Healing the urban-rural divide: Warum ein „einheimischen-first“ – Ansatz funktioniert nicht in einer Pandemie

Healing the urban-rural divide: Warum ein "einheimischen-first" - Ansatz funktioniert nicht in einer Pandemie

WC-Papier und Ventilatoren unwahrscheinlich Bettgenossen, aber Sie dienen als kraftvolle Symbole der wachsenden Spannungen zwischen städtischen und ländlichen Regionen in Australien und anderswo inmitten der COVID-19-Pandemie.

Im letzten Monat berichteten die Medien Dutzende von frenetischen „Supermarkt Sturzflüge“ über die nation. Busladungen von Bewohnern der Stadt converged auf die ländlichen Lebensmittelgeschäften zu füllen, die Ihre Wagen mit versorgt, verlassen die Regale nackten für den lokalen Käufern.

Als Ergebnis, Supermarkt-Manager und Sicherheitsleute eingeschritten werden die Hüter der lokalen, die Verweigerung des Zugangs für diejenigen, die nicht vertraut Aussehen.

Es ist wichtig zu beachten, dass „lokale“ ist eine mächtige kulturelle Idee. Lokale Käufer nicht rechtlich haben Sie ein Recht auf WC-Papier in diesem Beispiel, aber es gibt eine moralische Wahrnehmung, die Sie haben sollten ersten dibs basierend auf Ihre Notwendigkeit für wesentliche Dienste und im Interesse der sozialen Ordnung.

Keine „locals only“ option für Krankenhäuser

Das Klopapier-Fiasko dient als Analogie für eine sehr viel gravierendere Problem als die Pandemie breitet sich auf der ganzen Welt.

Was passiert, wenn überforderte Stadt Krankenhäuser Horten die Mitarbeiter und der erforderlichen Ressourcen zu verwalten COVID-19, verlassen die ländlichen Gebiete für sich selbst zu sorgen? Ländlichen Gebieten der Vereinigten Staaten sind bereits angesichts dieser Realität.

Das problem zusammengesetzte, viele Menschen waren begierig zu entkommen überfüllten Städten wie Sydney, London, New York und San Francisco für die eingebildete Sicherheit auf die Landschaft. Diese Orte, die Belastung der ländlichen Dienstleister im Gesundheitswesen machen es schwierig für die Vorbereitung und Nutzung der ohnehin knappen Ressourcen.

Kleine Stadt-Gesundheit-Dienstleistungen können nicht auf den Putz „locals only“ – Plakate an Ihre Türen oder lassen Sie nur „bekannte Gesichter“ Zugang zu lebensrettenden Ausrüstung.

Als ländliche Profis in Medizin, Ethik und Medien – /Kulturwissenschaft, bringen wir eine interdisziplinäre Perspektive auf die Frage der lokalen Ressourcen und die Folgen für die Stadt-Land-Gefälle.

Wir verstehen, dass in einer Pandemie, die städtischen Mitarbeiter des Gesundheitswesens würde auch das Bedürfnis sich zu schützen und sicherzustellen, Lieferungen an Ihrem lokalen Krankenhäusern ersten. Aber das Eigenkapital der Stadt-Land-Finanzierung während der COVID-19 Krise garantiert mehr Aufmerksamkeit.

Big-media-Fokus auf städtische Probleme

Städtische Gebiete in Australien bereits fast drei mal so viele Krankenhaus-Spezialisten pro Kopf als äußeren regionalen Bereichen und viele Male mehr critical care Spezialisten.

Unsere regionalen Gesundheitssysteme kämpfen. Viele Krankenhäuser setzen auf fly-in-fly-out-Notfall -, Anästhesie und Intensivmedizin, ärzte. Diese ärzte (oft von der Stadt Krankenhäuser, die auf Kurzfristige Verträge, um Lücken in der lokalen Dienstplan) sind nun begrenzt durch die Quarantäne-Einschränkungen. Auch Sie wollen in der Nähe bleiben Ihre metropolitan Krankenhäuser im Fall Sie gebraucht werden.

Es ist eine Besorgnis, dass eine Hauptstadt der Wettlauf um die Rohstoffe könnten auch Patienten in ländlichen Krankenhäusern ohne medizinische Notwendigkeiten, ähnlich wie die Panik-Kauf der Supermarkt-Ware, die hat Links ein paar abgelegenen Indigenen Gemeinden ohne Nahrung und hygiene Notwendigkeiten.

Doch haben diese Probleme nicht diskutiert wurde genug. Große Medien neigen dazu, den Fokus auf die Auswirkungen dieser gesundheitlichen Krise auf die großen Metropolen, in denen mehr Menschen Leben.

Wie können wir gerechter Anteil Ressourcen

Wir brauchen eine bessere Strategie für die ländliche-urbane Ressourcen-Zuweisung während der Krise.

Nobelpreis ausgezeichnete ökonom Amartya Sen schlägt Lösungen vor, müssen möglicherweise angepasst werden, um spezifische Kontexte (wie die ländlichen und städtischen Einstellungen), um wirksam zu sein und sicherzustellen, dass jeder die Gesundheit ist von gleichem Wert. Zeichnung auf seinem „capability approach,“ wir müssen die Ressourcen in einer Weise, die Gemeinschaft im Mittelpunkt, equity ausgerichtet und legt einen Schwerpunkt auf die deliberativen demokratischen Prozessen.

Um die Erarbeitung von Lösungen, der Akteure in ländlichen und städtischen Krankenhäusern sammeln sollten, um einen „virtuellen“ Tisch zu diskutieren Ihre unterschiedlichen Bedürfnisse. – Regierungs-Organisationen und medizinischen Hochschulen haben bereits begonnen, diesen Prozess.

Effektive Ressourcenallokation auswirken könnte wer bekommt critical care Behandlung. Die Zentralisierung der Ressourcen ist ein bewährter Lebensretter in normalen Zeiten, wenn der transport sicher ist, sondern Pandemien bedrohen, Sie zu überwältigen unsere Fähigkeit sich zu bewegen ländlichen Patienten zu den Krankenhäusern in den großen Städten. Transport sich verzögert nach Tagen oder sogar aufhören, für eine Zeit.

Zugänglichkeit der life-saving equipment wird Schlüssel. Müssen wir erhöhen die Kapazität von transport-services für ländliche Patienten die Städte, wenn Sie benötigt werden, und sorgen Sie für ausreichend Personal und Ausstattung in regionale Gebieten zu behandeln so viele Patienten wie möglich vor Ort.

Die langfristigen Vorteile der besseren Stadt-Land-Kooperation

Ein unerwarteter Vorteil COVID-19 kann ein verstärkter Austausch von wissen und Ideen zwischen ländlichen und städtischen Gemeinden.

Regional gibt es in Australien viele Hausärzte mit Narkose Fähigkeiten, zum Beispiel. Sie sind erfahren in der kurzfristigen Beatmung bei Operationen. Diese ärzte werden können „zufälligen Intensivmediziner,“ das heißt, Sie kümmern sich um kritisch kranke Patienten, mit vorbereitenden online-Kursen und Echtzeit-video, unterstützt von den städtischen Fachleuten (die bekommen das verbleiben in der städtischen Gemeinden).

Städtische ärzte können auch profitieren von der Interaktion mit der ländlichen ärzte, die bereits Experten in der Herstellung noch mit weniger Ressourcen. Diese Art der digitalen Interaktion könnte nützlich sein, lange nach der Krise nachgelassen hat, auch.