Sozialer Wohnungsbau, Altenpflege und Schwarze Amerikaner: Wie Corona-Virus wirkt sich auf bereits benachteiligte Gruppen

Sozialer Wohnungsbau, Altenpflege und Schwarze Amerikaner: Wie Corona-Virus wirkt sich auf bereits benachteiligte Gruppen

Obwohl es stimmt, jeder ist in Gefahr, zu fangen und zu erkranken, mit COVID-19, es wird immer deutlicher: dieser virus unterscheidet.

Von früh in der Pandemie, wir haben gesehen, wie COVID-19 unverhältnismäßig stark belastet ältere Menschen und Menschen mit anderen gesundheitlichen Bedingungen, die eher zur Entwicklung von schweren Symptomen und sterben.

Aber auch die Diskriminierung auf der Grundlage der Biologie, dieses virus unterscheidet auf der Grundlage von sozio-ökonomischen Nachteil. Es rücksichtslos picks auf die schwächsten in der Gesellschaft.

Der Melbourne tower blocks

Die letzten COVID-19 Fällen in den sozialen Wohnungsbau, das sah neun Sozialwohnungen towers in Melbourne Nord in harten lockdown, brachte diese in den Brennpunkt. Diese Hochhäusern Platz für einige der am meisten gefährdeten Menschen in unserer Gemeinde.

Menschen, die in diesen Gebäuden Erfahrung, der hohen Arbeitslosigkeit und Unsicherheit des Arbeitsplatzes, in der Regel gibt es auf niedrige Löhne, haben nur begrenzten Zugang zu Bildung, oft mit Migrationshintergrund, und in einigen Fällen sind die Opfer von trauma.

Die Tatsache, dass wir sahen das virus breitete sich durch diese Türme sollte keine überraschung, angesichts dessen, was wir darüber wissen, wie es breitet sich in überfüllten Bedingungen und gemeinsame Räume. Körperliche Distanz ist fast unmöglich, wenn Sie haben große Familien Leben in zwei-Zimmer-Einheiten.

Wichtig ist, aus kulturellen und sprachlichen Gründen, Allgemeine Gesundheit Nachrichten, verpassen die Marke für diese Gruppen.

Diese Faktoren verbinden sich zu setzen, den sozialen Wohnungsbau Bewohner, die ein erhöhtes Risiko der Ansteckung mit dem virus.

Im Alter-care-Einrichtungen

Eine andere Gruppe dieser Pandemie, die überproportional wirkt, ist im Alter-care-Bewohner. Im Alter-care-Einrichtungen, die wir haben einen perfekten Sturm: ein günstiges Umfeld für die virus-übertragung und-Bewohner, die unter den am meisten anfällig für schwere Ergebnisse von der Infektion.

Hinzufügen in die Gleichung der gut dokumentierten Mängel des Systems erkannt und Arbeitskräfte-Probleme, die geplagt haben Australien im Alter-care-Sektor, und wir haben eine andere situation, in der einige der am meisten gefährdeten in unserer Gesellschaft sind überproportional betroffen von COVID-19.

Wir haben das gesehen in Australien und der ganzen Welt. Sobald Sie haben Gemeinschaft übertragung von COVID-19 es ist schwer zu halten es aus im Alter-care-Einrichtungen, und einmal in, Ausbrüche in dieser Einstellung kann schwierig sein, zu stoppen.

Afro-Amerikaner in den Vereinigten Staaten

Die unverhältnismäßigen Auswirkungen der Pandemie auf die am meisten benachteiligten, gefährdeten und marginalisierten in der Gesellschaft ist nicht nur offensichtlich in Australien, sondern in der ganzen Welt.

Es gibt vielleicht kein besseres Beispiel als die Notlage der Afro-Amerikaner in den Vereinigten Staaten. Zahlen im Mai veröffentlicht, berichtet Schwarze Amerikaner starben fast drei mal die rate der weißen Amerikaner von COVID-19.

Einer der Hauptgründe, warum Schwarze US-Amerikaner haben ein höheres gesundheitlichen Belastung von COVID-19 ist die erhöhte rate von begleitenden gesundheitlichen Problemen wie Herzkrankheiten, Bluthochdruck und diabetes.

Diese Belastung wird verstärkt durch die Tatsache, dass die ausgeschlossen sind von den grundlegenden Zugang zur Gesundheitsversorgung für uns selbstverständlich, hier in Australien.

Und es ist nicht nur die gesundheitlichen Auswirkungen des virus, die auf die benachteiligten härter. Diese Menschen sind auch viel anfälliger für die indirekten ökonomischen Auswirkungen der Pandemie, die aufgrund Ihrer geringeren finanziellen Ressourcen, um mit zu beginnen.

Suche auf der ganzen Welt

COVID-19 Diskriminierung der gefährdeten erstreckt sich auch auf ganze Länder. Die ärmeren und weniger entwickelten Ländern, wie in Afrika und Lateinamerika, wird möglicherweise die am meisten leiden in der die sofortige und langfristige.

Mit einer schwächeren Gesundheit Systeme, die Knappheit von medizinischen Ressourcen (weniger Geräte, wie Ventilatoren, zum Beispiel) und großen, gefährdeten Bevölkerungsgruppen in diesen Ländern sind weniger in der Lage, zur Bewältigung einer Krise dieser Größenordnung.

Und darüber hinaus die Anforderungen an die Gesundheitssysteme dieser Länder weniger Möglichkeiten haben, sich zu widerstehen, die wirtschaftlichen Erschütterungen der Pandemie. Seine Effekte konnten auch katapultieren Sie in weitere Krisen, wie Ernährungsunsicherheit.

Wir wissen, dass Infektionskrankheiten, wie auch andere Bedingungen der Gesundheit, sind stark beeinflusst durch die sozialen Determinanten von Gesundheit. Das heißt, die Bedingungen, unter denen Menschen Leben, lernen und arbeiten, spielen eine bedeutende Rolle bei der Einflussnahme auf die gesundheitlichen Ergebnisse.

Allgemein gesprochen, je größer eine person, die sozioökonomische Benachteiligung ist, desto schlechter ist Ihre Gesundheit.