Fäkale mikrobielle transplantation effektiver und weniger kostspielig als Antibiotika zur Behandlung von C-diff-Infektionen

Fäkale mikrobielle transplantation effektiver und weniger kostspielig als Antibiotika zur Behandlung von C-diff-Infektionen

Eine innovative Behandlung für Patienten mit Clostridium difficile-Infektion (CDI), die verwendet transplantierten Darmbakterien, um die Infektion zu behandeln, ist eine effektivere und kostengünstigere Behandlung als die Verwendung von Antibiotika, eine neue britische Studie hat gefunden.

CDI ist eine Infektion des Darms, die in der Regel wirkt sich auf Menschen, die vor kurzem im Krankenhaus behandelt worden, diejenigen mit zugrunde liegenden Bedingungen, und Patienten über 65. Fast 30 Prozent der behandelten Patienten für die Bedingung, mindestens ein Rezidiv. Ein Wiederauftreten der Erkrankung, assoziiert mit einem höheren Risiko der Sterblichkeit, und ist in der Regel behandelt mit Antibiotika.

Fäkale mikrobielle transplantation (FMT), eine Behandlung Pionierarbeit als lizensierter Medizin von Professor Peter Hawkey und sein team an der Universität von Birmingham, ist ein Verfahren, bei dem Darmbakterien und andere Komponenten im Stuhl verwendet werden zur Behandlung von CDI. Die Bakterien stammen aus einem abgeschirmten gesunden Spender, verarbeitet und gesiebt, bevor Sie transplantiert werden über ein Rohr führte durch die Nase in den Magen. Die Behandlung mit FMT ist im Zusammenhang mit höheren Heilung und geringere rezidivraten als fidaxomicin oder vancomycin – die beiden häufigsten Antibiotika zur Behandlung von rezidivierenden CDI (rCDI).

Die Studie präsentiert die erste Entscheidung, die Modell für Patienten mit rCDI bereits im Krankenhaus in Großbritannien, analysierten randomisierten, kontrollierten Studien, Beobachtungsstudien und Expertenmeinungen aus dem Vereinigten Königreich, bei Patienten mit einzelnen oder mehreren rCDI. Die Forscher analysierten die Kosten für jede der vier Behandlungsoptionen für rCDI für die Behandlung Wirkung, Einheit, Kosten, Ressourcen und Gesundheit im Zusammenhang mit der Lebensqualität zu identifizieren, die Behandlung war die kostengünstigste und bot das beste Ergebnis für den Patienten.

Die Studie zeigte, dass beide Methoden für die Verwaltung der FMT waren niedrigere Kosten im Vergleich zu standard-Behandlung mit Antibiotika. FMT über naso-Magen-Rohr wurde die am wenigsten teuer, mit einem mittleren Preis von £8,877 pro patient, während FMT per Kolonoskopie war £11,716 pro patient. FMT per Kolonoskopie wurde auch gezeigt, geringfügig wirksamer als eine Behandlung mittels Magensonde, über bieten Patienten eine höhere Lebensqualität. Zwei weitere standard-Antibiotika vancomycin und fidaxomicin verglichen wurden, die im Modell aber diese beiden Behandlungen gezeigt werden teurer und weniger wirksam als die FMT-Interventionen. Darüber hinaus Vancomycin war die teuerste und am wenigsten wirksame Behandlung.

Professor Peter Hawkey, der früher an der Universität von Birmingham, sagte, „Wir an der Universität von Birmingham, Pionier dieser Behandlung, wie die ersten britischen third-party-FMT service. FMT ist derzeit nicht eine weit verbreitete Behandlung für diese Krankheit, aber zeigt, dass es nicht nur Leben rettet, sondern ist auch deutlich kostengünstiger, hoffen wir, dass dies einer der ersten Schritte in Richtung der Behandlung, akzeptiert mehr weit.“