Infektionskrankheiten von A bis Z: Was Sie wissen müssen über Lungenentzündung

Infektionskrankheiten von A bis Z: Was Sie wissen müssen über Lungenentzündung

Lungenentzündung ist eine Infektion, entzündet das Luft-sacs in eine oder beide Lungen, und reichen in der schwere von mild bis lebensbedrohlich. Lungenentzündung kann jeden treffen, aber die Altersgruppen mit dem höchsten Risiko sind Kinder, die jünger als 2 Jahre alt und Menschen, die älter als 65 Jahre alt sind.

„Wenn wir darüber sprechen, Pneumonie, wir beziehen uns auf eine Infektion in der Lunge“, sagt Dr. Nipunie Rajapakse, ein Mayo Clinic pädiatrischer Infektionskrankheiten-Spezialist. „Lungenentzündung verursacht werden kann, durch die sowohl Bakterien und Viren, und in seltenen Fällen Pilze, wie gut.“

Pneumonie wird meist durch Bakterien oder Viren verursacht, dass Sie atmen in. Ihr Körper in der Regel verhindert, dass diese Keime auch durch Infizierung Ihrer Lunge. Aber manchmal sind diese Keime können überwältigen das Immunsystem, auch wenn Sie bei guter Gesundheit sind.

Die Symptome der Lungenentzündung kann variieren, abhängig von Faktoren wie der Art der Keime verursacht die Infektion, sowie Ihr Alter und die Allgemeine Gesundheit. Mild Anzeichen und Symptome sind oft ähnlich denen einer Erkältung oder Grippe, aber länger. „Walking Lungenentzündung“ ist eine informelle Bezeichnung für eine milde form der Lungenentzündung, verursacht durch atypische Bakterien-Art.

„Die Symptome des Gehens Lungenentzündung sind ähnlich wie die Symptome einer Lungenentzündung, aber in der Regel sind auf der milderen Seite,“ sagt Dr. Rajapakse. „Ein Kind oder eine person, die mit dieser Infektion erleben können Husten, Fieber, laufende Nase, einige Schwierigkeiten mit der Atmung, gelegentlich Schmerzen in der Brust oder einige Kurzatmigkeit, wie gut.“

Gelegentlich, walking Lungenentzündung Fortschreiten können zu einer schweren Lungenentzündung, kann ein Krankenhausaufenthalt notwendig.

„Wenn Sie denken, Sie haben könnten zu Fuß Lungenentzündung—oder eine Art von Lungenentzündung—es ist eine gute Idee, um zu sehen, Ihren Arzt oder Ihre Grundversorgung-Anbieter“, sagt Dr. Rajapakse. „Sie werden wirklich die besten sind, um zu tun, eine körperliche Untersuchung und möglicherweise, um eine Brust

X-ray—wenn Sie denken, dass man gerechtfertigt ist—um festzustellen, ob Sie möglicherweise an einer Lungenentzündung oder nicht.“

Es ist vor allem wichtig, dass die Menschen in dieser hoch-Risiko-Gruppen finden Sie einen Gesundheits-provider:

  • Erwachsene 65 Jahre und älter
  • Kinder, die jünger als 2 mit Anzeichen und Symptome
  • Menschen mit einer zugrunde liegenden gesundheitlichen Zustand oder ein geschwächtes Immunsystem
  • Menschen, die sich einer Chemotherapie oder der Einnahme von Immunsuppressiva

Impfstoffe zur Verfügung stehen, um zu verhindern, dass einige Arten von Lungenentzündung und Grippe. Impfung Richtlinien Laufe der Zeit verändert haben, so ist es wichtig, überprüfen Sie Ihren Impfstatus mit Ihrem Arzt. Ihr Arzt kann empfehlen, eine andere Art von Lungenentzündung Impfstoff für Kinder, die jünger als 2 und Kinder von 2-5, die sind besonders gefährdet, an Pneumokokken-Erkrankungen. Kinder, die teilnehmen, eine Gruppe Kindertagesstätte sollte auch erhalten den Impfstoff.

Weitere Tipps zur Verhinderung einer Lungenentzündung sind:

  • Praxis gute hygiene. Waschen Sie Ihre Hände regelmäßig oder verwenden Sie einen Alkohol-basierten Handdesinfizierer zu schützen Sie sich gegen Infektionen der Atemwege, die manchmal führen zu einer Lungenentzündung.
  • Nicht Rauchen. Rauchen schadet der Lunge natürlichen Abwehrkräfte gegen Infektionen der Atemwege.
  • Halten Sie Ihr Immunsystem stark. Holen Sie sich genügend Schlaf, regelmäßig trainieren und Essen eine gesunde Ernährung.