Frauen, die Hormonersatztherapie kann mehr resistent gegen Urin-Infektionen

Frauen, die Hormonersatztherapie kann mehr resistent gegen Urin-Infektionen

In der ersten Analyse seiner Art, US-amerikanische ärzte haben gezeigt, dass Frauen, die eine menopausale Hormontherapie (MHT, auch bekannt als HRT) haben eine größere Vielfalt von nützlichen Bakterien in Ihrem Urin, die möglicherweise die Schaffung von Bedingungen, die entmutigen Harnwegsinfektionen. Die Studie zeigt auch, dass Frauen, die leiden unter wiederkehrenden Infektionen haben eine geringere Vielfalt an Bakterien in Ihrem Urin, wodurch Sie anfälliger für Infektionen. Diese Arbeit präsentiert bei der European Association of Urology Virtuellen Kongress.

Rund 50 bis 60% der Frauen leidet an einer schmerzhaften Infektion der Harnwege (UTI), die während Ihrer Lebenszeit, bei Frauen um 8x häufiger als Männer leiden unter einer UTI. Urin ist nicht steril, und der normale Urin enthält eine Vielzahl von Bakterien, Pilzen und Viren. Zunehmend sind ärzte zu finden, dass die Leute, die auf den Körper der als host für eine Vielzahl von harmlosen Bewohner Bakterien, die helfen kann, die in Prozessen wie der Verdauung.

Nun ist die erste kontrollierte, systematische Analyse der Vielfalt von Bakterien im Urin von postmenopausalen Frauen hat ein Licht auf die Beziehung zwischen der bakteriellen Vielfalt und wiederkehrende Infektionen der Harnwege und die Anfälligkeit.

Eine Gruppe unter der Leitung von Dr. Nicole J. De Nisco, assistant professor, University of Texas at Dallas, gesammelt und ausgewertet werden bakterielle DNA aus dem Urin von 75 postmenopausalen Frauen, die an der Teilnahme der Klinik für Urologie am UT Southwestern Medical Center in Dallas, Texas. Sie waren in der Lage, unterteilen Sie die Frauen in drei Gruppen: 25 Frauen hatte noch nie eine UTI, 25 Frauen, die wiederkehrenden Infektionen in der Vergangenheit (d.h., drei oder mehr Infektionen pro Jahr), aber keine aktuelle Infektion, und 25 Frauen, die wiederkehrenden Infektionen in der Vergangenheit und derzeit infiziert. Rezidivierenden UTI ist eine wachsende klinische Sorge, dass überproportional beeinflusst postmenopausalen Frauen.

Dr. De Nisco sagt, „Die DNA-Analyse zeigte zwei Dinge. Erstens, die Frau, die wiederkehrenden Infektionen haben weniger Typen von Bakterien im Urin aufweisen als Frauen, die keine Infektionen; Frauen, die nicht wiederkehrende Harnwegsinfektionen haben etwa 10-Fach größere Vielfalt von Bakterien. Zweitens, 34 waren die Frauen unter Hormonersatztherapie, und Sie neigten dazu, mehr Lactobacillus-Art Bakterien in Ihrem Urin, die nahelegt, dass das östrogen im MHT unterstützt das Wachstum von Lactobacillus im Urogenitaltrakt. Wir fanden auch, dass Frauen, die unter MHT über patches oder mündlich hatte mehr Lactobacillus, als Frauen, die MHT über vaginal-Creme. Dies ist wichtig, weil die Laktobazillen sind bekannt, spielen eine schützende Rolle gegen Infektionen in der vagina und diese Funktion kann erhalten werden, im Urogenitaltrakt. Wenn Lactobacillus wirklich helfen kann Harnwegsinfektionen, Entwicklung von probiotica in Verbindung mit MHT vermeiden Sie den Einsatz von Antibiotika bei diesen Frauen, aber dies muss getestet werden. Dieser Befund passt auch mit der Beobachtung, dass bei postmenopausalen Frauen, die haben weniger natürliches östrogen, neigen zu mehr Infektionen.“

Sie fuhr Fort: „soweit wir wissen, ist dies die erste konzentriert sich die Analyse der Bakterien im Urogenitaltrakt von Frauen nach der Menopause, und die Ergebnisse zeigen, dass östrogen die Verwendung ist verbunden mit einem hohen Grad von Laktobazillen im Urin, das könnte möglicherweise bieten einen gewissen Schutz gegen die Infektion. Allerdings ist dies eine kleine Studie und muss wiederholt werden, mit einer größeren Gruppe von Frauen. Müssen wir uns jetzt genauer an, ob die Verwaltung den bakteriellen Inhalt des urogenital-system auswirken könnten, Anfälligkeit für Infektionen. Weitere Studien müssen durchgeführt werden, um zu bestimmen, eine kausale Verbindung zwischen östrogen-Therapie, Lactobacillus-Besiedelung und Prävention von UTI. Mögliche zukünftige Anwendungen gehören Verabreichung von probiotischen vaginale pessare für Frauen mit einem Risiko der Infektion und vielleicht der Verschreibung von östrogen-Therapie. Aber es ist noch zu früh, um diese in die klinische Praxis. Wir wissen, dass östrogen-Therapie ist nicht empfohlen für alle Frauen gehen durch die Wechseljahre, und die optimalen Formulierungen von probiotischen pessare entwickelt werden müssen und deren Nutzung bei Frauen mit UTI getestet. Dies ist der nächste Schritt in unserer Forschung.“