Als große Technologie-Firmen Rennen für den roll-out augmented-reality-Produkte, die Stanford-Forscher lernen, wie es wirkt sich auf das Verhalten der Menschen-in der physischen Welt und Digital veredelt.
In einer neuen Studie unter der Leitung von Jeremy Bailenson, professor für Kommunikation an der School of Humanities und Wissenschaften, Forscher fanden heraus, dass, nachdem die Menschen hatten eine Erfahrung, die in augmented reality (AR) — simuliert durch das tragen von Schutzbrillen, Schicht computer-generierten Inhalt auf real-world-Umgebungen-Ihre Interaktionen in Ihrer physischen Welt geändert, auch mit dem AR-Gerät entfernt. Zum Beispiel, die Menschen es vermieden, auf einem Stuhl sitzend, Sie hätte gerade gesehen, wie eine virtuelle person sitzen. Die Forscher fanden auch, dass Teilnehmer erschienen zu sein, beeinflusst durch die Anwesenheit von einer virtuellen person in einer ähnlichen Art, wie Sie wäre, wenn Sie eine Reale person neben Ihnen. Diese Ergebnisse sind zu veröffentlichen 14. Mai in PLOS ONE.
„Wir haben festgestellt, dass der Einsatz der augmented reality Technologie können ändern, wo Sie gehen, wie Sie drehen Sie den Kopf, wie gut Sie auf Aufgaben, und wie Sie verbinden sozial mit anderen physischen Menschen im Raum“, sagt Bailenson, die co-schrieb das Papier mit Studenten Mark Roman Miller, Hanseul Jun und Fernanda Herrera, wer sind die lead-Autoren.
Ihre Ergebnisse spiegeln viel von der Forschung Bailenson getan hat, auf die virtuelle Realität (VR). Während VR versucht zu simulieren, ein real-life-Umgebung und nehmen Sie die Benutzer, die heutige Einstellung, die AR-Technologie Schichten von digitalen Informationen auf dem Benutzer die physische Umgebung.
In den letzten Jahren zahlreiche Technologie-Unternehmen haben sich auf die Entwicklung von augmented-reality-Brille und andere Produkte, Verlagerung Weg von Ihrem früheren Schwerpunkt auf virtual reality, Bailenson, sagte.
Bailenson, sagte heute die AR-Brille kann Projekt eine realistische 3D-version einer realen person in Echtzeit auf die physische Umgebung des Brillen-Trägers. Dies ermöglicht Gruppen von Menschen auf der ganzen Welt in die Augen sehen und kommunizieren nonverbal in anderen nuancierte Weise-etwas, dass video-conferencing Kämpfe zu erreichen.
„AR könnte helfen, den Klimawandel, Krise, indem realistische virtuelle meetings, die vermeiden wollen, dass die müssen für gas zu pendeln oder Fliegen zu treffen in person,“ Bailenson sagte. „Und diese Forschung kann helfen, die Aufmerksamkeit auf die möglichen sozialen Folgen des AR-Einsatz im großen Maßstab, so kann die Technologie sich entwickelt, um diese Probleme zu vermeiden, bevor Sie allgegenwärtig.“
Die Erforschung AR-Effekte
Um zu untersuchen, wie AR beeinflusst die Art, wie Menschen sich in sozialen Situationen, Forscher rekrutierten 218 Teilnehmer und drei Studien. In den ersten beiden Experimenten jeder Teilnehmer interagierten mit einem virtuellen avatar namens Chris, der würde sitzen auf einem echten Stuhl vor Ihnen.
In der ersten Studie repliziert eine traditionelle Psychologie zu finden, bekannt als soziale Hemmung. So wie die Menschen, komplette einfache Aufgaben mit Leichtigkeit und Kampf mit anspruchsvolleren diejenigen, wenn Sie eine person haben, Sie zu beobachten in der realen Welt, das gleiche gelte, wenn ein avatar war, beobachtete Teilnehmer der Studie in augmented reality, die Forscher gefunden.
Teilnehmer der Studie abgeschlossen einfach anagramme schneller, aber schlecht ausgeführt, die auf die komplexen, als der avatar Chris war sichtbar in Ihren AR-Sichtfeld.
Eine weitere Studie testete, ob die Teilnehmer Folgen würden, akzeptierten sozialen cues bei der Interaktion mit dem avatar, Chris. Gemessen wurde dies durch die Verfolgung, ob die Teilnehmer sitzen auf dem Stuhl, der avatar Chris zuvor setzte sich auf.
Forscher fanden heraus, dass alle Teilnehmer, trug das AR-headset setzte sich auf den leeren Stuhl neben Chris anstelle von sitzen rechts auf dem avatar. Von den Teilnehmern, die gebeten wurden, nehmen Sie das headset vor der Wahl Ihren Sitz, 72 Prozent immer noch entschieden zu sitzen, der leere Stuhl neben Chris saß zuvor.
Soziale verbindungen betroffen
„Die Tatsache, dass nicht ein einziger der Probanden mit headsets nahm den Sitz, wo der avatar sa war ein bisschen eine überraschung“, Bailenson, sagte. „Diese Ergebnisse unterstreichen, wie AR-Inhalte integriert, die mit Ihrer physischen Raum, die die Art, wie Sie mit ihm interagieren. Die Anwesenheit von AR-Inhalt wird auch angezeigt, zu Verweilen, nachdem Sie die Brille abgenommen werden.“
In der Dritten Studie, die Forscher untersucht, wie sich der AR wirkt sich auf die soziale Verbindung zwischen zwei Menschen, die sich unterhalten, während einer von Ihnen trägt ein AR-headset. Forscher fanden heraus, dass diejenigen, die das tragen von AR-Brillen berichtet, fühlen sich weniger sozial verbunden mit Ihrem Gesprächspartner.
Bailenson, sagte, dass weitere Studien, die er und sein team jetzt arbeiten, sind erforderlich, um weiter zu prüfen, die Effekte von augmented reality.
„Das Papier kratzt an der Oberfläche der sozialen-psychologischen Kosten und nutzen von AR verwenden, aber viel Forschung ist notwendig zu verstehen, die Auswirkungen dieser Technologie, wie es skaliert ist,“ die Forscher schrieb.
Diese Forschung wurde unterstützt durch zwei National Science Foundation grants.