(HealthDay)—Für Patienten, die sich insgesamt thyreoidektomie, die Häufigkeit von Komplikationen nimmt als jährliche Chirurg Volumen erhöhen, nach einer Studie online veröffentlicht am 25. Juli in JAMA Otolaryngology-Head & Hals-Chirurgie.
Charles Meltzer, M. D., von der Permanente Medical Group in Santa Rosa, Kalifornien, und Kollegen führten eine Retrospektive Kohortenstudie zur Identifizierung der Punkt, an dem die Erhöhung Chirurg Lautstärke bessere Ergebnisse. Die Daten wurden für die 10,546 Patienten, die eine totale thyreoidektomie von Jan. 1, 2008, durch Dez. 31, 2015.
Die Forscher fanden heraus, dass in einem verallgemeinerten Additiven Modell, in jährlichen Chirurgen Verfahren Volumina von 18.2 und 18.1 Eingriffe pro Jahr, das auftreten bewertet von stimmbandlähmungen (VCP) und Hypoparathyreoidismus begann zu sinken, beziehungsweise. Ein nachfolgender Anstieg der Komplikationsraten für transiente VCP wurde beobachtet, die in das Modell. Als jährliche Chirurg Volumen erhöhte, statistisch signifikante Preisrückgänge waren bei der Entstehung raten von Komplikationen, die mit der Nutzung von einem raffinierten Modell. Unter allen Patienten, 6.0, 1.6, 4.2 und 1,7 Prozent erlebt vorübergehenden und dauerhaften Hypoparathyreoidismus und transiente und permanente VCP, beziehungsweise. Wenn alle Chirurgen modelliert hatte, mindestens jährliche Verfahren volumes, die größer als 40, die absolute Rückgänge in der Komplikationsrate gering, Sie reichen von 0,6 Prozent für die dauerhafte VCP und Hypoparathyreoidismus auf 1,5 Prozent für Transienten Hypoparathyreoidismus.