Ein Aktueller Bericht von Frost & Sullivan schlägt vor, eine weltweite Nachfrage nach interoperablen Systemen im Gesundheitswesen, mit dem globalen Markt erwartet, um zu wachsen, um eine Durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 13,8% im Laufe der nächsten vier Jahre.
Viel von diesem Wachstum, sagte der Bericht, „Global Healthcare Interoperability Markt, Prognose bis 2024,“ wird geprägt sein von Ländern mit regulierten healthcare-IT-Interoperabilitäts-standards. Behörden – darunter auch solche, die in den Vereinigten Staaten, verlangen den Akteuren des Gesundheitswesens zu erfüllen, Interoperabilität Mandate.
Dies wiederum führt zu einer höheren Annahme der Gesundheit IT-Anwendungen und-Gelegenheiten für Anbieter beteiligten im Gesundheitswesen Interoperabilität, sagten Analysten.
„Mit der Einführung von innovativen delivery-Modelle und eine Verlagerung des Fokus auf value-basierte Pflege, die Nachfrage nach interoperablen Systemen wird weiter wachsen“, sagte Koustav Chatterjee, transformational health principal analyst bei Frost & Sullivan, in einer Erklärung.
„Darüber hinaus, die Fähigkeit zu erreichen, medizinischen Gerät-Konnektivität über die Pflege Kontinuum wird entscheidend sein“, sagte er.
WARUM ES WICHTIG IST
Analysten prognostizieren, dass der Markt für Globale Gesundheits-Interoperabilität wird erreicht $7.96 Milliarden bis zum Jahr 2024, als verglichen mit $4.17 Milliarden im Jahr 2019.
Der Markt umfasst eine Vielzahl von Segmenten, die kumulativ unterstützen den Austausch von Informationen, erklärt der Bericht.
Dazu gehören application programming interface integration, app-integration, data-cleansing, data integration, data-analytics-und Daten-Interoperabilität.
„Von der Produkt-segment-Perspektiven der Daten-Interoperabilität und data analytics wird in Erster Linie Dominieren die globalen healthcare-Daten Interoperabilität-Markt. Beide dieser Lösung die Segmente sind davon ausgegangen, dass mehr als 90% des globalen Marktes der Umsatz während der gesamten Studiendauer“, sagte Chatterjee.
„Weiter, application program interface integration ist die Dritte-wichtigste-Lösung-segment einen Beitrag zur globalen Markt Einnahmen,“ Chatterjee Hinzugefügt.
Zusätzlich zu den regulatorischen Anforderungen, den wichtigsten globalen Markt-Treiber im Lieferumfang enthalten engagement der Patienten der Fahrt Echtzeit-Entscheidungsfindung; Kostenreduzierung in der Pflege Lieferung; und verbesserte Patientenversorgung.
Markt Beschränkungen enthalten Datenschutz-standards haben, Beschränkung der gemeinsamen Nutzung von Daten und in Bezug auf cybersecurity; ein Mangel an angemessenen Lohn oder die Strafe für die Lieferanten-Widerstand an einen gemeinsamen standard; und Kosten für die Implementierung.
„Die Industrie wird fortfahren in Richtung anbieterunabhängige Lösungen mit der Regierung spielen eine zentrale Rolle in der Standardisierung von grundlegenden Rahmenbedingungen,“ sagte den Bericht in der „CEO-Perspektive“ Abschnitt.
„Mit der Einführung von innovativen delivery-Modelle und eine Verlagerung des Fokus auf value-basierte Pflege, die Nachfrage nach interoperablen [Systeme] wird weiter wachsen“, ging es weiter.
DER GRÖßERE TREND
Obwohl die COVID-19-Pandemie verlangsamt die Durchsetzung der viele – aber nicht alle – der Interoperabilität-standards her gestellt durch das US Department of Health and Human Services, Anbieter haben immer noch rollte eine Vielzahl von Optionen, um Hilfe der Gesundheitssysteme bei der Bewältigung dieser Anforderungen.
Die Krise hat auch deutlich gemacht, wie wichtig eine nahtlose gemeinsame Nutzung von Daten ist, die für die öffentliche Gesundheit Agenturen, die oft verlassen sich auf manuelle Prozesse, um zu sammeln und Informationen zu übermitteln.
Zur gleichen Zeit, der Regierung Manöver zu zentralisieren viel von dieser Daten – einschließlich der jüngsten Richtlinie aus dem Trump-administration zu umgehen, die Centers for Disease Control and Prevention im Krankenhaus Meldung von COVID-19 patient information – präsentieren Ihre eigenen technischen und kulturellen Tücken.
AUF DER PLATTE
„Die Echtzeit-integration von exakten Patienten-generierten Daten von verbundenen apps und Systeme in einem zentralen command-center-Plattform, die mittels kognitiver algorithmen zur Automatisierung der Koordination der Pflege und Personalisieren intervention wird ein wichtiger Wettbewerbsvorteil, während und post-COVID-19“, sagte Chatterjee.
Kat Jercich ist senior editor von Healthcare-IT-News.
Twitter: @kjercich
Healthcare-IT-News ist die HIMSS Media-Publikation.