WER sagt, „Fenster der Gelegenheit“ zu stammen virus ‚Verengung‘

WER sagt, "Fenster der Gelegenheit" zu stammen virus 'Verengung'

Die Weltgesundheitsorganisation warnte am Freitag, dass die Fenster der Gelegenheit zu Stammzellen das neue Corona-Virus-Ausbruch am schrumpfen war, inmitten Besorgnis über einen Anstieg in Fällen ohne klare Verbindung zu China.

WER Chef Tedros Adhanom Ghebreyesus hat für Wochen Bestand die geringe Zahl der Fälle von COVID-19 außerhalb des Epizentrum der tödlichen Ausbruch in Chinas zentraler Provinz Hubei präsentiert ein „window of opportunity“ zu enthalten, die eine internationale Ausbreitung.

Aber am Freitag sagte er, dass, während „wir sind immer noch in einer phase, wo Eingrenzung ist möglich… unser Zeitfenster wird immer kleiner.“

„Deshalb sind wir aufgerufen, (über) die internationale Gemeinschaft, schnell zu handeln, einschließlich der Finanzierung,“ sagte er Reportern in Genf.

Allerdings, „das ist nicht das, was wir sehen,“ fügte er hinzu.

Der Ausbruch begann im Dezember getötet hat mehr als 2.200 Menschen infiziert und mehr als 75,500 in China, während mehr als 1.150 Menschen wurden infiziert und acht gestorben in 26 anderen Ländern, der sagte.

Die UN-Gesundheit-Agentur-Chef betonte, dass die Anzahl der Fälle außerhalb von China immer noch „relativ kleine“, aber äußerte Besorgnis „über die Anzahl der Fälle mit keine klaren epidemiologischen Zusammenhangs, wie Reise-Geschichte oder Kontakt mit einem bestätigten Fall.“

„Wir dürfen nicht zurückblicken und bereuen, dass wir nicht zu nutzen, wird das Fenster der Gelegenheit, die wir haben“, sagte er.

Die WHO empfiehlt keine internationale Reise-oder Handelsbeschränkungen, aber Tedros genannt, auf die Länder zu nehmen „verhältnismäßige“ Maßnahmen zum Schutz gegen die internationale Ausbreitung des virus.

Er wollte nicht erläutern, welche konkreten Maßnahmen ergriffen werden sollten.