Verknüpfung von Krankenhaus-und anderen Aufzeichnungen, die Vorhersagen können, sowohl tödliche als auch nicht-tödlicher opioid-überdosierungen, Studie legt nahe,

Verknüpfung von Krankenhaus-und anderen Aufzeichnungen, die Vorhersagen können, sowohl tödliche als auch nicht-tödlicher opioid-überdosierungen, Studie legt nahe,

Eine neue Studie von Forschern an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health herausgefunden, dass die Chancen eines tödlichen opioid-überdosierung waren 1,5-mal höher für Personen mit ein bis zwei Besuche in der Notaufnahme für jedes medizinische Problem als für Menschen ohne Krankenhaus besucht. Die Forscher fanden auch, dass Personen mit einem Besuch im Krankenhaus, wo opioid-Einsatz Störung wurde behoben waren 2,9 mal mehr wahrscheinlich zu sterben an einer überdosis, die im kommenden Jahr, im Vergleich mit anderen Menschen.

Für Ihre Analyse haben die Forscher abgestimmt die de-identifiziert die einzelnen Datensätze über die fünf Maryland-basierten-Datenbanken, umfasste Krankenhaus besuchen, Rezept-drug-monitoring, treatment programs, and criminal justice records aus dem Jahr 2015. Maryland ist einer der ersten Staaten verknüpften Datensätze über Datenbanken in einem Versuch zu identifizieren, die ein Risiko für opioid-überdosierung.

Die Ergebnisse, online veröffentlicht 24. Juni in JAMA Psychiatrielassen vermuten, dass die Gefahr einer überdosis genau vorhergesagt werden kann, durch Nutzung von Informationen über Datenbanken.

Mit dieser verlinkten Datenbanken, die Forscher fanden, dass Einzelpersonen, die wurden kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurden mehr als vier mal so wahrscheinlich zu erleben, eine tödliche überdosis. Auf Bewährung und Bewährung-wurden auch im Zusammenhang mit der doppelten Verschiedenheit einer überdosis.

Unter der demografische Prädiktoren der opioid-überdosierung, Männer hatten den 2.4 höhere Quote der tödlichen überdosis und 1,4-mal höhere Quote von nicht-tödlicher überdosierung im Vergleich zu Frauen.

„Ein Großteil der Personen mit dem höchsten Risiko für eine überdosierung kommen in Kontakt mit dem Krankenhaus oder dem Gefängnis-system“, sagt führen Autor Brendan Saloner, Ph. D., associate professor in der Abteilung der Gesundheitspolitik und Management an der Bloomberg-Schule. „Es gibt eine hohe Möglichkeit, in jenen Orten, jenen zu helfen, die Individuen und wir können viele Leben retten, wenn wir uns konzentrieren Anstrengungen gibt.“

Zwischen 1999 und 2017, Droge-überdosis-Todesfälle in den USA vervierfacht und zwei von drei Todesfällen durch überdosierung verbunden sind Opioide. Erste Berichte deuten darauf hin, dass während der COVID-19-lockdown-Zeit überdosen haben sich dramatisch erhöht in einigen Orten.

Maryland und anderen Staaten angewendet haben mehrere Strategien zur Eindämmung der opioid-Epidemie, einschließlich der erweiterten Behandlung für Menschen mit opioid-Einsatz Störung, sicherer die Verschreibung Richtlinien und harm reduction Programme wie Naloxon distribution, die verabreicht werden können, um umzukehren eine überdosis.

Die Ergebnisse der Studie schlagen vor, dass predictive data analytics könnte verwendet werden, um effektiver Zielen diese Strategien auf diejenigen mit dem größten Risiko durch die Identifizierung von Gruppen, die könnte am meisten profitieren von der intensiven Unterstützung von Dienstleistungen, wie peer-Berater.

Maryland gehört zu einer Handvoll von Staaten, die gebaut haben, die einzige umfassende individual-level-Datenbanken, welche die wichtigsten Risiko-Faktoren, die sich auf den kritischen Gesundheitszustand, wie opioid-überdosierungen. Die zusammengeführte Datenbank zeichnet ein weitaus umfassenderes Bild als eines der Bauteile, mit einem „Objektiv“ verbindet medizinische, öffentliche Gesundheit und menschlichen service-Perspektiven.

In Zusammenarbeit mit der Maryland-Abteilung der Gesundheit und der Staat Health Information exchange, die Forscher abgestimmt deidentified einzelne Datensätze über die fünf Maryland Datenbanken einschließlich all-Zahler die Entlassung aus dem Krankenhaus-Daten, die sowohl private Versicherungen sowie Medicare-und Medicaid-versicherten; Maryland ‚ s prescription drug-monitoring-Programm, die eine Registrierung der kontrollierten Verschreibungen; Verhaltenstherapie-Programme, Teilnahme an Medicaid; sowie Strafrecht Datensätze für Eigentums-oder Drogendelikte.

Die Studie Stichprobe von mehr als 2.29 Millionen verknüpfte Datensätze enthalten Maryland Bewohner Alter von 18-80 mit einem oder mehreren Datensätzen in eine der vier Datenbanken in 2015. Mit Hilfe der statistischen Modellierung, die Forscher vorhergesagt opioid-überdosierungen im Zusammenhang mit im Jahr 2016 von abgeleiteten Variablen ab 2015. Die Forscher verfolgten tödlichen opioid-überdosierungen mit medizinischen Prüfer Aufzeichnungen und nicht-tödlicher opioid-überdosierungen von Notfall-Abteilung oder stationären Krankenhaus-Einstellungen-Daten.

Der Studienteilnehmer, etwa 43 Prozent waren Männlich und 53 Prozent waren im Alter von 50 oder jünger. Im Jahr 2016 0,05 Prozent der Stichprobe, oder etwa 1,204 Einzelpersonen, erfahrene einen tödlichen opioid-überdosierung und 0,37 Prozent oder rund 8,430 Individuen, hatten eine nicht-tödlicher überdosis. Im Jahr 2015, bei 63,9 Prozent der Studienteilnehmer hatten Krankenakten, 32 Prozent hatten ein bis zwei der Notaufnahme Besuche und 1,2 Prozent waren mit der Diagnose einer opioid-Einsatz Störung im Krankenhaus.

Etwa zwei Drittel der Stichprobe (66.8%) hatten records in die prescription drug-monitoring-Programm, sondern eine sehr kleine Zahl, die nur 1,1 Prozent, hatte die Beteiligung in der kriminellen Gerechtigkeit-system. Die Studie stützte sich auf eine beschränkte Strafgerichtsbarkeit Stichprobe nur Personen mit Drogen-oder Eigentumsdelikten. Etwa 7,4 Prozent der Studienteilnehmer verwendet hatte behavioral health services.