Beeinflussen die Hormone einer Frau die Fähigkeit, sich zu erholen von PTSD?

Beeinflussen die Hormone einer Frau die Fähigkeit, sich zu erholen von PTSD?

Post-traumatische stress kann eine lähmende Störung, stören die Fähigkeit einer person zu funktionieren auf einer täglichen basis. Und obwohl die Wissenschaftler nicht wissen, warum, es tritt doppelt so Häufig bei Frauen wie bei Männern.

Forscher haben herausgefunden, links zwischen der Höhe der östrogen-Hormon im weiblichen system und Ihre Fähigkeit, erfolgreich zu reagieren, um Behandlungen für posttraumatische Belastungsstörung. Jetzt Rebecca schanski, associate professor für Psychologie an der Northeastern, versucht zu verstehen, diese Verbindung von mapping-das Gehirn der weiblichen Ratten, in der Hoffnung, dass Ihre Erkenntnisse führen zu mehr wirksame Behandlungen für menschliche Frauen.

Wenn eine person erfährt ein schockierendes oder traumatisches Ereignis, es ist normal zu reagieren, die mit starken Erinnerungen und Gefühlen—es ist ein Teil von, wie wir lernen. Aber wenn diese Antworten nicht im Laufe der Zeit verblassen und beginnen zu stören Tag-zu-Tag Leben, die eine person haben kann post-traumatischen Belastungsstörung.

„Die details der Veranstaltung mit Ihnen bleiben, wie die Menschen, die dort waren, die Umgebung in der Sie waren, auch kleine Dinge wie das, was Sie anhatten“, sagt schanski, die vor kurzem erhielt einen Zuschuss von der National Institute of Mental Health. „Solche details können in der Zukunft zu erinnern an das Ereignis und Ursache, die Sie, um irgendeine Art von Angst Reaktion.“

Mit sorgfältiger Klimaanlage, kann das Gehirn wieder lernen, dass diese Hinweise bedeuten nicht immer auch Gefahr. Aber für Frauen ist die Wirksamkeit dieser Exposition Therapie kann, abhängig von der Höhe des estradiol, eine Art von östrogen in Ihrem Körper.

„Das, was wir und andere Menschen gesehen haben ist, dass Frauen und weibliche Ratten mit einem natürlich hohen östradiol an, dass die Spitzen über den Menstruationszyklus [eines Menschen] oder estrus cycle [der rat], besser an das Aussterben lernen,“ schanski sagt.

Erhöhte estradiol-Spiegel zu sein scheinen, beeinflussen das Gehirn die Produktion von Dopamin, einer Chemikalie, die überträgt Signale zwischen den Nervenzellen. Dopamin ist wichtig für lernen und Gedächtnisbildung, einschließlich der Umschulung das Gehirn zu erkennen, dass die harmlosen details nicht signal etwas beängstigend, ein Prozess, Forscher Anruf vom Aussterben bedroht sind.

Zum anzeigen, wo die Signale gesendet werden, die im Gehirn während der Extinktion Prozess, schanski ist mit weiblichen Ratten.

Weibliche Ratten gehen durch hormonelle Veränderungen nur als weiblichen Menschen zu tun, obwohl eine Ratte estrus cycle ist, nur vier oder fünf Tage, erheblich kürzer als unsere 28-Tage-Zyklus. Für beide Arten, auf dem Höhepunkt der estradiol kommt kurz vor dem Eisprung.

Schanski und Ihre Kollegen wurden sorgfältig verfolgen Ihre Ratten‘ estrus Zyklen. Bevor Sie beginnen, das experiment, die Forscher Spritzen den Ratten, die mit einem fluoreszierenden Farbstoff, mit deren Hilfe die Forscher identifizieren, die Dopamin-Neuronen, die reagieren auf estradiol.

Einen Tag vor dem Gipfel in östradiol, Sie Bedingung, die Ratten zu verknüpfen, ein Geräusch mit einem leicht schmerzhaften Schock. Schließlich, die Ratten reagieren ängstlich—einfrieren in Ort—, um das Rauschen allein. Am folgenden Tag, wenn Sie die meisten estradiol in Ihrem system, die Tiere sind umgezogen in einen neuen container und höre das gleiche Geräusch immer wieder, ohne den Schock, bis Sie nicht mehr erschrocken durch den Klang.

Durch die Untersuchung der Gehirne dieser Ratten, und den Vergleich mit anderen Weibchen Ratten Durchlaufen das gleiche experiment an verschiedenen Punkten in Ihrer estrus Zyklen, schanski Hoffnungen zu isolieren, die bestimmte Neuronen aktiviert durch estradiol während des Aussterbens-Prozeß.

„Dann können wir eine Karte erstellen, die im wesentlichen, was verschiedene Teile des Gehirns beteiligt sind, die in dieser Antwort, wie Sie miteinander zu verbinden, und wenn Sie Verschieden sind, wenn die Tiere hohe versus niedrige estradiol,“ schanski sagt.

Diese Karte zeigt Möglichkeiten zur Verbesserung der Ergebnisse der exposure-Therapie für Frauen. Nur, dass Frauen extra Hormone könnten eine Menge Nebenwirkungen, aber wenn Forscher genau verstehen können, welche zellulären Mechanismen, die diese Hormone auslösen, die Sie möglicherweise in der Lage zu imitieren, das Ergebnis mit anderen Behandlungen.