Forscher entdecken neue Ursache von Bauch-Aorten-Aneurysma

Forscher entdecken neue Ursache von Bauch-Aorten-Aneurysma

Forscher haben entdeckt, dass eine Familie von Lipiden (Fetten) einen Beitrag zur Entwicklung einer schweren Aorten-Krankheit, von der Fahrt Blutgerinnung in der Gefäßwand.

Die Ergebnisse könnten dazu führen, die Entwicklung von neuen Behandlungen für diese potenziell lebensbedrohlichen Zustand.

Das team, geführt von den Forschern an Cardiff-Universität, in Zusammenarbeit mit den Kollegen in Oxford und Erlangen, entdeckt, dass die Lipide, genannt eoxPL, fördern die Entwicklung von abdominal-Aorten-Aneurysma (AAA) – eine Erkrankung der aorta, wo die Entzündung verursacht Schäden und letztendlich zum Bruch.

Wenn AAA-Brüche, unkontrollierte innere Blutungen können zum Tod führen innerhalb von Minuten; nur etwa 2 von 10 Menschen überleben. Viele Aneurysmen werden nicht erkannt, bis Sie brechen Sie, und für diejenigen, die Behandlungen, um Sie zu stoppen voran, sind begrenzt. Männer im Alter von 65 Jahren und älter sind die meisten an der Gefahr des Entwickelns der AAAs.

Professor Valerie O“Donnell, Co-Direktor von Systemen, Immunität Forschungsinstitut an der Universität Cardiff, wer führte die Forschung, sagte: „Nach der Entdeckung der neuen Lipide, Förderung der Blutgerinnung und wir fragten uns, ob Sie auch eine Rolle gespielt AAA, wie wir wissen, die Bedingung ist verbunden mit der Blutgerinnung.

„Unsere Forschung fand, dass diese Lipide in zirkulierenden Blutzellen Tat fördern AAA-Bildung in der Gefäßwand, weil Sie direkt regulieren die Blutgerinnung.

„Unerwartet, die bei Verabreichung in das Blut-system, die gleichen Lipide wurden auch gefunden zu haben vorbeugende Eigenschaften, da anstatt von zirkulierenden Blutzellen in die Gefäßwand, die Sie stattdessen wischen Gerinnungsfaktoren, wodurch Sie entfernt werden aus dem Verkehr gezogen und zur Verhütung von Krankheiten.“

Professor Jeremy Pearson, Associate Ärztlicher Direktor an der British Heart Foundation, die die Forschung finanzierte, fügte hinzu: „Ein AAA ist in der Regel nicht vor einer lebensbedrohlichen Ruptur Auftritt, und es gibt keine routine-Behandlung zu verhindern. Allerdings screening angeboten wird, Männer ab 65 Jahren, denen es um einen einfachen 10-15 minütige Ultraschall-scan.

„Diese Forschung gibt uns ein neues Verständnis für die biologischen Zusammenhänge zwischen der Blutgerinnung und der Entwicklung eines AAA. Die Ergebnisse deuten auch darauf hin, dass zu stoppen, die die Blutgerinnung verhindern, sei es direkt oder durch die Blockierung der Bildung von Fetten, könnten eine wirksame Möglichkeit sein, um das Risiko von Bruch bei Menschen, wo das screening zeigt eine AAA“.