Während mehr Frauen als Männer, wie Ob/Gyn-Praktizierende, machen Sie immer noch deutlich weniger Geld und das Lohngefälle erstreckt sich auch auf subspecialties wie der reproduktiven Endokrinologie und Unfruchtbarkeit (REI), nach Ansicht der Forscher an der Universität von Colorado Anschutz Medical Campus.
„Es ist interessant, dass die Ob/Gyn-Bereich von Frauen dominiert wird, und doch ist diese Ungleichheit in der Bezahlung weiterhin besteht“, sagte der Studie leitende Autor Malgorzata Skaznik-Wikiel, MD, assistant professor für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Universität von Colorado School of Medicine. „Warum die Diskrepanz?“
Die Studie wurde Online veröffentlicht in diesem Monat in der Zeitschrift Fruchtbarkeit und Sterilität.
Es zeigte sich, dass auch nach Berücksichtigung von Variablen wie Stunden gearbeitet, Jahre in der Praxis, Standort, Akademische vs. private Praxis, weibliche reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit subspecialists machen durchschnittlich $67,000 weniger als männliche REIs pro Jahr.
Bezahlen Ungleichheit unter den ärzten gut dokumentiert. Nach Doximity, ein Soziales online-Netzwerk für health care professionals, Frauen ärzte machen über 27,7 Prozent weniger als männliche ärzte oder über 105.000 USD.
Einen letzten Kommentar in der Zeitschrift Geburtshilfe und Gynäkologie festgestellt, dass 82 Prozent der Befragten gehen in Ob/Gyn waren Frauen, doch das Feld ist der vierte schlechteste der 18 Spezialitäten in zahlen Ungleichheit zwischen den Geschlechtern.
Skaznik-Wikiel und Ihre Kollegen gesendet Umfragen zu 796 Facharzt oder board-eligible Gesellschaft für Reproduktive Endokrinologie und Unfruchtbarkeit Mitglieder. Von denen, 215 antwortete eine überdurchschnittliche Antwort für solche Umfragen.
Die Studie festgestellt, dass, obwohl Frauen eher an der Praxis weniger als fünf Tage pro Woche, gab es keine signifikanten Unterschiede in der Anzahl der Stunden, die Sie verbrachte pro Woche zu sehen, Patienten, forschen oder bereits an einer anderen wissenschaftlichen Aktivitäten.
Die Forscher überprüften eine Reihe von Gründen, die für den pay-gap-Frauen arbeiten weniger Stunden, wobei mehr personal verlassen, üben in Spezialitäten, die weniger zahlen, oder üben in der Wissenschaft eher als privat.
Doch Sie fanden wenig zu konkretisieren, diese Vorschläge.
Zum Beispiel, die Studie sagte, es ist unwahrscheinlich, dass eine Frau unter mehr personal verlassen, wie Mutterschaftsurlaub, beeinflussen würde ein Grundgehalt. Auch Sie sagte, mehr und mehr Männer nehmen elternzeit als gut.
Eine mögliche Ursache ist `Gehalt Komprimierung.‘ Das ist, wenn der Marktpreis für einen job überholt Lohnerhöhungen für diejenigen, die bereits in diesen Positionen. Neueinstellungen bekommen kann größer die Löhne.
„Es gibt einige Hinweise, dass Männer Schalter-jobs häufiger als Frauen, und manchmal auch neue Arbeitsplätze mehr bezahlen, neue Mitarbeiter zu gewinnen,“ Skaznik-Wikiel sagte.
Sie sagte auch, Frauen sind oft nur ungern zu verhandeln hart über Gehalt, aus Angst, gesehen als sehr aggressiv, viele Merkmale nicht assoziieren mit Männern, die das gleiche tun.
Letztlich, Skaznik-Wikiel sagte, es gibt keinen guten Grund für die Diskrepanz.
„Der erste Schritt bei der Bewältigung der gender gap ist anzuerkennen, dass es existiert“, sagte Sie. „Unwissenheit dieses Problem ist nicht mehr akzeptabel.“
Der zweite Schritt ist die Eröffnung eines offenen und ehrlichen Diskussion über die Einkommen -, Lohn-Verhandlungen und Umsetzung von akademischen institutionellen und private-practice-Richtlinien Behebung möglicher gender biases, so die Studie.
Gehälter, Erhöhungen und Boni sollte transparenter sein, sagte Skaznik-Wikiel.
„Frauen müssen auch den Schritt in ein Mentoring-Rollen heute mehr denn je“, sagte Sie. „Eine Möglichkeit für Praktiker im Bereich der Geburtshilfe und der Gynäkologie und seine subspecialties mit gutem Beispiel bei der Errichtung von neuen transparenten Normen und eine bessere Politik, die ein Umfeld schaffen, Gerechtigkeit in der Bezahlung.“
Die Studie co-Autoren gehören: Sara Babcock Gilbert, MD, der Abteilung der Reproduktiven Endokrinologie und Unfruchtbarkeit, Abt. der Geburtshilfe und der Gynäkologie an der CU School of Medicine und Amanda Allshouse, MS, Abt. von Biostatistik und von informatik an der Colorado School of Public Health an der CU Anschutz.