Sprach-Assistenten für die Gesundheit verbessert werden könnten, findet Studie

Sprach-Assistenten für die Gesundheit verbessert werden könnten, findet Studie

Eine Studie über voice assistant Verständnis zeigt-Plattformen wie Google Assistant, Apple Siri und Amazon Alexa Notwendigkeit der Verbesserung der Genauigkeit Ihrer Technologie für Anwendungen im Gesundheitswesen.

WARUM ES WICHTIG IST

Die Forschung, durchgeführt durch Klick auf die Gesundheit und veröffentlicht in der Natur-Digitale Medizin, gefunden, Google ist das Verständnis der am häufigsten verzichtet Medikamente Namen in den USA war im Durchschnitt fast doppelt so genau wie Alexa und Siri verstehen.

Sprachaufnahmen von 46 Teilnehmer (12 von Ihnen hatten einen ausländischen Akzent in Deutsch) gespielt wurden, zurück zu Alexa, Google Assistant und Siri für die Marken-und generische Namen der top 50 am meisten verzichtet Medikamente in den Vereinigten Staaten.

Google Assistant erzielte tops für insgesamt Verständnis Tarife mit fast 92 Prozent Genauigkeit auf Marken-Namen Medikamenten-Namen mit 84 Prozent Genauigkeit auf generische Namen.

Jedoch, in der die gleichen Tests, Siri hatte 58 Prozent Genauigkeit auf Markennamen und 51 Prozent auf Generika, bei Amazons Alexa digital assistant faring ein wenig schlechter, mit 54,6 Prozent Genauigkeit auf Markennamen und weniger als die Hälfte (45 Prozent) auf Generika.

Obwohl die drei Plattformen zeigte insgesamt ein starkes Verständnis von over-the-counter Schmerzmittel Aspirin und Tylenol (90 Prozent oder höher Genauigkeit Preisen), die Studie ergab, Alexa war deutlich schwächer zu erkennen Advil – nur 2 Prozent – und die Generika Ibuprofen, mit einer Erkennungsrate von nur 4 Prozent.

Siri und Alexa kam auch mit niedrigeren Allgemeinen Verständnis Tarife für die Forschung Teilnehmer mit hörbar ausländischem Akzent, obwohl Google Assistentin zu sein schien unberührt von Akzenten.

DER GRÖßERE TREND
„Das war ein wichtiger Lernprozess angesichts der multikulturellen make-up in Nordamerika, und es bedeutet, dass viele Menschen sind wahrscheinlich auch Schwierigkeiten, genaue medizinische Informationen von voice-Assistenten, wenn Sie sich entscheiden, Sie zu benutzen für die Erhebung gesundheitsbezogener Daten,“ Adam Palanica, behavioral Wissenschaftler, ein Klick und co-Autor der Studie, sagte Healthcare IT News.

Yan Fossat, vice president Klick Labs und Studie co-Autor, sagte Healthcare IT-Nachrichten , dass die Forschung zeigte an Unternehmen, die Entwicklung von digitalen Sprach-Assistenten benötigen Sie mehr R&D zur Verbesserung Ihrer KI-Fähigkeiten zum erkennen dieser Art von Rede.

„Technologie wird immer besser, so ist es nur eine Frage der Zeit, aber die Arbeit getan werden muss, um auf die back-end-Verbesserung der algorithmen“, sagte er.

Fosset erklärt, dass hinsichtlich der realen Auswirkungen, es ist entscheidend, zu entwickeln, die präzise Spracherkennung Fähigkeiten für medizinische Informationen.

Aber ermutigt durch einige der Erkenntnisse, Fossat sagte, er wollte betonen, mehr Arbeit muss getan werden, um sicherzustellen, voice-Assistenten zu verstehen, was die Leute sagen zu Ihnen, besonders wenn es um wichtige Dinge wie Ihre Gesundheit.

AUF DER PLATTE

„Wenn ein voice-assistant gibt Ihnen irrelevant oder potenziell gefährlichen Informationen zu einem Medikament name, den Sie nur darum bat, die Folgen könnten schwerwiegend sein, vielleicht sogar tödlich,“ Fossat erklärt.

„Da diese voice-Assistenten wurde in Erster Linie entwickelt für die nicht-medizinischen Zusammenhang verwendet,“ Schloss er, „diese Studie zeigt, dass mehr Forschung und Entwicklung notwendig ist, zur Verbesserung der Spracherkennung Fähigkeiten dieser Plattformen, die speziell für die medizinisch relevanten Informationen.“

Nathan Eddy ist ein healthcare-und Technologie-freelancer mit Sitz in Berlin.
E-Mail der Autorin: [email protected]
Twitter: @dropdeaded209