Forscher untersuchen Daten zur Ermittlung optimaler vasopressor Therapie für eine seltene Form von Schlaganfall

Forscher untersuchen Daten zur Ermittlung optimaler vasopressor Therapie für eine seltene Form von Schlaganfall

Ergebnisse eines Electronic Health Record (EHR -) Studie zur Bewertung der am häufigsten verwendeten Medikamente zur Erhöhung des Blutdrucks bei Patienten mit nicht traumatische Subarachnoidalblutung (SAH), eine seltene Form von Schlaganfall, wurden publiziert in Neurosurgical Focus von Wissenschaftlern an Der Universität von Texas Health Science Center in Houston (UTHealth).

Eine nicht traumatische SAH, Blutungen im Bereich zwischen dem Gehirn und dem Gewebe, umfasst das Gehirn, der sogenannten subarachnoidalraum. Oft verursacht von einem geplatzten Gehirn-Aneurysma, die diese Art von Schlaganfall können auch verknüpft werden, um Fehlbildungen in den Arterien und Venen. Frauen machen mehr als die Hälfte (63.9%) der gemeldeten Fälle von nicht traumatische SAH. Wenn ein patient überlebt die erste Blutung, die Sie erleben, oft eingeschränkten Blutfluss zum Gehirn, die zum Tod führen kann, in 40% der Patienten. Darüber hinaus 50% von denen, die überleben, haben einige Grad der Beeinträchtigung des Gehirns. Keine klare klinische Richtlinien existieren derzeit bieten ärzte eine optimale medikamentöse Wahl zu erhöhen, den Blutdruck bei diesen Patienten.

„Nicht traumatische Subarachnoidalblutung ist eine potenziell verheerenden Zustand mit einer hohen Sterberate“, sagte Hulin Wu, Ph. D., der die Studie leitende Autor und die Betty Wheless Trotter Professor und Stuhl der Abteilung von Biostatistik und Data Science an der UTHealth-Schule des Öffentlichen Gesundheitswesens. Wu hält auch eine gemeinsame Berufung als professor an der UTHealth-Schule der Biomedizinischen informatik. „Unser Ziel war der Einsatz von EHR-Daten, um zu verstehen, welches Medikament ist besser für die Verringerung der Sterblichkeitsrate bei diesen Patienten.“

Das Forschungsteam extrahiert die Daten aus einer bundesweiten EHR-Datenbank auf drei gemeinsame vasoaktiver Substanzen Dopamin, Noradrenalin und Phenylephrin, die üblicherweise verabreicht werden, nachdem eine nicht traumatische SAH, um den Patienten den Blutdruck und halten den erforderlichen Druck für die Durchblutung in das Gehirn.

Das research-team identifiziert 2,634 Patienten erlitten eine nicht traumatische SAH an 200 Krankenhäusern über 14 Jahren. Von denen, 559 (21.2%) wurden behandelt mit Dopamin; 1,342 (50.9%) mit Phenylephrin; und 733 (27.8%) mit nonrepinephrine. Der 2,634 Teilnehmer, Sie 59,8% überlebten und wurden aus dem Krankenhaus entlassen, und 36,5% starben entweder im Krankenhaus oder übertragen wurden, um hospizbetreuung. Weitere 3.7% hatten unbekannte Sterblichkeit status.

Die Daten zeigten, dass Patienten, die Phenylephrin als vasopressor der ersten Behandlung hatten eine Sterblichkeit von 24,5%, während die raten für Patienten, die Dopamin und Noradrenalin wurden 50,6% der Befragten und 47.6% entspricht. Die Daten werden auch darauf hingewiesen, dass der Rückgang der Sterblichkeit für Phenylephrin gilt auch, wenn der patient hatte akuten Begleiterkrankungen wie Herzinfarkt, Nierenversagen oder sepsis.

Die bisherige Forschung Phenylephrin vorgeschlagen, dass es war nicht die optimale vasopressor der Wahl zur Behandlung von SAH-und war verbunden mit schlechteren Ergebnissen. Während Dopamin und Noradrenalin wurden als potenter Optionen, können Sie zu Komplikationen führen, verbunden mit zu hohem Blutdruck, die Forscher festgestellt.

„Die ärzte haben vasopressor mehrere Optionen zu wählen, um diese Krankheit behandeln, aber bis jetzt gab es keine Studien zu verweisen, die bei der aktiven Vergleich der Möglichkeiten und Abwägung der Konsequenzen jeder Behandlung option“, sagte George Williams, MD, die Studie der erste Autor und associate professor of critical care medicine in der Abteilung für Anästhesiologie an McGovern Medizinischen Fakultät an der UTHealth.