen der Symptome.

Was bedeutet „gegenseitige Hemmung“ gemeint? Stellen Sie sich zwei Kinder kämpfen für Ihre Aufmerksamkeit—jeder versucht, bedecken Sie den Mund des anderen, so daß nur das Kind, das ist aktuell zu gewinnen werden können, gehört eindeutig zu einem bestimmten Zeitpunkt. Dies ist ähnlich zu dem, was im Gehirn passiert, während reziproke Hemmung, als zwei neuronale Regionen, die Alternative zwischen Dominanz-Staaten. Das neu vorgeschlagene Modell wird als die reziproke Hemmung Modell der PTBS, weil die gegenseitige Hemmung zwischen der amygdala und der ventrolateral präfrontalen Kortex bewirkt, dass einzelne Patienten den Wechsel zwischen verschiedenen Staaten mit unterschiedlichen Symptomen.

Die reziproke Hemmung Modell der PTBS prognostiziert, dass wenn die Teilnehmer in einem amygdala-dominanten Staat, der nach Ihrer Aufmerksamkeit voreingenommen gegenüber einer Bedrohung, wodurch Sie Erfahrung relativ mehr Angst-Symptomen wie geistig Wiedererleben von vergangenen traumatischen Ereignissen. Erholt COVID-19 Patienten, die Anzeige diese Art von Symptomen kann in diesem Zustand sein. Auf der anderen Seite, wenn die Teilnehmer in einer ventrolateral-präfrontalen-Kortex dominante Staat, der nach Ihrer Aufmerksamkeit wird voreingenommen sein Weg von einer Bedrohung, dass Sie zu Erfahrungen relativ mehr vermeiden-ähnliche Symptome wie eine Dissoziation von der Realität und emotionale Abstumpfung. Erholt COVID-19-Patienten, die die Anzeige dieser Art von Symptomen kann in diesem Zustand sein. Dieses Modell setzt Voraus, dass PTBS-Subtyp-Diagnosen in der Klinik heute widerspiegeln könnte kategorische Urteile basiert auf dem Verhältnis der Zeit, dass die Patienten verbringen in jedem dieser Staaten.

In dem Papier schlägt die reziproke Hemmung Modell der PTBS, die Forscher liefern experimentelle Beweise unterstützt die Idee, dass die Aufmerksamkeit wechselt, auch innerhalb der gleichen einzelnen Patienten, so dass es manchmal voreingenommen gegenüber und manchmal voreingenommen Weg von der Bedrohung. Außerdem, experimentelle und meta-Analyse Beweise unterstützt die vorhergesagte Beziehung zwischen Aufmerksamkeit und Symptome, und die vorhergesagte Beziehung zwischen amygdala-Aktivität und Symptome. Andere Aspekte dieses Modells müssen noch getestet werden, die direkt, aber auch unterstützt durch die vorhandene Literatur.

Wenn einzelne Patienten haben eine Alternative zwischen Staaten, die, wie vorhergesagt, in diesem Modell, dies hat kritische Auswirkungen für individuell zugeschnittene klinische Behandlung der PTBS. Dies ist, da verschiedene klinische Behandlungen für PTSD haben gezeigt, dass mehr oder weniger effektiv abhängig von der amygdala Reaktivität des Patienten (z.B., Belichtung Therapie ist weniger effektiv, wenn die amygdala-Reaktivität ist hoch).

Bis jetzt haben Kliniker mögen ausgewählt haben, Behandlungen für den einzelnen Patienten mit PTSD basiert auf Ihre diagnostizierten Subtyp (z.B. amygdala Reaktivität ist vermutlich übertrieben in den nicht-dissoziativen Subtyp, so dass Menschen mit diesem Subtyp vielleicht weniger wahrscheinlich verschrieben werden Expositionstherapie). Jedoch, wenn die Vorhersagen der reziproken Hemmung Modell wahr sind, bedeutet dies, dass verschiedene Behandlungen, die möglicherweise mehr oder weniger effektiv für den gleichen einzelnen Patienten mit PTSD je nach dem Zustand, in dem Sie sich gerade befinden. Dies kann auch für Patienten, die erleben emotionalen Stress nach COVID-19. Schnelle Messung des Patienten den aktuellen Zustand (Symptome kann verwendet werden als ein proxy) informieren die ärzte des am besten geeigneten Behandlung für einen individuellen Patienten während der Therapie-Sitzung.