Canned laughter arbeitet, findet Studium von ‚Vater-Witze‘

Canned laughter arbeitet, findet Studium von 'Vater-Witze'

Hinzufügen canned laughter Ende eine Pointe erhöht, wie lustig finden wir einen Witz, aber nicht so viel wie real lachen, findet eine neue UCL-led-Studie.

Die Forschung, veröffentlicht in der Aktuellen Biologie, schaute, um festzustellen, ob die Präsenz und Intensität des Lachens erhöht unsere Wahrnehmung von, ob oder nicht ein Witz war lustig, oder, wie lustig es war.

In der Studie, 40, Stöhnen würdig ‚Vater-Witze‘ gegeben wurden, eine baseline-Humor rating zwischen einer (nicht lustig) und sieben (sehr lustig). Ein professioneller Komiker, der dann aufgezeichnet wird jeder Witz, und zwei Versionen erstellt wurden, hinzufügen kurze Dosen (oder gestellt) lachen und kurzen, spontanen (oder echtes) lachen.

Forscher vom UCL Institute of Cognitive Neuroscience, dann beide Versionen getestet die Witze auf zwei unterschiedliche Teilnehmer-Gruppen: neurotypical und autistisch.

Lachen kann unterschiedlich verarbeitet werden in Autismus: in der Regel entwickeln Kinder die Freude des cartoons wird noch verstärkt durch lachen-Spuren, beobachten Sie mit einem anderen oder zu simulieren, ein lächeln; im Gegensatz autistischen Kindern die Freude ist nicht signifikant moduliert durch solche Manipulationen.

Kommentierte die Ergebnisse, führen Autor, Professor Sophie Scott (UCL Institute of Cognitive Neuroscience, sagte: „Was diese Studie zeigt ist, dass das hinzufügen von Gelächter nach einem Witz, erhöht sich der Humor Wert, egal wie lustig oder albern der Witz ist.

„Außerdem regt Sie an, wir reagieren viel besser auf spontane echte lachen, eher als gestellt oder canned laughter, zeigt die angeborene menschliche Freude und Wert eine Natürliche Reaktion.“

Die Zugabe von lachen stieg wie lustig, die Witze waren wahrgenommen zu werden.

Es wurde ein signifikanter Unterschied zwischen den baseline-ratings und der Spaß/lachen-ratings in neurotypical Erwachsene, unabhängig von der Art des Lachens.

Der Anstieg der Humor war gemildert durch die Art des Lachens; die Zugabe von spontanen lacht led-Witze wird bewertet als Lustiger als mit dem Zusatz von gestellten lacht.

Es gab keinen Unterschied zwischen neurotypical und autistischen Erwachsenen Teilnehmer in der Wirkung der verschiedenen Arten von lachen hatte auf die Bewertungen der Witze.

Beide Gruppen Gaben höhere funniness Bewertungen für Witze gepaart mit spontanen lachen, als mit gestellten lachen.

Der einzige Unterschied zwischen den Gruppen war, dass diejenigen mit Autismus Gaben alle 40 Papa-Witze eine erhöhte funniness Bewertung, wenn lachen wurde Hinzugefügt. Dies kann sein, weil neurotypical Erwachsenen wurden mehr bewusst, diesen ‚Vater-Witze‘ sind, als kindisch und uncool, in der Erwägung, dass der autistische Erwachsene sind offener für solche Witze.

Professor Scott fügte hinzu: „Unsere Daten deuten darauf hin, dass lachen kann auch beeinflussen, wie lustig die Komödie wahrgenommen wird, und dass Menschen mit Autismus sind gleich empfindlich auf diesen Effekt.

„Dies könnte darauf hindeuten, dass Komik und lachen sind zugänglicher für Menschen mit Autismus, die als typisch angesehen werden.“

Fünf Witze aus der Studie:

  • Welchen Zustand hat die kleinste Getränke? Mini-soda!
  • Was macht ein Dinosaurier verwenden, um die Rechnungen zu bezahlen? Tyrannosaurus Schecks!
  • Was ist orange und klingt wie ein Papagei? Eine Karotte!
  • Wie nennt man einen Mann mit einem Spaten auf dem Kopf? Gegraben!

Professor Scott fügte hinzu: „Historisch, TV-und radio-Programme waren immer aufgezeichnet vor einem live-studio-Publikum: dieses erlaubt, diese zu beobachten und zu hören, zu fühlen, Teil der Leistung.

„Aber, wie das Publikum reagiert natürlich war, bestimmte ‚comedy‘ – Programme, die nicht offenkundig lustig würde nicht mehr lange lachen, so TV-und radio-Produzenten zunehmend Hinzugefügt canned laughter prompt eine Publikums-Reaktion.