Empfangen von Verschreibungen von Opioiden verbunden mit höheren Risiken Tod und Hospitalisierung im Vergleich zu empfangen, andere Schmerzmittel, und das Risiko des Todes war besonders hoch bei Personen mit niedriger Nierenfunktion. Die Ergebnisse erscheinen in einer bevorstehenden Ausgabe der CJASN.
Wenn Personen mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) sind in der Notwendigkeit von Schmerzmitteln, Opioiden werden Häufig verschrieben, aufgrund von Bedenken der Niere Toxizität von anderen Medikamenten wie nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs). Da Opioide von den Nieren ausgeschieden werden, jedoch, Menschen mit chronischen Nierenkrankheiten auftreten, höhere Exposition zu den aktiven verbindungen der Opioide, da weniger Abstand vom Körper. Bisher nur wenige Studien haben quantifiziert die Sicherheit von verschreibungspflichtigen Opioiden über verschiedene Ebenen der Nierenfunktion.
Um zu untersuchen, ein team unter der Leitung von Tessa Novick, MD, MSW, MHS und Morgan Gramm, MD, Ph. D. (Johns Hopkins University) untersucht, Informationen über Todesfälle und Hospitalisierungen bei Erwachsenen primären Pflege-Patienten in der Geisinger Gesundes System von Pennsylvania, die zwischen 2008 und 2017. Menschen erhalten Ihre erste opioid-Rezept wurden angepasst, um Menschen, empfangen NSAIDs.
Die Analyse umfasste 23,123 Patienten, die Opioide und die gleiche Anzahl erhalten, die NSAR. Es wurden 2,457 Todesfälle und 9,147 ersten Hospitalisierungen, entsprechend 12 Todesfälle und 54 Krankenhausaufenthalte pro 1.000 Personen-Jahre. (Eine person in einem Jahr ist die Zahl der Jahre, follow-up, multipliziert mit der Anzahl der Personen in der Analyse.)
„Wir haben festgestellt, dass der Erhalt von verschreibungspflichtigen Opioiden verbunden war mit einem höheren Risiko für Tod und Hospitalisierung im Vergleich mit anderen Schmerzmitteln, insbesondere bei höheren Dosen. Das Risiko des Todes war am höchsten bei Personen mit niedriger Nierenfunktion“, sagte Dr. Novick.