Out-of-Kontext-Fotos sind eine leistungsstarke low-tech-form von Fehlinformationen

Out-of-Kontext-Fotos sind eine leistungsstarke low-tech-form von Fehlinformationen

Wenn Sie denken, visuelle Fehlinformationen, vielleicht denken Sie von deepfakes—videos, die real erscheinen, aber tatsächlich wurde erstellt mit leistungsstarken video-editing-algorithmen. Die Macher Bearbeiten prominenten in Pornographische Filme, und Sie können Worte in die Münder von Menschen, die nie, sagte Sie.

Aber die Mehrheit der visuellen Fehlinformation, dass die Menschen ausgesetzt sind, geht es um viel einfachere Formen der Täuschung. Ein gemeinsames Verfahren umfasst das recycling legitim, alte Fotografien und videos und präsentieren Sie als Beweise der jüngsten Ereignisse.

Zum Beispiel, Wendepunkt USA, eine konservative Gruppe, die mit über 1,5 Millionen follower auf Facebook, posted ein Foto von einer ausgeraubten Supermarkt mit der Beschriftung „JA! #SocialismSucks.“ In der Realität werden die leeren Regale im Supermarkt haben nichts zu tun mit Sozialismus; das Foto wurde in Japan nach einem schweren Erdbeben im Jahr 2011.

In einem anderen Beispiel, wenn eine Globale Erwärmung protest im Londoner Hyde Park im Jahr 2019, Fotos begann zirkulierenden als Beweis, dass die Demonstranten hatten das Gelände verlassen bedeckt in den Papierkorb. In der Realität, einige der Fotos wurden aus Mumbai, Indien, und die anderen kamen aus einer völlig anderen Veranstaltung in den park.

Ich bin eine kognitive Psychologen, die ein Studium, wie Menschen lernen richtige und falsche Informationen aus der Welt um Sie herum. Psychologische Forschung zeigt, dass diese out-of-Kontext-Fotos sind eine besonders starke form der Desinformation. Und im Gegensatz zu deepfakes, Sie sind unglaublich einfach zu erstellen.

Aus dem Zusammenhang gerissen und falsch

Out-of-Kontext-Fotos sind sehr häufige Quelle von Fehlinformationen.

Am Tag nach der Januar-iranischen Angriff auf US-Militärstützpunkte im Irak, Reporterin Jane Lytvynenko bei Buzzfeed dokumentiert zahlreiche Beispiele von alten Fotos oder-videos werden als Beweis für den Angriff auf die sozialen Medien. Diese enthalten Fotos von 2017 Militärschlag der Iran in Syrien, video von Russischen übungen aus 2014 und sogar Aufnahmen aus einem video-Spiel. In der Tat, aus der 22 falsche Gerüchte dokumentiert, die im Artikel 12 umfassen diese Art von out-of-Kontext-Fotos oder video.

Diese form der Desinformation kann besonders gefährlich sein, denn Bilder sind ein mächtiges Werkzeug für schwankend die öffentliche Meinung und die Förderung von falschen überzeugungen. Die psychologische Forschung hat gezeigt, dass die Menschen eher bereit zu glauben, dass true und false trivia Aussagen, wie „Schildkröten taub sind,“ wenn Sie präsentiert neben einem Bild. Darüber hinaus sind die Menschen eher zu behaupten, Sie haben zuvor gesehen, frisch aufgemachte Schlagzeilen, wenn Sie-begleitet von einem Foto. Fotos erhöht auch die Zahl der likes und shares, die ein post empfängt, die in einer simulierten social-media-Umgebung, zusammen mit Menschen, die glauben, dass die post wahr.

Und die Bilder können sich verändern, was Menschen erinnern, von der news. In einem experiment, eine Gruppe von Menschen einen Artikel gelesen über ein Orkan begleitet von einem Foto von einem Dorf nach dem Sturm. Sie waren eher fälschlicherweise denken Sie daran, dass gab es Todesfälle und schwere Verletzungen im Vergleich zu Menschen, die stattdessen sah Sie ein Foto des Dorfes, bevor der Hurrikan Streik. Dies deutet darauf hin, dass die falschen Bilder von der Jan. 2020 iranischen Angriff möglicherweise betroffenen Menschen das Gedächtnis für die details der Veranstaltung.

Warum Sie wirksam sind

Es gibt eine Reihe von Gründen, Fotos wahrscheinlich steigern Sie Ihre überzeugung in den Aussagen.

Erste, Sie werden benutzt, um Fotografien werden verwendet für Fotojournalismus und dienen als Nachweis, dass ein Ereignis passiert ist.

Zweitens sehen ein Foto kann Ihnen helfen, mehr schnell abrufen von verknüpften Informationen aus dem Speicher. Menschen neigen dazu, verwenden Sie diese einfache retrieval als signal, dass die information wahr ist.

Fotos machen es auch einfacher, um sich ein Ereignis geschieht, das kann es fühlen, mehr wahr.

Endlich, die Bilder einfach erfassen Ihre Aufmerksamkeit. Ein 2015-Studie von Adobe gefunden, dass Beiträge, die Bilder enthalten mehr als drei mal die Facebook-Interaktionen als Beiträge mit nur text.

Hinzufügen von Infos, damit Sie wissen, was Sie sehen

Journalisten, Forscher und Technologen haben begonnen, die Arbeit an diesem problem.

Vor kurzem, die Nachrichten Provenienz-Projekt, eine Zusammenarbeit zwischen der New York Times und IBM, veröffentlichte ein proof-of-concept-Strategie für Sie, wie Bilder beschriftet werden konnte, um mehr Informationen über Ihr Alter, Ort, wo getroffen und original publisher. Diese einfache Prüfung kann helfen, verhindern, dass die alten Bilder verwendet werden, die zur Unterstützung von falschen Informationen über die jüngsten Ereignisse.

Darüber hinaus, social-media-Unternehmen wie Facebook, Reddit und Twitter konnte beginnen label-Fotos mit Informationen zu, wenn Sie wurden zuerst auf der Plattform veröffentlicht.

Bis diese Arten von Lösungen implementiert werden, obwohl die Leser auf Ihre eigenen Links. Eine der besten Techniken, um sich selbst zu schützen von Fehlinformationen, vor allem bei breaking news-event, ist die Verwendung eines reverse-image-Suche. Aus dem Google Chrome-browser, es ist so einfach wie der rechten Maustaste auf ein Foto und wählen Sie „Suche auf Google nach Bildern“. Sie sehen dann eine Liste von all den anderen Orten, die Bild hat online erschienen.