Reporting-tool zielt auf die balance Krankenhäuser‘ COVID-19 laden

Reporting-tool zielt auf die balance Krankenhäuser' COVID-19 laden

Als Fälle von COVID-19 weiter zu klettern, die in teilen der Vereinigten Staaten, die Zahl der Menschen in Behandlung begeben, droht Sie zu überwältigen viele Krankenhäuser, zwingt einige Einrichtungen rationieren Ihren Pflege-und reserve-Beatmungsgeräte, Krankenhausbetten und andere begrenzte medizinische Ressourcen für die sickest Patienten.

Mit einem Griff auf den lokalen Krankenhäusern Kapazität und der Verfügbarkeit von Ressourcen könnte dazu beitragen, Gleichgewicht der Belastung von COVID-19-Patienten, die Hospitalisierung in einer region, für die Instanz, sodass Sie eine EMT senden ein patient zu einer Einrichtung, wo Sie sind eher zu schnell behandelt werden. Aber viele Staaten fehlen von Echtzeit-Daten, auf deren aktuelle Kapazität zu behandeln COVID-19 Patienten.

Eine Gruppe von Forschern, die in MIT ‚ s Computer Science and Intelligence Laboratory (CSAIL) in Zusammenarbeit mit dem MIT-spinoff-Mobi-Systeme Zielen zu helfen, die Nachfrage über den gesamten health-care-Netzwerk durch die Bereitstellung von Echtzeit-updates von Krankenhaus-Ressourcen, die Sie hoffen, dass Sie den Patienten helfen, EMTs, und die ärzte schnell entscheiden, welche Anlage ist am besten ausgestattet ist, um einen neuen Patienten zu einem bestimmten Zeitpunkt.

Das team entwickelte eine web-app, die nun öffentlich zugänglich unter: https://COVID19hospitalstatus.com. Die Schnittstelle erlaubt den Anwendern wie Patienten, Pflegekräfte und ärzte zur Meldung eines Krankenhaus-status in einer Reihe von Metriken, aus der die Durchschnittliche Wartezeit (etwas, dass ein patient kann ein Gefühl dafür bekommen, wie verbringen Sie die Zeit in einem Wartezimmer), der Anzahl der Ventilatoren und ICU-Betten, ärzte und Krankenschwestern können in der Lage sein zu approximieren.

EMTS kann die app als eine Karte, Zoom in, durch den Staat, Landkreis oder Stadt, um schnell Messen Krankenhaus Kapazität, und entscheiden, welche in umliegende Krankenhäuser zur Verfügung haben Betten, auf denen Sie senden können Patienten, die Hospitalisierung. Die app kann auch erzeugen eine Liste von Krankenhäusern, Priorität nach Verfügbarkeit, Zeitpunkt der Reise, und zuletzt aktualisierte Daten.

„Wir wollen zum glätten der COVID Kurve, die durch die physische Distanzierung im Laufe der Monate“, sagt MIT-Absolvent Anna Jaffe ’07, CEO von Mobi-Systeme. „Aber es gibt eine andere Kurve zu glätten, die diese Echtzeit-Herausforderung, immer den richtigen Patienten das richtige Krankenhaus, den richtigen moment, um die Belastung der Krankenhäuser und des Gesundheitswesens.“

„Wir müssen etwas tun“

Als die Pandemie begann sich zu entfalten, um die Welt, Jaffe war fasziniert von den Ergebnissen einer kurzen hackathon, dass eine Mobi-Mitglied, Julius Pätzold, die vor kurzem besucht in Deutschland. Die weekend challenge, gesponsert von der deutschen Regierung enthalten, ein problem von Angebot und Nachfrage, zum Beispiel in einem Krankenhaus vor einem Anstieg der Patienten besucht.

Sein team zugeordnet, die Deutsche Krankenhaus-Infrastruktur, einschließlich des status der einzelnen Krankenhäuser Kapazität, dann simuliert der Disposition der Patienten zu den Krankenhäusern nach einem Krankenhaus die Fähigkeit, seine relative Lage zu einem Patienten, und ein patient medizinische Bedürfnisse. Die real-time-Karten entwickelt, die über diese kurze Zeit vorgeschlagen, solche Werkzeuge hätten eine positive Wirkung auf einen Patienten die Qualität der Versorgung, insbesondere in der rückläufigen Sterbeziffern.

„Das durchschnitten mit meinem Gefühl, dass ich denke, jeder will etwas tun, um COVID-19 in Antwort auf die gegenwärtige Krise, und das nicht nur eingepfercht in unsere jeweiligen Wohnungen,“ sagt Jaffe, dessen Firma Mobi-Systeme, entwickelt Werkzeuge für großes Netzwerk-Optimierungs-Probleme rund um die Mobilität und die Gastfreundschaft.

Mobi ursprünglich wuchs aus CSAIL Modell-basierten Embedded-Roboter-Systems-Gruppe, geführt von MIT-Professor Brian Williams, dessen Arbeit beinhaltet die Entwicklung von autonomen Planungs-tools, um dem einzelnen helfen, komplexe, real-time-Entscheidungen im Angesicht von Unsicherheit und Risiko.

Jaffe erreichte Williams um die Entwicklung eines web-basierten reporting-tool für Spitäler, um ebenso helfen Patienten und medizinischen Fachleuten wichtige, in Echtzeit Entscheidungen zu treffen, wo am besten zu senden, einen Patienten, basierend auf der Verfügbarkeit von Ressourcen.

„Unsere Frage war, wie können die Ressourcen landesweit oder Bundesweit werden besonders effektiv verwendet, um zu halten die meisten Menschen gesund,“ Williams sagt. „Und für das Individuum, welches Krankenhaus wird Ihre Bedürfnisse zu befriedigen, und wie Sie es bekommen. Das ist die übung, wir gehen hier.“

Menge power

Das team der app hängt stark von Crowdsourcing-Daten, und die Bereitschaft der Patienten und Mediziner berichten auf verschiedenen Metriken, die von einem Krankenhaus die aktuelle Wartezeit auf die Ungefähre Anzahl der Intensivbetten und Beatmungsgeräte zur Verfügung.

„Die reporting-Möglichkeiten sind im Moment sehr spezifische,“ Jaffe sagt. „Aber was wir wirklich wissen wollen ist, können Sie Ihr Krankenhaus annehmen, ein patient jetzt?“

Ein Benutzer eingeben kann Ihre Rolle—Patienten, Krankenschwester oder Arzt, dann berichten Sie, zum Beispiel, ein Krankenhaus, die Durchschnittliche Wartezeit. Mit einer gleitenden Skala, die Sie bewerten können, Ihr Vertrauen in Ihren Bericht, bevor Sie es übermitteln.

Aber was ist, wenn diese Benutzer Berichte falsche oder ungenaue Daten, ob vorsätzlich oder nicht?

Williams sagt im Hinblick auf Schutz gegen diese Unsicherheit, die Mannschaft nimmt einen probabilistischen Ansatz. Zum Beispiel, die app wird davon ausgegangen, dass ein Benutzer die Meldung eines Krankenhaus-status ist von einem geringen Vertrauen, die zunächst nicht wog schwer in die Allgemeine Schätzung für die Metrik. Sie können dann binden diese ein Datenpunkt in alle anderen Berichte, die Sie erhalten haben für die Metrik. Wenn die meisten dieser Berichte wurden ebenfalls bewertet mit geringem Vertrauen, aber berichten das gleiche Ergebnis, dass die Schätzung, wie Wartezeit, ist automatisch wog schwerer, und daher bewertet mit einem höheren Vertrauen insgesamt.

Darüber hinaus sagt er, wenn die app bekommt die Berichte aus vertrauenswürdigen Quellen—beispielsweise, wenn Krankenhäuser stellen im Haus, aggregierte Daten verfügbar, um die app—diese Quellen würde „Sumpf -“ oder nehmen Sie höhere Priorität als niedrig-Vertrauen-Berichte von der gleichen Metrik.

Das team testet die app mit genau solchen vertrauenswürdigen dataset, aus dem Bundesstaat Pennsylvania, die in den letzten Jahren hat ein system für die Krankenhäuser melden der Verfügbarkeit von Ressourcen, die aktualisiert wird, mindestens zweimal am Tag. Die team verwendeten Daten von der letzten Woche zu verfolgen COVID-19 Besuche über die Staatliche Krankenhaus-system.

„In diese Daten haben, können Sie sehen, dass nicht alle Krankenhäuser sind überlaufen—es gibt deutliche Unterschiede in der Verfügbarkeit“, sagt MIT-Absolvent Peng Yu „SM 13, „Ph. D. 17, chief technology officer, Mobi, Hervorhebung der Potenziale für die Verteilung der Patienten in einer region Krankenhäuser, balance von Ressourcen über ein Krankenhaus-Netzwerk.

Doch die meisten Staaten, die keine solche aggregierte, aktuelle Informationen. In den meisten anderen Staaten, zum Beispiel, EMTs entweder eine Handvoll von Standard-Einrichtungen, in denen Sie in der Regel schicken die Patienten, oder Sie haben zu rufen, um zu den umliegenden Krankenhäusern, um die Verfügbarkeit zu überprüfen.

„Es ist wirklich über Mund-zu-Mund—wer glaubst du zu wissen, und wen Sie rufen,“, sagt Williams, dessen Neffe ist ein Sanitäter gearbeitet hat, in Regionen mit unterschiedlicher Entscheidungsprozesse. „Wir versuchen zu aggregieren, dass die Informationen, um diese Empfehlungen viel schneller.

Die Mannschaft ist jetzt das erreichen Tausende Mediziner zu einer Probefahrt mit dem reporting-tool, in der Hoffnung, die Förderung der crowdsourcing-Komponente für die app, die auf jedem internet-fähigen Gerät. Zur Bewältigung der Pandemie, das team glaubt, dass Daten bereitgestellt werden müssen, schneller als das virus “ zu verbreiten. Ihre Hoffnung ist, dass Staaten Folgen in Pennsylvania Fußstapfen und, zum Beispiel, erfordern, dass Krankenhäuser berichten Ressource-Daten, und bieten reporting-tools wie die neue app für ärzte und EMTs.

„Dieses Projekt ist sehr viel für den Menschen, von den Menschen, und wird gehalten werden, offen und frei,“ Williams sagt.