April 30, es waren etwa 39.000 Fälle von COVID-19 in Afrika. Aber die öffentliche Gesundheit Beamten befürchten, es wird nur eine Frage der Zeit, bevor Infektionen beginnen zu steigen auf den weltweit zweitgrößten Kontinent, die Heimat von 1,3 Milliarden Menschen.
In Reaktion auf die drohende Pandemie-Gefahr, ein team von afrikanischen Wissenschaftlern—darunter Yale School of Public Health Absolventin Uzma Alam, Ph. D., MPH, arbeiteten rund um die Uhr in den letzten Wochen zu entwickeln, eine der ersten Pandemie-Modellen zur Vorhersage des COVID-19-Infektion und Mortalität in Afrika.
Die Forscher erweiterten Daten-Wissenschaft, um sicherzustellen, dass Ihre Prognosen entfielen auf die bestehenden sozio-ökonomischen Bedingungen in verschiedenen afrikanischen Ländern. Die daraus resultierende Prognose liefert wichtige region-spezifische Daten, die helfen soll, die Politik und das Gesundheitswesen bereiten für mögliche Ausbrüche.
Alam, eine Globale Gesundheits-Spezialist mit dem Afrika-Instituts für Gesundheitspolitik-Stiftung in Kenia, diskutiert die Studie die wichtigsten Ergebnisse.
Welche Auswirkungen erwarten Sie von COVID-19 in Afrika?
UA: Epidemiologisch, Afrika hinkt hinter dem rest der Welt mit einer späteren Einführung von SARS-CoV-2, das virus, das bewirkt, dass COVID-19. Doch unsere Forschung zeigt, die Ausbreitung der Krankheit verändert sich rasant. Wir haben festgestellt, dass in der Abwesenheit von geeigneten Maßnahmen und der afrikanische Kontinent ist wahrscheinlich katastrophalen Ebenen der COVID-19. Vom 30. Juni 2020, schätzen wir, dass mehr als 16,3 Millionen Menschen in Afrika könnte der Vertrag COVID-19. Wir projizieren eine 135% Anstieg der Inzidenz von COVID-19 von April bis Mai und eine 39% ige Anstieg von Mai bis Juni. Unsere Modelle zeigen, dass Nord-Afrika die am stärksten von der Pandemie-und Ost-Afrika, werden am wenigsten betroffen sein. Hotspots gehören Marokko und Algerien im Norden; Sambia und Dschibuti im Osten; und Ghana und Cote d ‚ Ivoire im Westen. Die Demokratische Republik Kongo und Gabun werden hotspots in zentral-Afrika, während Südafrika und Swasiland wird erhebliche Infektionsraten im Süden.
Werden bestimmte Gebiete von Afrika werden härter getroffen als andere?
UA: Unser Modell prognostiziert, dass die Bevölkerung-Prävalenz von COVID-19 in Afrika bleiben voraussichtlich unter 1,5% über den drei-Monats-Vorhersage-Zeitraum April-Juni. Allerdings gibt es große interregionale Unterschiede. Zum Beispiel, in den nördlichen und Südlichen Afrika Subregion, kumulativen Infektionsraten zu erwarten sind, um etwas über 3 %, wobei die rate in den anderen Teilregionen voraussichtlich um rund 3,5% ab Juni 30. Dies bedeutet, dass bestimmte Gebiete in Afrika wird in der Tat härter getroffen als andere. Darüber hinaus werden diese sub-und Land-level-Unterschiede zu erwarten sind, zu vertiefen, wie die Pandemie wird mehr etablierte in Afrika. Der Grund für diese Unterschiede ist etwas, das unser Modell konzentriert sich auf. Wir wollten verstehen, die Faktoren, beschleunigen und verringern die Ausbreitung und die Mortalität der COVID-19, während Kontoführung für die lokalen Realitäten. Diese Faktoren sind die Stärke des lokalen Gesundheitssysteme, die Last des anderen Infektionskrankheiten wie HIV, dem sozioökonomischen status und Bevölkerung Ebenen. Wir haben festgestellt, dass weniger urbanisierten Länder mit niedrigen Niveaus der sozioökonomischen Entwicklung (daher weniger verbindungen zum rest der Welt), wahrscheinlich tiefer und langsamer Borreliose-übertragungen in den frühen Phasen der Epidemie. Dennoch, die gleichen Faktoren, die zunächst arbeiten, um diesen Ländern profitieren zu können, hindern, Interventionen, die haben verringert die Auswirkungen von COVID-19 an anderer Stelle.
Ihre Studie erwähnt, dass COVID-19 Prävention kann schwierig sein, zu implementieren, in einigen teilen von Afrika. Können Sie bitte erläutern?
UA: umfangreiche Präventionsmaßnahmen, die gearbeitet haben, in anderen Ländern wie z.B. häufiges Händewaschen, Einschränkung der Bewegung und die soziale Distanz nicht genug ist, oder im besten Falle unpraktisch für die Bewältigung der Pandemie in den afrikanischen Kontext. Hindernisse für derartige Maßnahmen umfassen (a) die große informelle Siedlungen (b) fehlen von geeigneten Wasser-und Sanitärversorgung und (c) eine hohe Konzentration von marginalisierten Gemeinschaften, darunter etwa 12,3 Millionen gewaltsam vertriebene Menschen und 4,2 Millionen Flüchtlinge. Daher im afrikanischen Kontext ist es unerlässlich, dass die Abhilfemaßnahmen werden kontextualisiert zu Adresse zugrunde liegenden individuellen und strukturellen Faktoren, die wahrscheinlich erschweren eine strategische Antwort. Interventionen müssen auch ausbalanciert werden mit der Notwendigkeit der Erhaltung der individuellen Existenz und des sozialen Zusammenhalts. Zum Beispiel die Arbeitnehmer, die Ihren Arbeitsplatz verlieren, die in städtischen Gebieten aufgrund der Wirtschafts-sperren verfügen, sind wahrscheinlich, sich zu bewegen wieder nach Hause zu ländlichen Gebieten, wo große ältere Bevölkerung befinden, verstärken die Gesundheitsrisiken. Daher sind Maßnahmen wie die Bereitstellung ausreichender Wasser-und Sanitärversorgung Subventionen, zuverlässige Verteilung von Lebensmitteln und gezielte Beschränkungen der Bewegungsfreiheit (z.B. vom urbanen zum ländlichen Raum) würde gehen einen langen Weg zur Minderung verbreiten.
Sind Afrikas Gesundheitssysteme ausreichend vorbereitet für diese Pandemie?
UA: Afrika im Allgemeinen schwache Gesundheitssysteme und die Gründe dafür sind vielfältig—von schlechter Regierungsführung zu Afrika gezwungen, sich zu verabschieden free-market-Modelle des wirtschaftlichen Sparmaßnahmen im Rahmen des Internationalen Währungsfonds Strukturanpassungsprogramme. Diese Richtlinien haben leider eine schädliche Wirkung. Wir brauchen nur einen Blick zurück auf das Jahr 2014 Ebola-Epidemie zu sehen, wie schätzungsweise weitere rund 11.000 Todesfälle ereigneten sich aufgrund der schwachen Gesundheit system-Infrastrukturen. Während dieser Pandemie sind, sehen wir weit mehr entwickelten Gesundheitssystemen, wie in den Vereinigten Staaten und dem Vereinigten Königreich, überdehnt. Es ist daher wahrscheinlich, dass Afrika schon gespannt healthcare system überfordert COVID-19. Aber Afrika hat den Vorteil, dass Sie gelernt aus der Vergangenheit Epidemien wie Ebola. Als Ergebnis, die örtliche Führung unter den afrikanischen Nationen ist bereits geeignete Schritte, von der Entwicklung der lokalen Test-kits, um die Produktion von lokal-sourced Ventilatoren. Welche Auswirkungen die Stärke des lokalen Gesundheitssysteme letztlich auf die Pandemie bleibt unbekannt. Unser team führt derzeit eine systematische Analyse der Gesundheitssysteme in Afrika und wir machen unsere Ergebnisse öffentlich zur Verfügung, wenn Sie bereit sind.
Welche Schritte hat Afrika ergreifen müssen, um die Kontrolle der Verbreitung von COVID-19?
UA: Verständnis der Faktoren, die beschleunigen, und diejenigen, die Eindämmung der Ausbreitung und Mortalität von COVID-19, während Kontoführung für die lokalen Gegebenheiten, ist von grundlegender Bedeutung für eine solide öffentliche Gesundheit-Maßnahmen zur Bekämpfung dieser Pandemie. Regionale Initiativen sind bereits Auseinandersetzung mit unseren Erkenntnissen, als die ersten systematischen Projektionen Buchhaltung für den lokalen Kontext. Lektionen aus der HIV/AIDS-Programmierung haben uns gelehrt, dass die besonders wirksamen medizinischen Interventionen fehlschlagen, wenn der lokale Kontext wird nicht erkannt. Zweitens, einige der wirksamsten Antworten auf Globale gesundheitliche Bedrohungen erfordern multi-stakeholder-Partnerschaften. Zum Glück, in vielen afrikanischen Gesundheitssysteme implementiert haben, solche Partnerschaften in der Vergangenheit. Sie wäre am besten gedient zu nutzen, die Erfahrung und die freigegebenen Ressourcen wieder, die in Reaktion auf COVID-19. Afrikanische Politik sollten auch die Auswirkungen bestimmter Interventionen können bei der Vertiefung der gesundheitlichen Ungleichheit. Wir empfehlen, die Sie verwenden Daten-getriebene Ansätze zu identifizieren, die gefährdeten Gruppen, damit Sie richtig und gleichmäßig unterstützt, in dieser Krise. In einer Zeit, einer Pandemie, die keine einzelne Gemeinde sollte ausgegrenzt werden. Schließlich, in so viel wie die Gesundheitssysteme den Umgang mit einer aufstrebenden Lage, Daten von grundlegender Bedeutung bei der Bereitstellung einer Evidenz-basierten Antwort. Wir haben sichergestellt, dass unsere Prognose-Modell ist umfassend, doch beweglich genug, um regelmäßig aktualisiert werden, wie es die Umstände verlangen.