(HealthDay)—In COVID-19-Patienten, früh wach self-proning in der Notaufnahme Erträge verbesserten Sauerstoff-Sättigung, laut einer Studie online veröffentlicht am 22. April in Academic Emergency Medicine.
Nicholas D. Caputo, M. D., von der New Yorker H H/Lincoln in der Bronx, New York, und Kollegen führten eine Pilotstudie in einem einzigen städtischen Notaufnahme in New York City zu beschreiben, die Verwendung der frühen proning von 50 wach, nonintubated Patienten während der COVID-19-Pandemie. Sauerstoffsättigung (SpO2) die Messungen wurden aufgezeichnet bei triage und nach fünf Minuten proning. Ein nicht-rebreather-Maske und Nasen-Kanüle enthalten waren als andere zusätzliche Sauerstoffversorgung Methoden.
Die Forscher fanden heraus, dass der median SpO2 war 80 Prozent bei triage und stieg auf 84 Prozent nach der Anwendung des zusätzlichen Sauerstoff zu den Patienten auf Zimmer Luft. SpO2 verbesserte sich um 94 Prozent nach fünf Minuten proning. Dreizehn der Patienten hatten eine Verbesserung oder Erhaltung Ihrer Sauerstoff-Sättigung; innerhalb von 24 Stunden nach der Ankunft in der Notaufnahme, Sie erforderlich, endotracheal intubation.