Die Menschen leiden unter einer opioid-Abhängigkeit und chronische Schmerzen können weniger Heißhunger und weniger Schmerzen, wenn Sie beides verwenden, Achtsamkeit Techniken und Medikamente für Opiat-Abhängigkeit, nach der Rutgers und andere Forscher.
Die Studie, veröffentlicht in der Zeitschrift Drug and Alcohol Dependence, untersuchte die Effekte von Achtsamkeit und Methadon-Therapie auf 30 Patienten mit opioid-Abhängigkeit und chronische Schmerzen. Achtsamkeit ist die meditative Praxis der Konzentration auf den gegenwärtigen moment und zu akzeptieren, seine Gedanken, Gefühle und Körperempfindungen ohne Urteil.
Die Ergebnisse zeigten, dass diejenigen, die erhalten Methadon und Achtsamkeitstraining-basierte intervention waren 1,3-mal besser bei der Kontrolle Ihrer Heißhunger und hatten signifikant größere Verbesserungen in Schmerzen, stress, und positive Gefühle, auch wenn Sie sich dessen bewusst waren mehr verlangen als diejenigen, die nur standard-Methadon-Behandlung und Beratung.
„Methadon-Erhaltungstherapie (MMT) wurde eine wirksame form der Medikation-Behandlung für opioid-Einsatz Störung,“ sagte Außerordentlicher Professor Nina Cooperman, ein klinischer Psychologe in der Abteilung für Sucht-und Jugendpsychiatrie an der Rutgers Robert Wood Johnson Medical School. „Aber fast die Hälfte der Personen, die auf MMT weiter zu verwenden Opioide während der Behandlung oder Rückfall mit sechs Monaten.“
Cooperman, sagte, dass viele jener, die mit opioid-sucht erleben chronische Schmerzen, Angst und depression, während auf Methadon-Wartung, das ist der Grund, warum Achtsamkeit-basierte, nicht-medikamentöse Interventionen sind vielversprechend Behandlungen.