Gemeinsame Behandlung von Prostatakrebs erhöhen kann das Risiko von tödlichen Herz-Zustand

Gemeinsame Behandlung von Prostatakrebs erhöhen kann das Risiko von tödlichen Herz-Zustand

Viele Männer mit Prostata-Krebs verlassen sich auf gemeinsame Testosteron-blockierende Medikamente als Teil Ihrer Behandlung. Aber diejenigen, die so genannte ANTIANDROGENE auch möglicherweise setzen Sie mit einem Risiko für eine tödliche Herzerkrankung, entsprechend der neuen Forschung.

In einer Studie am Montag veröffentlicht im American Heart Association journal Zirkulation, Forscher untersuchten, wie sich mehrere Testosteron-blockierende Medikamente beeinflussen das Herz QT-Intervall—die Zeit, die die Zellen des Herzens zum aufladen in zwischen den Schlägen.

Je länger ein QT-Intervalls, in der Regel gemessen, indem ein Elektrokardiogramm, die mehr an der Gefahr eine person ist die Entwicklung von schweren Herz-Rhythmus-Probleme, und eine Bedingung genannt torsade de pointes, die zum plötzlichen Tod führen. Frauen haben naturgemäß ein längeres QT-Intervall als Männer, und Sie sind einem höheren Risiko für diese form der Arrhythmie.

„Testosteron ist verantwortlich für die schützende Wirkung bei Männern“, sagte führen Studie Autor Dr. Joe-Elie Salem, außerordentlicher professor von Kardiologie und Pharmakologie an der Universität Sorbonne in Paris. „Wir wollten sehen, ob die Blockierung Testosteron mit ANTIANDROGENE könnte führen zu akuten QT-Verlängerung und plötzlicher Tod.“

Salem und seine Kollegen verwendeten VigiBase, eine global health Datenbank von berichten über vermutete Nebenwirkungen von Arzneimitteln eingereicht seit 1968. Sie gesucht für Fälle, in denen Männer mit langen QT, torsade de pointes oder ein plötzlicher Tod im Zusammenhang mit Testosteron-blockierende Therapie.

Sieben der 10 Drogen, die Sie überprüft wurden überproportional zugeordnet, entweder long-QT, torsade de pointes oder plötzlichen Tod. Das Medikament enzalutamide, das zur Behandlung von metastasierendem Prostatakrebs, die verbunden war mit mehr Todesfällen als jede andere antiandrogen.

Die Wirkung und Wechselwirkung von Medikamenten auf das Herz-Rhythmen „ist ein wichtiges Thema, dass wahrscheinlich nicht so viel Aufmerksamkeit wie es verdient in Bezug auf die Arzneimittelsicherheit“, sagte Dr. Richard J. Kovacs, F. E. und Sally Russell, Professor für Kardiologie an der Indiana University School of Medicine. „Wenn wir aktiv auf der Suche für Fälle von Arzneimittel-induzierte torsade, wie diese Forschung team gemacht haben, haben wir feststellen, dass die Häufigkeit des Problems ist oft um Größenordnungen größer als das, was entdeckt, der nur durch passive überwachung.“

Salem sagte, mehr Forschung sollte untersuchen, welche Wechselwirkung zwischen ANTIANDROGENE und anderen Drogen, und Bedingungen, die auch kann auch verlängern die QT. Zum Beispiel, Elektrolyt-Störungen, verursacht durch niedrige Kalium kann Auswirkungen auf das Herz, den Rhythmus.

„Wenn du gibst antiandrogen Medikamente, sollten Sie wahrscheinlich monitor für torsade de pointes und sehr vorsichtig sein, über die Kontrolle der anderen Risikofaktoren für QT-Verlängerung,“ Salem gesagt.

Kovacs, wer war nicht beteiligt in der neuen Studie empfohlen, dass vor der Verschreibung von Medikamenten an Patienten, die ANTIANDROGENE Medikamente, ärzte-check CredibleMeds.org. Die Organisation verfolgt Medikamenten, die bekannten oder potenziellen Risiko von QT-Verlängerung.

Die Liste enthält Dutzende von Arzneimitteln, einschließlich der Häufig verschriebene Antibiotika wie ciprofloxacin und Antidepressiva wie citalopram, bekannt durch seinen Markennamen, Celexa.

„Wenn Sie ein patient, der unter einer antiandrogen,“ sagte Kovacs, „und Sie haben die Wahl verschreiben ein Antibiotikum, das erhöht die torsade de pointes-Risiko und eine, die nicht, würden Sie nicht wählen Sie die eins, nicht?“

Kovacs schlug vor, dass Onkologen und Kardiologen arbeiten zusammen und verwalten von QT-Verlängerung und das Risiko von torsade de pointes in hoch-Risiko-Prostata-Krebs-Patienten.