(HealthDay)—Kinder aus unteren Einkommen sind wahrscheinlicher zu berichten, dass der jüngste kindheit Magen-Darm-und Atemwegserkrankungen, aber sind weniger wahrscheinlich zu verpassen-school-Tagen, entsprechend der Forschung veröffentlicht in der März-8-Ausgabe des US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention Morbidität und Sterblichkeit-Wöchentlicher Report.
David Berendes, Ph. D., von der CDC in Atlanta, und Kollegen analysierten Daten von der National Health Interview Survey auf schulabsentismus und Magen-Darm-Erkrankungen in den Vereinigten Staaten während 2010 bis 2016 zu identifizieren, die Zusammenhänge zwischen Einkommen, Krankheit und Fehlzeiten.
Die Forscher fanden heraus, dass als Einkommen sank, gab es eine Zunahme in der Prävalenz von Magen-Darm-und Atemwegs-Erkrankungen in den zwei Wochen vor der Befragung. Die Wahrscheinlichkeit fehlen alle Tage in der Schule während des vergangenen Jahres verringerte sich mit weniger Einkommen, aber unter denen, fehlende Schule, mehr Tage übersehen wurden, indem diejenigen, die von niedrigen Einkommen gegenüber höheren Einkommen.