Wissenschaftler entwickeln Weg zu helfen, vorzeitige Babys atmen leichter: Studie weist auf mögliche Zelle der Therapie der bronchopulmonalen Dysplasie

Wissenschaftler entwickeln Weg zu helfen, vorzeitige Babys atmen leichter: Studie weist auf mögliche Zelle der Therapie der bronchopulmonalen Dysplasie

Forscher vermuten eine mögliche Zell-basierten Therapie zu stimulieren, Lunge Entwicklung in fragilen Frühgeborenen, leiden unter einer seltenen Erkrankung namens Bronchopulmonale Dysplasie (BPD), die in den meisten schweren Fällen führen kann lebenslange Probleme mit der Atmung und sogar zum Tod führen.

Wissenschaftlern am Cincinnati Children ‚ s Hospital Medical Center berichten im American Journal of Respiratory and Critical Care Medicine untersuchten Sie den genetischen Signaturen in gespendeten menschlichen neonatalen Lunge durch single-cell-RNA-Sequenzierung Analyse. Sie führte auch umfangreiche Labor-tests an Maus-Modellen der BPD, einschließlich computer-assistierte Analyse der Bioinformatik.

Die tests führten zu einem Vorschlag zu entwickeln, die Zelltherapie, basierend auf sogenannten c-KIT-endothelialen Vorläuferzellen. Die Zellen sind Häufig in der embryonalen und neonatalen Lunge und helfen bei der Bildung von Kapillaren und Lungenbläschen in der Lunge, genannt Alveolen. Aber Frühgeborenen mit bereits unterentwickelten Lungen basieren Häufig auf mechanische Unterstützung der Atmung, die weiter stört frühen lungenentwicklung, nach Vlad Kalinichenko, MD, PhD, Arzt/Forscher am Cincinnati Children ‚ s Perinatale Institut Center for Lung der Regenerativen Medizin und der Studie führen Ermittler.

„RNA-Sequenzierung von humanen und Maus-neonatalen Lungengewebe zeigten, dass die pulmonale c-KIT endothelialen Progenitorzellen benötigen die c-KIT und FOXF1-Proteine zu stimulieren, die Entwicklung von Blutgefäßen und Lungenbläschen,“ Kalinichenko sagte. „Die Zellen sind sehr empfindlich auf Verletzungen durch hohe Sauerstoff-Konzentrationen, so dass die lungenentwicklung bei Frühgeborenen auf mechanische Sauerstoff Hilfe erschwert wird. Unsere Ergebnisse deuten darauf hin, mit c-KIT-positiven endothelialen Zellen aus Spender oder erzeugen Sie mit pluripotenten Stammzellen, könnte ein Weg zur Behandlung von BPD oder anderen pädiatrischen Erkrankungen der Lunge im Zusammenhang mit dem Verlust von Alveolen und pulmonale microvasculature.“

Kalinichenko und Kollegen studieren ausgiebig die kritische Rolle, die die FOXF1 Gens in der Lunge-Entwicklung. Die Forscher auch erforschen verschiedene Situationen, in denen die mutation des Gens kann die Funktion beeinträchtigen der FOXF1 protein, Auswirkungen auf die lungenentwicklung oder verursacht Krankheit.

Präklinische Ergebnisse Müssen Noch Eingehender Untersucht Werden

Diese Studie ist die erste, schlage vor, die Möglichkeit der Verwendung von gespendeten c-KIT pulmonalen endothelialen Vorläuferzellen zur Therapie oder diejenigen, die mit pluripotenten Stammzellen, die kann sich jeder Zelltyp des Körpers und abgeleitet aus eigenen Zellen eines Patienten. Diese Schlussfolgerung beruhte zum Teil auf den tests der Forscher durchgeführt, die mithilfe von c-KIT-positiven endothelialen Progenitorzellen zur Behandlung von Neugeborenen Mäusen ausgesetzt war hyperpoxia (mehr Sauerstoffzufuhr), um das Modell BPD Zustand der Tiere. Sie fanden heraus, dass die infusion von Zellen in peripheren Blut erhöht die Bildung von Lungen-Blutgefäßen und Lungenbläschen der Tiere.

Umfangreiche vorklinische Tests, die in größeren Labortieren, wie Ratten und Schafe, erforderlich sein, bevor Kalinichenko und seine Kollegen betrachten würden, der Empfehlung der Zell-Therapie-Ansatz geprüft werden, bei Patienten, sagte er. Die zukünftige Arbeit wird auch die weitere technische Verbesserung des therapeutischen Ansatz und anhaltende Wirksamkeit-Tests im Tiermodell der BPD. Es umfasst auch die Entwicklung einer spezifischen Zell-Differenzierung-Protokoll für die Generierung von c-KIT-positiven endothelialen Progenitorzellen aus induzierten pluripotenten Stammzellen von Patienten.

Kalinichenko geschätzt, die weitere präklinische Entwicklung von Arbeit erfordert schätzungsweise zwei bis drei Jahre, bevor die Technologie möglicherweise einen Punkt erreicht, wo es kann vorgeschlagen werden, für eine mögliche klinische Prüfung.