Eine Studie des Centre for Chromosome Biology in NUI Galway, Irland, in Zusammenarbeit mit der Universität Zürich, hat dabei neue Einblicke in die Funktionsweise der Replikation der DNA Auftritt, die angewendet werden können, um die Entwicklung neuartiger Krebstherapien.
Der Durchbruch der Forschung sah ein protein namens CDC7, die ein Auslöser für Krebs Zellen replizieren Ihre DNA und bilden Tumoren. Die NUI Galway Forschung zeigt, wie Medikamente blockieren CDC7 Arbeit, die angibt, wie Sie weiterentwickelt werden könnte, zu stoppen Krebs-Wachstum.
Der Schlüssel Merkmal aller Krebserkrankungen ist, die Zellen teilen sich in einer unkontrollierten Art und Weise bildet sich ein Tumor. Wenn sich eine Zelle teilt sich in zwei Zellen, deren DNA repliziert werden muss, so dass beide Mutterzelle und tochterzelle eine komplette Kopie der DNA. Es gibt bestimmte Punkte, die auf der DNA, genannt Ursprünge der Replikation und CDC7 Werke durch die Aktivierung einer Reihe von Proteinen an diese Ursprünge zum auslösen der initiation der DNA-Replikation. Medikamente, die wirken gegen CDC7-block initiation der DNA-Replikation und daher blockieren das Wachstum von Krebszellen.
Professor für Molekulare Medizin am Zentrum für Chromosom Biologie und Disziplin der Biochemie an der School of Natural Sciences an der NUI Galway, Corrado Santocanale sagte: „Inzidenz von Krebserkrankungen nimmt ständig zu, sowohl in Irland und der ganzen Welt sind Wissenschaftler und Forscher laufend auf der Suche nach neuen und innovativen Behandlungsmethoden. Mein team hat gezeigt, dass die CDC7 hat eine andere Rolle zu spielen, die zusätzlich zu aktivierende Proteine bei der Replikation Herkunft.“
Er fügte hinzu: „Wir wissen, dass viele Arten von Krebserkrankungen sind gestresst durch ständige Replikation Ihrer DNA, und wir haben entdeckt, dass, wenn Replikations-stress tritt in der Krebs-Zellen, CDC7 arbeitet mit einem anderen protein namens MRE11 zu überwinden, die stress und starten Sie die Replikation neu, so dass die Krebs-Zellen können weiter zu wachsen. Allerdings, wenn Medikamente blockieren CDC7 Hinzugefügt werden, die Krebs-Zellen sind nicht in der Lage zu überwinden, die Replikations-stress.“
Die neue Forschung ist besonders relevant für die mehr aggressive Krebsarten wie Bauchspeicheldrüsen-und Darmkrebs, die hohe Replikations-stress, diseses, in denen Drogen, die blockieren, CDC7, sind wahrscheinlich besonders effektiv.
Die Forscher fanden auch, dass, wenn die Zellen mit einer mutation in den Brustkrebs-gen BRCA2, CDC7 tatsächlich erhöht DNA-Schäden, die Erhöhung der Wahrscheinlichkeit, Brustkrebs zu entwickeln und darauf hindeutet, dass die Medikamente, die block-CDC7, könnte ebenfalls untersucht werden, um zu helfen bei der Prävention bestimmter Arten von Brustkrebs.