Forscher identifizieren einen sehr frühen marker der kardialen Schädigung, ausgelöst durch Krebs

Forscher identifizieren einen sehr frühen marker der kardialen Schädigung, ausgelöst durch Krebs

Jedes Jahr werden 4 Millionen neue Fälle von Krebs diagnostiziert werden in Europa. Fortschritte in der Krebs-Behandlung, die manchmal auf Kosten der großen Nebenwirkungen, und einer der prominentesten ist cardiotoxine. Myokardiale Toxizität betrifft so viele wie 25 Prozent der Patienten, die sich einer Behandlung Unterziehen, mit allgemein verwendeten krebsbekämpfenden Drogen. Die Auswirkungen dieser Schäden können schwerwiegend sein, mit der Verurteilung des Krebs-überlebenden zu chronischen Herzerkrankungen und sogar zu VORZEITIGEM Tod.

Jetzt haben Forscher des Centro Nacional de Investigaciones Cardiovasculares (CNIC) identifiziert haben, die einen sehr frühen marker der kardialen Schädigung bei Patienten nach Therapie mit anthrazyklinen, einer Familie der Drogen, die Häufig zur Behandlung von Krebs. Dieser Befund ermöglicht die frühzeitige Diagnose von cardiotoxine Zusammenhang mit dieser Gruppe Häufig verwendete Chemotherapeutika.

Die Studie ist veröffentlicht in der Zeitschrift der American College of Cardiology (JACC) und wurde koordiniert durch den Kardiologen Dr. Borja Ibañez, clinical research director bei der CNIC. Dr. Ibañez sagte, die Ergebnisse haben wichtige Implikationen für die Therapie, da die Erkennung dieses Medikament-induzierte Schäden in sehr frühen Phasen erlauben, „die Umsetzung von Behandlungen, um zu verhindern, dass weitere Verschlechterung der Herzfunktion und eine klinische management mehr eng abgestimmt auf die Bedürfnisse des einzelnen Patienten.“ Die identifizierten marker betroffen ist, viel früher als alle Marker verwendet in der aktuellen klinischen Praxis.

Diese wertvolle Entdeckung war möglich, Dank einer neuen Schweine-Modell von anthrazyklin-induzierte cardiotoxine, entwickelt von der CNIC-team. Das Schwein ist ein besonders nützliches experimentelles Modell in der kardiovaskulären Forschung, weil die Schweine-und menschlichen Herzen sehr ähnlich sind.

Herausforderungen in der Herz-Onkologie

Dr. Ibáñez beschriebenen drei großen Herausforderungen in der Kardio-Onkologie: Ermittlung der zugrunde liegenden Mechanismen der kardialen Schädigung im Zusammenhang mit diesen hochwirksamen Anti-Krebs-Behandlungen; zur diagnose der myokardialen Schäden früh (derzeit ist der Schaden oft erst erkannt, nachdem es irreversibel ist); und entwickeln spezifische cardiotoxine Behandlungen basieren auf einem Verständnis des zugrunde liegenden Mechanismus, und ersetzt damit unspezifisch und in der Regel unwirksame Behandlungen in der aktuellen Nutzung.

In der JACC – Studie, Tiere erhielten ansteigende Dosen von der anthrazyklin-Medikament doxorubicin über 10 Wochen. Diese Strategie ermöglichte die Ansammlung der Droge in den Herzmuskel ohne große Exposition von anderen Organen.

Mit dem ausgeklügelten Magnet-Resonanz-imaging-Technologie, die Forschungs-team konnte die Studie eine Reihe von Parametern, die auf einer wöchentlichen basis, und somit identifizieren Indikatoren für die Schäden sehr viel früher ein als änderungen in einer der verwendeten Marker in der aktuellen klinischen Praxis. Philips-Wissenschaftler Dr. Javier Sánchez González, gemeinsame Leiter der Studie, sagte, „Wir fanden, dass der erste parameter zeigen keine Veränderung der T2-mapping, der angibt, das Vorhandensein von ödemen, eine Ansammlung von Wasser, und dieses Ergebnis wurde später bestätigt durch histologische Untersuchungen.“

Der erste Autor Carlos Galán-Arriola, sagte, „Dieses ödem tritt auf, da doxorubicin beginnt zu Schäden der Mitochondrien innerhalb der Herzmuskelzellen, den kardiomyozyten, und diese Schäden auslöst ödem innerhalb dieser Zellen.“ Mitochondrien sind die „Stromerzeugern“ in den Zellen, und die permanente mitochondriale Schädigung führt zu schweren und irreversiblen Fehlfunktion des Herzmuskels.

Der JACC – Studie bestätigt, dass T2-mapping verändert wird, viel früher als alle anderen bekannten parameter, der in der aktuellen Nutzung, die, noch bevor lokale oder regionale änderungen der kardialen Kontraktilität. Die Verfügbarkeit einer so frühen cardiotoxine marker könnte helfen, ärzte identifizieren die Patienten, die vertragen anthrazyklin-Behandlung, sogar bei hohen Dosen. Dr. Ibañez sagte, dass in dieser Patienten-Gruppe, „Krebs-Rezidiv behandelt werden könnten, mit anthrazyklinen bei den hohen Dosen, die sind am effektivsten.“ Bei anderen Patienten, „die Entwicklung dieser marker auf einem niedrigen kumulativen anthrazyklin-Dosis könnte ein Indiz für die präventive kardioprotektive Therapie oder eine Anpassung an die Chemotherapie.“

Diese Ergebnisse sind sehr vielversprechend, Dr. Ibáñez, betonte, dass Sie warten auf die Bestätigung in Patienten. Das Forscherteam hat bereits eine klinische Studie in Zusammenarbeit mit dem Hospital Universitario Fundación Jiménez Díaz. Diese Studie bildet Teil der MATRIX-Projekt zielt auf die Entwicklung innovativer Therapien für die cardiotoxine im Zusammenhang mit Krebs. „Bald werden wir werben 100 Lymphom-Patienten, deren Chemotherapie beinhaltet hohe Dosen von anthrazyklinen. Vor jedem Chemotherapie-Zyklus, bei diesen Patienten wird eine erweiterte MRT-Untersuchung, einschließlich Roman-Sequenzen entwickelt durch das Forschungs-team, und wird sehr genau überwacht werden.“