Forscher identifizieren saisonale Spitzen bei lebensmittelbedingten Infektionen

Forscher identifizieren saisonale Spitzen bei lebensmittelbedingten Infektionen

Jedes Jahr werden Tausende Kilogramm Lebensmittel verschwendet werden und Milliarden von Dollar in Lebensmitteln verloren, weil der erinnert sich gebunden, um durch Lebensmittel übertragene Infektionen. Mit einem neu entwickelten Ansatz, Forscher identifizierten saisonalen Spitzen für lebensmittelbedingte Infektionen, die verwendet werden könnten, zu optimieren das timing und die Lage des Lebensmittel-Kontrollen.

„Wir verlassen uns auf food-Hersteller, Distributoren und Einzelhändler halten Lebensmittel sicher in Bereichen, Lebensmittelgeschäfte und restaurants“, sagte Ryan B. Simpson, Doktorandin an der Tufts University Friedman School of Nutrition Wissenschaft und Politik. „Eine Unachtsamkeit in der Lebensmittelsicherheit Praktiken, während jeder Schritt in der Lebensmittel-Lieferung und Lieferkette gefährden die menschliche Gesundheit, die Lebensmittel verschwenden Ressourcen und bedrohen die nationale Ernährungs-Wirtschaft.“

Lebensmittelbedingte Infektionen können verursacht werden durch eine Vielzahl von Erregern, wie Listeria, Salmonella und E. Coli. Eine einzelne Erreger kann dazu führen, Ausbrüche dass peak in verschiedenen Staaten zu unterschiedlichen Zeiten. Die Kenntnis der Muster für jeden Erreger und Staat verwendet werden könnte, um design, eine optimierte Planung für Lebensmittelsicherheit Inspektionen.

Zu charakterisieren, das timing und die Intensität der Infektion peaks, Simpson und Kollegen eine Analysenmethode, die robust bestimmt, welche spezifische Krankheitserreger sind wahrscheinlich dazu führen, dass ein Ausbruch zu einer bestimmten Zeit.

Simpson wird die neue Analyse-Methode als Teil der Ernährung 2020-Live-Online, einer virtuellen Konferenz, veranstaltet von der American Society for Nutrition (ASN). Die Forschung wurde durchgeführt unter der Leitung von Elena N. Naumova, Stuhl der Abteilung der Ernährungs-Epidemiologie und Daten Sciences an der Tufts University Friedman School of Nutrition Wissenschaft und Politik.

Mit Ihrem neuen Analyse-Methode, die Forscher festgestellt, dass, obwohl lebensmittelbedingter Ausbrüche in der Regel Gipfel im Juli -, Lebensmittel-Rückrufe sind verzögert sich um 1 bis 2 Monate, Höhepunkt von Mitte August bis Mitte September. Diese Ergebnisse waren konsistent in der gesamten untersuchten Staaten und Krankheitserreger.

Nächstes Ziel der Forscher ist es, zu verfeinern Ihre Analyse-Methode, durch die Erforschung bestimmter Lebensmittel und Lebensmittel-Gruppen im Zusammenhang mit lebensmittelbedingten Ausbrüchen. Sie planen auch zu prüfen, Beziehungen zwischen Ausbrüche für bestimmte Krankheitserreger, die mit der Lebensmittelzubereitung Verfahren und andere Faktoren.