Bipolare Behandlung verbessert werden kann – durch die Konzentration weniger auf Antidepressiva und mehr auf lithium

Bipolare Behandlung verbessert werden kann – durch die Konzentration weniger auf Antidepressiva und mehr auf lithium

Bipolare Störung ist eine ernsthafte Erkrankung der Stimmung und Verhalten, das wirkt sich auf ein in 50 Menschen weltweit. Betroffene swing zwischen den Episoden der Manie (Gefühl, hoch-und überfunktion) und depression (feeling low, lethargisch und hoffnungslos). Traurig, es wird geschätzt, dass mehr als einer von zehn Menschen mit bipolaren Störungen sterben durch Suizid.

In unserer aktuellen Forschung, die wir verwendet NHS-Daten auf mehr als 23.000 Patienten in Schottland zu beurteilen, trends in der Behandlung der bipolaren Störung, die zwischen 2009 und 2016. Unsere Arbeit befasst sich mit zwei Hauptbereichen: der Einsatz von Antidepressiva und die Verwendung von lithium.

Antidepressiva sind wirksam bei mittelschwerer bis schwerer depression und wahrscheinlich arbeiten, indem die übertragung von Neurotransmittern wie serotonin und Dopamin im Gehirn. Lithium ist eine Stimmung STABILISATOR mit einem breiten Spektrum von Aktionen im Gehirn, einschließlich einer neuroprotektiven Effekt macht das Gehirn widerstandsfähiger bei Belastung.

Seit einiger Zeit haben wir bekannt, dass Antidepressiva nicht besonders effektiv für depressive Episoden in Menschen mit bipolarer Störung. In der Tat, Sie können machen einige Patienten eher verschlimmert als verbessert, indem die Manie (viele erleben Ihre erste episode von Manie nach der Einnahme von Antidepressiva). Im Gegensatz lithium wird empfohlen, auf der ganzen Welt als die first-line -, und effektivste Medikament zur Verhinderung von Manie und depression.

Rückgang der lithium-Behandlung

Was wir herausfanden, war überraschend und enttäuschend. Die am häufigsten verschriebenen Behandlungen für bipolare Störung Antidepressiva wurden, trotz Ihrer begrenzten Wirksamkeit und eine erhöhte Gefahr, dass die langfristige Prognose der bipolaren Störung schlimmer.

Nur etwa ein Fünftel der Patienten war die Einnahme von lithium als einzige Medikation, und viele waren auf Kombinationen von verschiedenen Medikamenten. Es war auch ein sehr klar zum Vorjahr Rückgang in der Verwendung von lithium-neben der größeren Verwendung von antipsychotischen Medikamenten. Antipsychotika in Erster Linie blockieren Dopamin-Signalwege im Gehirn und sind nützlich für Manie und bipolare depression.

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Diese Ergebnisse deuten darauf hin, dass viele Patienten mit bipolarer Störung sind nicht immer die best möglichen Medikamente für Ihren Zustand. Dies war eine Schottische Studie, aber die ähnlichen arbeiten in England und in anderen europäischen Ländern gefunden haben, einen konsistenten Rückgang in der Verwendung von lithium in den letzten Jahren.

Als ich begann als Praktikant Psychiater vor 20 Jahren lithium Kliniken waren an der Tagesordnung, die in der NHS. Obwohl Ihre primäre Funktion war die überwachung von Blut-lithium-Konzentration bei Patienten und halten Sie ein Auge auf Schilddrüse und Nieren-Funktion (beide können beeinflusst werden durch lithium), diese Kliniken beschäftigt waren und gesellige Orte, die viele informelle Unterstützung von Patienten.

Aber so teuer—und wir wissen jetzt, weniger effektive – alternativen zur lithium-wurden erfolgreich gefördert von Pharmafirmen, hat es eine Bewegung Weg von lithium-Kliniken. Diese änderung bei der Verschreibung von Kultur aufgetreten, obwohl es keine Beweise dafür, dass lithium weniger wirksam als andere Medikamente. Aber aufgrund seiner potenziellen Toxizität und Nebenwirkungen bei einigen Patienten, die regelmäßige Blut überwachung, es wird gesehen, wie weniger bequem für vielbeschäftigte ärzte.

Viele der aktuellen generation von Psychiatern, jetzt fehlt das Vertrauen in ab-lithium-Therapie, zum Teil, weil der eine Wahrnehmung, dass es kompliziert ist, zu verschreiben. Und natürlich Nebenwirkungen können schwerwiegend sein, wie langfristige Schäden an der Niere Funktion, wenngleich die jüngsten Daten deuten darauf hin, dass Sie es erfolgreich, wenn Sie richtig überwacht.

Die Realität ist, dass lithium ist Billig und kann Leben verändern für viele Patienten mit schweren bipolaren Störung. Und nur noch eines der wenigen Medikamente in der Psychiatrie bewährt haben, eine spezifische anti-suizidale Wirkung.

Was getan werden muss

Der Schlüssel zum erfolgreichen management der bipolaren Störung ist die langfristige Verhinderung von Episoden der Manie und depression. Lithium ist das beste Medikament für diese, aber es gibt auch psychologische Ansätze, die verhindern können Rückfall.

Am effektivsten ist die Gruppe psychoedukation, wo die Patienten unterrichtet werden, über die bipolare Störung und wie Sie es schaffen innerhalb einer unterstützenden peer-Umgebung. Leider ist die Bestimmung der Gruppe psychoedukation über die NHS ist sehr durchwachsen.

Einer der aktuellen Treiber von dieser mangelnde Schwerpunkt auf die Prävention ist eine stärkere Fokussierung auf die „care-Krise“ der psychischen Gesundheit innerhalb des NHS. Dies ist natürlich sehr wichtig, aber wir brauchen auch langfristige therapeutische Beziehung und die Kontinuität, die plus-Modelle der Pflege, die den Schwerpunkt auf die Prävention von Krankheit Episoden.

Die situation ist noch schlimmer für Menschen mit weniger schweren Formen der bipolaren Störung, die oft finden sich nicht unwohl genug, um sich zu qualifizieren für psychiatrische Dienste, aber auch viel zu krank für GPs zu sich nach effektiv. Nur sehr wenige GPs, zum Beispiel, wäre komfortabler Start lithium-Therapie ohne Eingabe Ihrer örtlichen psychiatrischen Dienst.

In meiner klinischen Arbeit habe ich die Empfehlungen von Kollegen zu bieten zweite Meinung Einschätzungen von komplexen und schwer zu behandeln bipolaren Störung. In der Vergangenheit, sind diese Empfehlungen eher für ältere Patienten, die schon in das system für viele Jahre. Aber ein besorgniserregender trend in jüngster Zeit eine Zunahme bei jüngeren Menschen mit einer bipolaren Störung, die möglicherweise aufgrund von mehr Bewusstsein, dass der Zustand beginnt in der Regel während der späten Adoleszenz. Fast keiner behandelt wurden, mit lithium-Therapie, obwohl es könnte radikal verändern die langfristige Verlauf der Erkrankung.

Insgesamt ist die Botschaft, die wir von Familien—und viele Kollegen in der psychischen Gesundheit Dienstleistungen, die würde Zustimmen—ist, dass der Bereitstellung von Pflege für die bipolare Störung in Großbritannien hat sich eine geringere Priorität haben und dass die Qualität der Langzeitpflege konnte stark verbessert werden.