Einige Patienten erhalten Rezepte für Gewicht-Verlust-Medikamente

Einige Patienten erhalten Rezepte für Gewicht-Verlust-Medikamente

(HealthDay)—nur Wenige geeignete Patienten erhalten Rezepte für Gewicht-Verlust-Medikamente, laut einer Studie online veröffentlicht am Okt. 11 in Fettleibigkeit.

David R. Sachse, M. D., von der University of Colorado in Aurora, und Kollegen untersuchten die Verschreibung von mustern und Einsatz von antiobesity Medikamente in 2,248,407 Erwachsene kommen für Gewicht-Verlust-Medikamente. Die Wissenschaftler analysierten die Apotheke – und Patienten-level-electronic health record-Daten für die Erwachsenen.

Die Forscher fanden heraus, dass 1,3 Prozent der Gesamt-Kohorte gefüllt mindestens ein Rezept für Gewicht-Verlust-Medikamente. Über drei Viertel (76,6 Prozent) aller Rezepte wurden für phentermine. Insgesamt 51.7 Prozent der Verschreibungen gefüllt waren für mindestens 120 Tage, und 33,8 Prozent gefüllt waren mindestens 360 Tage. Verglichen mit 2009 gab es eine Steigerung von 32,9 Prozent in der Medikation Tage für alle Medikamente in 2015. Frauen, schwarz Patientinnen und Patienten im höheren body-mass-index-Klassen hatten höhere Rezept Preisen. Insgesamt 863 (23,8 Prozent) der 3,919 Anbieter, der das schrieb, mindestens eine gefüllt Rezept waren „häufige Verordner“, schrieb 89.6 Prozent aller gefüllt Rezepte.