Virus Fällen trifft sieben Millionen als Lateinamerika-Krise vertieft sich

Virus Fällen trifft sieben Millionen als Lateinamerika-Krise vertieft sich

Die Zahl der coronavirus-Infektionen weltweit gekrönt, sieben Millionen am Montag, als Todesfälle montiert in Lateinamerika, aber Neuseeland die Erklärung der Sieg gegen die Pandemie bot einige Hoffnung für den rest der Welt.

Europa auch weiterhin bei der Bewältigung seiner lockdown, mit Papst Franziskus zu verkünden, dass das Schlimmste vorbei war, in Italien, obwohl er äußerte Sympathie für Lateinamerika.

„Ihre Präsenz auf dem Platz ist ein Zeichen, dass in Italien der akuten phase der Epidemie ist vorbei,“ Francis sagte am Sonntag während der Bewältigung Katholiken in Saint Peter ‚ s Square im Vatikan zum ersten mal seit der COVID-19 Krise begann.

„Leider gibt es in anderen Ländern—ich denke an einige von Ihnen—das virus weiterhin fordern viele Opfer.“

Steigende zahlen der Sterbefälle wurden von Brasilien bis Mexiko, Peru, fahren die bestätigten weltweiten Todesopfer über 400 000 und die Zahl der gemeldeten Infektionen über sieben Millionen, nach einer AFP-Zählung.

Brasilien die Krise eskaliert und es hat weltweit die dritthöchste Zahl der Todesopfer auf mehr als 36.000, aber Präsident Jair Bolsonaro weiterhin zu verharmlosen die Auswirkungen des virus.

In Chile der bestätigten Todesopfer erreichte 2,290 nach Fehleinschätzungen von März und April wurden korrigiert, hinzufügen von 1,541 auf der Abbildung, Gesundheitsminister Jaime Manalich sagte am Sonntag,.

Das virus, das sich in China Ende letzten Jahres dazu gezwungen hat, mehr als die Hälfte der Menschheit in irgendeiner form von lockdown in den vergangenen sechs Monaten und Gefahren der globalen Wirtschaft hin zu seiner schlimmsten Abschwung seit der Großen Depression.

China, die beschuldigt wurde, der Verdeckung der entscheidenden Frühphase des virus, am Sonntag schlug zurück auf Kritiker, die sagen, es „reagiert im Angesicht der Gerüchte, Verleumdungen, Angriffe und Verschmieren“.

National Health Kommission, Direktor Ma Xiaowei sagte, Berichte, die Regierung verzögerte die Freigabe der virus-Genom-Sequenz „ernsthaft gegen die Fakten“.

Fröhliche Tanz

An anderer Stelle in der Asien-Pazifik-region, es war ein Fortschritt, mit dem neuseeländischen Premierminister Jacinda Ardern erzählte Reportern, Sie tanzten um Ihr Wohnzimmer zu hören, Ihre Land hatte einen neuen Meilenstein erreicht, von null aktive Infektionen.

Der Süd-Pazifik nation gehoben, alle nationalen Beschränkungen am Montag nach ging es 17 Tage mit keine neuen Infektionen.

Dies erlaubt Neuseeland Rugby zu verkünden, einen Neustart zu einem top-Flug heimische Konkurrenz in dieser Woche, die fans dürfen pack in den Stadien.

„Wir sind unglaublich stolz und dankbar, die erste Profi-Sport-Wettbewerb der Welt in der Lage sein, unsere teams spielen vor Ihren fans wieder“, NZR-Chef Mark Robinson sagte.

Thailand traf auch ein positiver Meilenstein, nach zwei Wochen mit keine lokale Infektion. Die einzigen Fälle kamen aus dem Ausland Ankünfte, die wurden unter Quarantäne gestellt.

Das Königreich war das erste Land außerhalb Chinas offiziell melden COVID-19 Fall im Januar, aber es hat weitgehend entkam die hohe Maut an anderer Stelle gesehen in der region, mit nur 58 Todesfälle.

Befürchtungen, dass große Teile von Asien könnte noch das Schlimmste vor Ihnen bestehen, jedoch, mit dem Tod Maut-und Infektionsrate klettern stark in Indien.

Immer noch, nach einer 10-wöchigen Sperrung, die Regierung zu riskieren, heben Bordsteinkanten zu erleichtern, die verheerende Auswirkungen auf die Wirtschaft und den malls und den Tempel wieder geöffnet, in mehreren indischen Städten am Montag.

In europäischen Staaten langsam in Richtung eines post-Pandemie normal und versuchen, wieder zu beleben den Tourismussektor in der Zeit für den Sommer-der Hauptsaison.

Großbritannien sagte, es würde sich wieder öffnen, Orte der Anbetung für einzelne Gebet am Juni 15, aber auch am Montag begann die Einführung einer zwei-Wochen-Quarantäne für die meisten Reisenden ins Land—ein Schritt, der Sie dazu aufgefordert werden, rechtliche Maßnahmen, die die Fluggesellschaften.

British Airways und die Billigfluggesellschaft EasyJet und Ryanair sagte in einer gemeinsamen Erklärung die Maßnahme würde verwüsten Tourismus und vernichten noch mehr Arbeitsplätze.