Ein point-of-care-testing Geräte, die helfen können, die diagnose des neuartigen coronavirus disease (COVID-19) ist in der Entwicklung von Weihua Guan, assistant professor für Elektrotechnik an der Penn State ‚ s College of Engineering.
Diese Forschung wird unterstützt von der Penn State seed-Finanzierung, die ausgezeichnet wurde, für „Forschung mit dem Potenzial für erhebliche und rasche Auswirkungen auf die menschliche Gesundheit mit Bezug zu der Krankheit (COVID-19) und die kausale-virus (SARS-CoV-2),“ nach dem Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen aus dem Huck Instituten der Life Sciences.
Asymptomatische Träger von COVID-19 ansteckend sein können, so dass eine frühzeitige Diagnose kann beweisen, entscheidend für die Kontrolle der Ausbreitung der Krankheit. Guan ist die Arbeit zu erstellen, die eine Nukleinsäure-Tests (NAT) – Methode für COVID-19, die potenziell identifizieren konnte frühen, asymptomatischen Fällen durch den Nachweis genetischen Materials anstelle von Antigenen oder Antikörpern als traditionelle tests. Der Vorteil des NAT-Methode ist, dass das virus durch seine genetische biomarker—RNA im Fall von COVID-19—machen Sie diese Methode der Erkennung eines der besten für die Früherkennung.
Guan zuvor erstellte NAT-point-of-care-Diagnostika für die Erkennung von malaria und HIV mit Hilfe von zwei National Science Foundation awards.
„Die Technik ist im wesentlichen eine Plattform-Technologie, die erweitert werden kann auf eine Reihe von Infektionskrankheiten,“ Guan sagte. „Als wir erfuhren das genomische Sequenz des SARS-CoV-2 Anfang Februar dieses Jahres, begannen wir auf der Suche in die Gestaltung der Nukleinsäure-Tests auf Anhieb. Meine Studenten, Gihoon Choi, Zifan Tang und Tianyi Liu, haben hervorragend und zügig voran, die es uns ermöglicht hat, um schnell vorwärts bewegen.“
Während Guan Forschung ist derzeit eine solo-Unterfangen, in die nächste phase der Forschung, wird er partner mit Erreger-Labors zur Validierung der Technologie. Er ist bereits in Gesprächen über die Zusammenarbeit mit verschiedenen Klinikern und Wissenschaftlern an der Penn State College of Medicine. Er schreibt diese professionellen verbindungen zu vergangenen Veranstaltungen, organisiert durch das neu gegründete Zentrum für Biodevices, die geführt wird durch mechanische und biomedizinische Technik professor Mary Frecker.
Wenn erfolgreich validiert wurde, diese Forschung könnte einen “ point-of-care-NAT, die erlauben würde, für sample-to-answer-Tests in eine voll automatisierte und optimierte Gerät mit einer Bearbeitungszeit von weniger als 45 Minuten, nach Guan.