Was Sie wissen, bevor healthcare claims Daten in der cloud

Was Sie wissen, bevor healthcare claims Daten in der cloud

Cloud-Technologie ist schnell zu einem Werkzeug, verwendet, um die Versicherer zu speichern und zu analysieren Ansprüche Daten als Zahler zu bewegen, um flexibler IT-Architekturen.

Cloud-basierte Speicherung von Forderungen Daten geben die Kostenträger die Gelegenheit, um Streifen entfernt die Ineffizienz gesichert in legacy-Systemen, bei denen belastende manuelle Prozesse können auch dazu führen, dass kostspielige Fehler oder Informationen verloren gehen.

„Wenn Sie sich auf legacy-Systeme, gibt es eine starke Wahrscheinlichkeit, dass Datenverluste aus, oder irgendeine Art von Daten-Verlust“, sagte Larry Ponemon, Vorsitzender und Gründer des Ponemon Institute. „Ansprüche Daten, um das richtige zu tun, erfordert, dass Sie eine hohe Fähigkeit für analytics und andere Werkzeuge zur Verfügung.“

Willkommen in der cloud

Datenverlust, oder das potential, es zu vermeiden, ist, wo der cloud-basierten analytics kann von großer Hilfe für Versicherer, erklärt Ponemon, vor allem, wenn es um den Aufbau einer Geschichte zu beurteilen, die Gültigkeit — oder Anomalien — Transaktionen oder Forderungen.

Die Ansprüche der Daten kann sehr Komplex sein, wenn es eine Achillesferse der Versicherer, es ist die Verwaltung der Ansprüche information“, Ponemon hingewiesen. „Mit der cloud, Sie haben tools, die Ihnen die Möglichkeit geben, zu schauen, für die Muster der Informationen, die Sie nicht tun konnte, es sei denn, Sie eine riesige Investition.“

Cloud-basierte customer relationship management (CRM) – Plattformen, zum Beispiel, kann helfen, die Versicherer integrieren schadendaten, Gesundheitsdaten und customer-interaction-tools in einer Plattform.

Diese Arten von Programmen sind so konzipiert, machen es einfacher, um Patienten mit Sachen wie pre-Genehmigung für einen chirurgischen Eingriff oder Echtzeit-Informationen darüber, ob eine Forderung bezahlt wurde.

„Health care wurde über die Notwendigkeit zu mehr Verbraucher-orientierte und auf die Bedürfnisse des Patienten, cloud helfen können Krankenkassen mit Ihren Mitgliedern den Weg, die besten Verbraucher Unternehmen tun,“ erklärte Jeff Rivkin, IDC research director von Zahler IT-Strategien.

Ja, Sie haben sich Gedanken über die Sicherheit

Wenn es um die Themen Datenschutz und it-Sicherheit, Rivkin erklärt, weil jeder den Anspruch hat, persönliche Gesundheitsinformationen (PHI), als auch persönlich identifizierbar sind Informationen (PII), wie Patienten-Adressen, gab es anfangs sehr viel Angst um diese Informationen in die cloud.

„In der Gesundheitsversorgung ist, wissen wir alle schützen PHI ist von größter Bedeutung,“ Rivkin sagte. „Aber die cloud bietet erhebliche Sicherheitsvorteile, die normalerweise nicht verfügbar für on-premise-Lösungen.“

Er sagte, weil es eine aktuelle Technologie, cloud-Technologie-Entwickler sind auch bewusst mehr aktuellen Sicherheits-Bedrohungen.

Rivkin wies darauf hin, gemeinsame Sicherheits-Kontrollen in der cloud gehören systemische security services zum Schutz vor Angriffen, Daten-Verschlüsselung, Zugangskontrollen und der Zugriff auf die Protokollierung, built-in-backup und Redundanz, Skalierbarkeit und hohe Verfügbarkeit.

„All dies sind überzeugende Eigenschaften der cloud, die mittlerweile weitgehend standard für cloud-basierte Angebote“, Rivkin sagte. „All diese Maßnahmen schützen Sie Ihre Daten vor Naturkatastrophen, scharfe Nachfrage steigt, und die böswilligen Akteuren.“

Ponemon sagte, die Tatsache, dass die cloud ist nicht im Besitz der Versicherer kann in der Tat stellt sich die Frage des Daten-Steuerung und-Sicherheit, aber eine Menge dieser Probleme ausgearbeitet werden kann, vertraglich mit dem cloud-Anbieter.

„Auch für Unternehmen, die könnte Ihre eigene Infrastruktur aufzubauen,“ Ponemon sagte, „Sie erkennen, Sie können jetzt bauen-Steuerelemente, wenn Sie sind besorgt über die Eigentumsrechte der Daten.“

Nathan Eddy ist ein healthcare-und Technologie-freelancer mit Sitz in Berlin.

E-Mail der Autorin: [email protected]

Twitter: @dropdeaded209

Healthcare-IT-News ist die HIMSS Media-Publikation.