Junge Kinder, deren Eltern Sie Lesen fünf Bücher ein Tag im kindergarten gehört hatte, über 1,4 Millionen Wörter mehr als Kinder, die waren noch nie gelesen, eine neue Studie gefunden.
Dieser „Millionen-word-Lücke“ könnte einer der Schlüssel bei der Erklärung der Unterschiede in Wortschatz und Lesen von Entwicklung, sagte Jessica Logan, Blei-Autor der Studie und assistant professor für Pädagogik an Der Ohio State University.
Sogar Kinder, die Lesen nur ein Buch pro Tag hören über 290.000 weitere Wörter, die durch Alter 5, als diejenigen, die nicht regelmäßig Bücher Lesen, die mit einem Elternteil oder einer Bezugsperson.
„Kinder, die mehr hören Vokabeln werden besser vorbereitet, um zu sehen, diese Worte in Druck, wenn Sie in der Schule“, sagte Logan, ein Mitglied der Ohio State Kran-Zentrum für Frühe Kindheit Forschung und Politik.
„Sie sind wahrscheinlich abholen, die Lesekompetenz schneller und einfacher.“
Die Studie erscheint online im Journal of Developmental and Behavioral Pediatrics und wird veröffentlicht, in einem zukünftigen print-Ausgabe.
Logan sagte, die Idee für diese Forschung kam von einer Ihrer früheren Studien, die festgestellt, dass etwa ein Viertel der Kinder, die in einer nationalen Stichprobe waren noch nie gelesen und noch ein viertes waren selten zu Lesen (einmal oder zweimal wöchentlich).
„Die Tatsache, dass wir hatten so viele Eltern, die sagten, dass Sie nie oder nur selten Lesen, um Ihre Kinder war ziemlich schockierend für uns. Wir wollten, um herauszufinden, was das bedeuten könnte für Ihre Kinder,“ Logan sagte.
Die Forscher arbeiteten mit der Columbus Metropolitan Library, die identifiziert die 100 am meisten verbreitet Bücher, die sowohl das Brett-Bücher (für Säuglinge und Kleinkinder) und Bilderbücher (für die Vorschulkinder).
Logan und Ihre Kollegen von zufällig ausgewählten 30 Bücher aus beiden Listen und gezählt, wie viele Worte waren in jedem Buch. Sie fanden heraus, dass das Brett-Bücher enthalten einen Durchschnitt von 140 Worten, während Bilderbücher enthalten durchschnittlich 228 Wörter.
Mit diesen Informationen, die Forscher berechnet, wie viele Wörter ein Kind hört von Geburt an durch seine oder Ihre 5. Geburtstag auf verschiedenen Ebenen des Lesens. Sie gingen davon aus, dass Kinder Lesen das Brett-Bücher durch Ihren 3. Geburtstag und Bilderbücher die nächsten zwei Jahre, und jedes reading session (mit Ausnahme einer Kategorie) gehören würde, ein Buch.
Sie auch davon, dass Eltern, die berichteten, nie zu Lesen, um Ihre Kinder tatsächlich gelesen, ein Buch zu Ihren Kindern in jedem anderen Monat.
Basierend auf diesen Berechnungen, wie viele Wörter die Kinder kennen mit der Zeit wurden Sie 5 Jahre alt: Nie gelesen, 4,662 Worte; 1-2 mal pro Woche, 63,570 Worte; 3-5 mal pro Woche, 169,520 Worte; täglich, 296,660 Worte; und fünf Bücher am Tag, 1,483,300 Worte.
„Das Wort Lücke von mehr als 1 Millionen Wörter zwischen Kindern, die in einem alphabetisierungs-reiche Umgebung und diejenigen, die wurden nie gelesen, ist Auffällig“, sagte Logan.
Die word-Lücke untersucht, die in dieser Forschung ist nicht die einzige Art Kinder begegnen könnten.
Eine umstrittene 1992 Studie vorgeschlagen, dass Kinder, die in Armut aufwachsen, hören über 30 Millionen weniger Worte im Gespräch, die durch Alter 3, als jene aus privilegierten Verhältnissen. Andere Studien seit dann schlagen Sie mit 30 Millionen word-Lücke kann sehr viel kleiner oder gar nicht vorhanden, sagte Logan.
Der Wortschatz word-Lücke, die in dieser Studie unterscheidet sich von der Konversation Wort Lücke und kann unterschiedliche Folgen haben für die Kinder, sagte Sie.
„Hier geht es nicht um die Kommunikation im Alltag. Die Wörter Kinder hören in den Büchern sind viel mehr komplexe, schwierige Wörter, als Sie hören, nur reden, um Ihre Eltern und andere in der Heimat“, sagte Sie.
Zum Beispiel, ein Kinder-Buch über Pinguine in der Antarktis — einleitende Worte und Konzepte, die wahrscheinlich kommen in der alltäglichen Konversation.
„Die Worte, die Kinder hören von Büchern haben kann, Besondere Bedeutung zu lernen, zu Lesen“, sagte Sie.
Logan sagte die Millionen-word-Lücke gefunden, in dieser Studie ist wahrscheinlich zu konservativ sein. Die Eltern sprechen oft über das Buch, das Sie gerade Lesen, mit Ihren Kindern oder fügen Sie Elemente, wenn Sie haben Lesen Sie die Geschichte viele Male.
Dieses „extra-textual“ sprechen wird verstärken, die neuen Vokabeln, die die Kinder hören und eingeführt, möglicherweise sogar mehr Wörter.
Die Ergebnisse dieser Studie unterstreichen die Bedeutung des Lesens für Kinder.
„Die Exposition gegenüber Wortschatz ist gut für alle Kinder. Eltern erhalten Zugriff auf Bücher, die geeignet sind, mit Ihren Kindern in die örtliche Bibliothek,“ Logan sagte.